Schwarz - "Matt" Lackpflege ?

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Ich kann den s100 matt-wachs auch empfehlen!
der Staub haftet weniger, der "Regen" (Feuchtigkeit) perlt ab.
also im grunde ziehen sich die Zeit bis zum reinigen des Motorrads etwas nach hinten.
und der Lack wird geschützt vor Sonneneinstrahlung usw.
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ich nehme das:

elaskon_aero46-spezial_400ml.jpg


auch perfekt für gummi, plastik, chrom, matte und normale lacke.
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
An die Besitzer des Matt-Wachs-Spays:
Nehmt ihr das auch für die lackierten Kunststoffteile? Weil lackierte Metallteile sind ja eigentlich nur Tank und Rahmen und unlackierter Kunststoff ist beim Kettenschutz und den kleinen "Flügelchen" hinten anzutreffen. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich den lackierten Kunststoff (Fender, Heck, etc.) am geschicktesten behandel.
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Für lackierte Teile egal ob Kunststoff oder Metall normales Wachs oder andere Versiegelung verwenden
 

JoE CrAcKeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Köln / Bonn
Bike
andere
Bei mir ist jetzt die Schwarz matte Folie angekommen von "Detecto Lackschutz"
Hab sie noch nicht verklebt, aber so schaut sie aus neben dem matten Lack. Ich find die passt ganz gut zum matten Lack. Wenn alles drauf gepappt ist mach ich natürlich nochmal ein vernünftiges Bild.
358otjc.jpg
 

JoE CrAcKeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Köln / Bonn
Bike
andere
Hab heute meine Kiste mal foliert. Optisch kann ich die matt schwarze Folie empfehlen. Wer sich die auch bestellt sollte aber nicht den "Rakel mit Filzkante" vergessen, der ist Gold wert beim Folieren!
Tankfolie.jpg
 
Oben