Schwere Entscheidung

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.507
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Börni F., die GSX-S 1000 wird bei 240 abgeregelt. Deshalb steht dieser Wert in den Papieren. Das dürfte dann etwas über 250 nach Tacho entsprechen, z.B. den 255, die du nennst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Meine ist entdrosselt. Ich finde eigentlich nicht, dass sie leicht wird. Mach kann halt nicht aufrecht sitzen, wie auf ner GS...

Das andere Windschild, hinten hoch gedreht und deutlich strafferes Setup ändern die Sache vermutlich ein wenig.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die nackte eigentlich nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich bei Geschwindigkeiten über 230km/h so flach wie möglich auf das Bike presse. :0207-crazy::eusa-whistle: Ist dann halt echt zugig auf der Dicken.

Hab ausserdem die Gabel ca 1.5cm durchgesteckt, um mehr Last auf das Vorderrad zu bekommen.
 
X

X Biker

Guest
Hallo Meister Joda. Du schreibst das es von einer Gsxr eine große Umgewöhnung war. Eher zum Vorteil oder zum Nachteil? Ich bin bis jetzt auch immer Supersportler oder eben die XX gefahren mit der man auch gut mal aufdrehen kann. Mit der XX sind Geschwindigkeiten über 200 km/h eher kein Problem und immer noch gut beherrschbar. Ist das mit einer GSXS 1000 F schwieriger??? Ich bin nicht unbedingt der große Heißer, ich fahre aber auch gern Motorrad weil man die Übermacht an Power gegenüber fast jedem PKW hat. Danke für die Antwort. ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich kam auch vom Bückeisen (wie viele hier). Anfangs hatte ich das Gefühl: "Ich spüre das Vorderrad nicht."
Klar, auf heutigen Supersportlern könntest du es auch direkt in die Hand nehmen, so tief sind die Stummel montiert.

Fakt ist aber, man wird einfach unsensibel durch dererlei Sitzerei. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kehrt die Sensibilität wieder zurück und alles ist in Butter.

Viele von uns zieht es auf Rennstrecken und das würden wir nicht machen, wenn wir kein Vertrauen in des Fahrzeug hätten.


Von der betagten XX wird der Wechsel ohnehin kein Kulturschock sein.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bei mir ist es ähnlich wie bei 3nno. Ich bin auch Jahrzehnte Lang Supersportler gefahren und ja durch die andere Fahrzeuggeometrie und Sitzposition ist es eine umgewöhnung und ja man hat nicht so viel Rückmeldung vom Vorderrad wie beim Supersportler.
Aber die GSX-S macht einem das umgewöhnen sehr leicht und schon nach kurzer Zeit kann man so manches Superbike auf der Landstraße und auch auf der Rennstrecke ein wenig ärgern :karl:
 
X

X Biker

Guest
Danke nochmal für eure Antworten. Habe jetzt noch mehr Bock auf die GSXS. 40 Kilo weniger sind schon einiges im Gepäck. Ich denke auch es muss sich anfühlen als hat man eine 125er unterm Hintern mit 150Ps. Ich werde so bald als möglich eine Probefahrt machen. :0307-yeah:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
@X Biker ,

an die Bremse wirst du dich erst gewöhnen müssen . An die Kombi von der XX kommt die GSX-S leider auch mit anderen Belägen nicht heran .
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
:neo-2: hüst, 40 kg mehr abbremsen. Die GSX verzögert auf dem Niveau aktueller Bikes. Lediglich der Initialbiss ist nicht so giftig. Mehr ziehen bedeutet, mehr Bremswirkung. Und wer will schon, dass es hinten mitbremst, wenn man zornig rein bremst und dabei 2 Gänge runter schaltet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Die Dicke ist sehr handlich. Auf meiner Hausstrecke kommt mein Kollege mit seiner ZX 10 R ( Bj 2010 ) in den Kurven nicht hinterher. Macht immer noch Spass.
Nur die Umgewöhnung, Lenker, Luftdruck von vorne war echt eine komische Sache.
Ist halt eine Vernunftentscheidung gewesen. Ich bin gemütlicher unterwegs.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich war von meinen vorigen BMW Motorrädern,zweimal R1200gs und eine R1200R, in Sachen Bremswirkung und Ausstattung sehr verwöhnt,aber in Sachen handling,Qualität und Laufruhe bin ich mit der GSX eindeutig das Treppchen raufgefallen....scheinbar hab ich alles richtig gemacht :dance2:
 
X

X Biker

Guest
Hallo. So nun könnte ich endlich mal eine Probefahrt machen. Es war eine nagelneue 1000 keine F. Optik Geil schwarz Matt. Sound Geil. Sitzposition top. Allerdings gegen meine CBR XX sehr kurz übersetzt. Und man sitzt halt voll im Wind also bei höheren Geschwindigkeiten weht eine steife Briese. Die Kupplung kam auch sehr früh und die Leistungsentfaltung kommt dann halt ab 7000 U/min richtig zur Geltung. Vorher eher träge im Vergleich zur CBR XX. Bremse ist OK aber bei meiner XX geht es schon doch mehr zur Sache. So mein Fazit. Die GSXS 1000 ist schon eine tolles Spass Motorrad wo mit man schön um die Ecken wetzen kann. Allerdings hat sie mich gegenüber meiner CBR XX nicht zum Wechsel überzeugt. Sie ist halt der komplette Kontrast. Mir gefällt doch eher die geschmeidige aber doch druckvolle Gas Annahme der XX. Und das doch bei höheren Geschwindigkeiten entspanntere Fahren. Daher bleibe ich erstmal bei meiner XX. Probefahrt sagt halt doch mehr als 1000 Worte. Ich werde aber die GSXS 1000 F nochmal fahren um zu testen ob bei ihr mehr Windschutz ist.
 
F

Fussgänger

Guest
Die XX ist schon ein besonders gutes Motorrad. Ob man es gegen eine GSXS tauschen sollte? Im Vergleich Honda / Suzuki, wirken die Suzis immer wie noch nicht ganz fertig entwickelt! Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Jetzt springe ich mal auf den Zug auf: die GSX-S ist kein Sporttourer. Das sagt Suzuki selbst und das sollte auch jedem klar sein, der zu vor schon mal naked bikes gesehen hat.
Sie wendet sich an die gleiche Käuferschicht wie eine Ducati streetfighter, BMW S1000R, Kawa Z1000 an.

Den Windschutz eines naked mit dem eines aerodynamischen Tourers zu vergleichen.

Auch die F ist nur das selbe naked bike mit besserem Windschutz... Das macht keinen Tourer aus ihr, sondern einen noch bessere Landstraßenfräse.

@fussgänger was hat dein Beitrag mit dem voran gegangen zu tun? In der Anonymität irgendwas populistisches schreiben und nicht ein Beispiel bringen.

Mach dir doch die Mühe und erkläre dem ganzen Forum hier und jedem Suzukifahrer weltweit, das genau an unseren Motorrädern nicht fertig ist. Darauf wartet man sicher auch schon lange sehnsüchtig in Hamamatsu.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.073
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hallo
Nur zur Info, ich habe schon zwei mal 320 km mit einer Tankfüllung geschafft , bei der Suzi reicht um 60€ die Bremsbeläge gegen EBC FA44HH tauschen und die Bremse bremst danach sehr gut, Lastwechsel und Kfr habe ich nicht, der Durchzug der S ist noch besser als deiner Honda CBR 1100 XX das steht fest :)
EBC FA447HH meintest du - oder?
 
Oben