Scottoiler für GSR750

MikeGSR

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gsr_750
So, ich krame den Thread mal aus den Untiefen wieder raus in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu erhalten :D Ich bin relativ neu, was das Schrauben angeht und habe bisher nur Kleinigkeiten gemacht (Brems-Kupplungshebel wechseln, Blinker verbauen). Nun dachte ich, Scottoiler anbau kann ja nicht so schwer sein, V-System gekauft und den Thread hier durchgelesen und gedacht: Nice, super Bilder, super anleitung, sollte reichen. Tat es nicht ^^ War eben am Bike und habe mich gefragt welcher Schlauch jetzt tatsächlich der ist, den ich kappen muss? Und wie ich da am besten dran komme. Muss die Seitenverkleidung dafür ab? Und woran erkenne ich den richtigen Schlauch? Wie habt ihr die Zuleitung zur Spendereinheit verlegt? Unterhalb des Kettenschutzes entlang? Ich freue mich über hilfreiche Kommentare :) Wer vorbeikommen will und direkt helfen möchte, ist auch herzlich eingeladen nach Hamburg-Eimsbüttel zu kommen ;)
 

mike-z

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Hallo Mike

Ich hab hier mal irgendwo ne Anleitung zum Scotty Einbau gepostet. Weiss aber nicht mehr in welchem Thread.
Der Schlauch den du kappen musst ist grau oder hat nen grauen Streifen.
Am besten du fragst mal den Hunted Hummel der hat meinen Beitrag letztens gefunden und so nachgebaut.
Wenn du nicht weiterkommst muss ich nochmal suchen oder mal Bilder machen.

Gruß Mike
 

MikeGSR

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Moin Mike, ich glaube was du meinst befindet sich auf Seite 1 von diesem Thread ;) Da ist ne ne Einbauanleitung von dir mit einigen guten Bildern. Aber wie gesagt, hab nichtmal den Schlauch finden können :rolleyes: und konnte deiner Anleitung leider auch nicht entnehmen, wo genau du den ölschlauch lang gelegt hast auf dem Weg zur Kette. Hatte mir das heute angeschaut wie ich das legen könnte und keinen "Idealen" Weg gefunden :(
 

huntedhummel69

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Um an den Schlauch zu kommen musst den tank anheben!! Dann kommst gut dran und man sieht ihn dann auch direkt!!!



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MikeGSR

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Ah okay, danke Hummel, gibt es nur einen schlauch der grau ist? Oder besteht verwechselungsgefahr?
 

huntedhummel69

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Ich schau morgen... sind soweit ich es in Erinnerung hab mehrere...

Aber aufgrund des grauen streifens müssten alle Unterdruck schläuche sein...

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mike-z

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Den Ölschlauch hab ich vom Heck unterm Sitz über die Batterie am Federbein nach unten verlegt. Dann mit den Klebeclips auf der Unterseite der Schwinge befestigt.
....am besten du kommst am 26. zum Oktoberfest-Grillen zum Olli .Dann machen wir das schnell mal nebenbei.
 

MikeGSR

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Da wäre ich ja, wenn er das im Oktober und nich im September machen würde :D Und dann am einzigen Wochenende, an dem ich auf ner Hochzeit an der Mosel bin :( Sonst wäre ich da gewesen und man hätte das so lösen können...
 

Jürgen1988

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So ich hab auch mal zu den Ding ne Frage:

Würde ihn jeder von euch wieder kaufen?
Montage sollt ja kein Problem sein was ich so gelesen hab.

Wie findet ihr die Variante mit Düse am Ritzel?

Unterschied der Louis zur V-Version ist nur der kleinere Tank oder?
 

huntedhummel69

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Ich würde ihne wieder kaufen... haben ihn aktuell an 3 mopeds dran und funktioniert bei allen tadellos... die kette ist sauberer und permanent vernünftig geschmiert. Finde ist ne lohnende Investition.

Die version am vorderen ritzel hab ich noch nicht getestet. Kann ich nichts dazu sagen.

Louis Version, ebenso keine Ahnung.
 

letmein

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Würde meine E-Version auch immer wieder kaufen. Läuft absolut Top. Die Düse habe ich von innen an das Gewinde für die Prismabuchsen geschraubt, so sieht man auch kaum was davon. lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Unterschied der Louis zur V-Version ist nur der kleinere Tank oder?

Jupp!

Hab die Louis-Version (mit unterdruck also ohne Elektronik). Funktioniert wunderbar bei der 600er. Nur die Lage bei der 600er ist schwierig, das ist bei der 750er einfacher.
 

suzifan224

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So,
ich habe nun genug gehört.......wunderbar......bla...bla...bla.
Heute habe ich mir die E-Version bei Louis bestellt, mit 20% Rabatt.
Ich bin wirklich mal gespannt, ob das System wirklich so gut ist.

:rolleyes::tired::rolleyes:
 

NamiAris

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Halli hallo Leuter,

ich wollte auch schon lange den Scottoiler an meine Suzi anbauen, nur leider fand ich nirgendwo der Unterdruckschlauch vom mein Moped :(. Ist das Schlauch immer im Farbe Grau ? Hat es verbindung zu Auspuff ?

Danke für die Antworten im voraus.

LG

Nami
 
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