Scottoiler verbauen an GSR600

entavio

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau des Scottoilers an einer GSR600.
Viele Postings habe ich bereits gelesen und grundsätzlich scheint der Einbau auch kein großes Problem zu sein.
Nur traue ich mir nicht zu, den Tank anzuheben und dort den "wohl gut versteckten" Unterdruckschlauch zu zerschneiden......

Wie ich aber kürzlich gesehen habe, gibt es ja noch zwei weitere Anbau Möglichkeiten (gehen diese bei einer GSR600????) => Messinggewinde (mitgeliefert) die (wo?) eingeschraubt werden?

Freue mich über rege Antworten, die mir den entsprechenden Ruck geben, einen Scottoiler zu verbauen.

vg entavio
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
entavio schrieb:
Nur traue ich mir nicht zu, den Tank anzuheben und dort den "wohl gut versteckten" Unterdruckschlauch zu zerschneiden......

Ich glaube hier im Forum gibts ne PDF, die genau das mit Bildern beschreibt. Nachdem ich den Tank oben hatte, habe ich aber auch 5x überlegt ob das auch wirklich der richtige Schlauch ist - nicht dass ich nachher noch ne Benzinleitung zerschnibbel und da den Scotti dran hänge :autsch:

Aber der Einbau ist wirklich simpel. Wegen dem Schlauch musste halt genau hinschauen. Und wenn du dir noch immer unsicher bist, machst du halt ein Foto, markierst den Schlauch den du meinst und stellst das hier online, dann können wir dir sicher sagen ob das der Richtige ist ;)

Das einzige "Problem" fand ich, war die Düse vernünftig zu befestigen...da musste ich bei mir ein wenig mit Kabelbindern und Sekundenkleber rumhantieren mit dem Ergebnis, dass ich so jetzt keine Racing-Hülsen mehr verbauen kann^^
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Entavio,

das mit dem Schlauch ist eigtl. kein Problem, da es der Einzige "Graue" Schlauch ist..
Sind noch andere da, die sind aber entweder Schwarz, oder (Strom-) Kabel..

Wenn man den Grauen Schlauch nach Oben verfolgt, geht dieser in ein kleines, schwarzes
Kästchen (Luftmengensensor) an der Airbox, das ist der Richtige Schlauch..

Schau mal, HIER sieht man`s Gut..
(zum Vergrößern auf`s Bild klicken)

TIPP: Bevor Du das T-Stück in den grauen (Unterdruck-)Schlauch einsetzt,
bau`s erst komplett zusammen, wenn man erst das T-Stück einsetzt, kommt
man nimmer gut ran, ist dann ziemlich frimmelig..

Der Sebastian/SKL hat ne Super-schön-bebilderte Einbauanleitung gepostet.. , ist
aber für den Scotti-E-System (ohne Unterdruckanschluß)..
Aber man sieht schön das Verlegen des Schlauches vom Reservoir zum Rad hin..

HIER ne bebilderte Anleitung wie man den Tank "Hochbekommt"..

Hab letzte WO auch endlich einmal Zeit zum Einbau meines Scotti`s gefunden.. (nach 2.Jahren) :whistle:

Wer Öl braucht.. KLICKT HIER HARD..

Viel Glück beim Zerschneiden irgendwelcher Schläuche.. :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 

entavio

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
vielen dank erstmmal..... Ihr beide bezieht euch jetzt aber auch wieder auf diesen Unterdruckschlauch.....?!
Die beiden anderen vom Hersteller vorgesehenen Methoden (ohne zerschneiden eines Schlauchs) -> Messinghülsen die "irgendwo" (ebenfalls Unterdruck) eingeschraubt werden (ebenfalls im Scottoiler-Set enthalten)
hat noch niemand verwendet oder funktionieren schlichtweg an der GSR nicht?????
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Hallo entavio,

ich habe ebenfalls den Scottoiler von Louis dran,
und ich habe auch den Schlauch zerschnitten.

Ist an sich kein größer Act.

Um sich auf deine Frage zu beziehen:
Ich denke dass es bei der GSR nur mit dem zerschneiden des Unterdruckschlauches funktioniert,
denn die Anleitung von Scottoiler für unsere GSR beschreibt auch nur diese Methode.

Siehe hier (klick)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Entavio,

Wüßte nicht das die GSR nen (Service-) Unterdruckanschluß (an den Ansaugstutzen?) hätte,
den man Anzapfen könnt..?
Du könntest den Messinganschluß, so http://www.lm-spares.co.uk/acatalog/vsystem_setup.jpg wie in der Scottoiler Anleitung.. an
einer der 4.Ansaugstutzen anbringen..
Ist aber sicher mehr gefrickelei, wie wenn de Schnipp machst.. :thinking:

Für den Fall das Du Bedenken hast, den grauen Unterdruckschlauch
zu Zerschneiden..
Man kann ja die beiden Enden mit nem Schlauchverbinder..
wieder zusammenstecken..
Für den Fall das Du den Scotty wieder Ausbauen, das Bike Verkaufen
willst..

Schau HIER ist ein Video von Rockoil/Scooty bezgl.des Einbau`s..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

entavio

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm okay dann werde ich wohl da nicht drumherum kommen....
aber schade das keine der alternativen Varianten funktioniert...

Danke soweit
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
hatte zu beginn auch etwas mum den unterdruckschlauch zu zerschneiden, ist aber wirklich keine große sache. ich hab bei meinem einbau ein bild davon gemacht und mr.red war so nett mir genau einzuzeichnen was der unterdruckschlauch ist. vielleicht hilft's ja dir auch weiter, mir hats auf jeden fall geholfen.

1000345fw.jpg
 
Oben