Sehr unruhig

Zunge614

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Hallo zusammen,

Fahre seit ein paar Wochen einen gsx S 1000 gt.
Sie hat jetzt 600 km gelaufen und habe folgendes Problem.
Beim beschleunigen ab 120 fängt sie an sich zu verwinden und der Lenker bewegt sich stark. Sehr unangenehm. Sobald ich vom Gas gehe ist alles wieder in Ordnung. Halte ich die Geschwindigkeit bleibt das wackeln. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Oder weiß jemand Abhilfe.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
804
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
sofort damit zum Händler und Mangel anmelden, kann wirklich gefährlich werden damit sollte man nicht weiterfahren.
Kann Radbefestigung, Gabelbefestigung, Lenkkopflager usw. sein. Hast Du mal den Luftdruck an beiden Rädern kontrolliert ??
Das ist ein Garantiefall an dem man nicht selber weiterfummeln sollte.. Werkstatt kann das Möp auch garantiert bei Dir abholen , nicht hier mit uns im Forum schreiben (sprechen) sondern direkt da, wo die Verantwortung für den bestimmungsmäßigen Gebrauch des Kraftrades liegt und das ist der Verkäufer. Hoffentlich hast Du nicht das Möp per Online gekauft und wurde per Spedition angeliefert, hatten wir vor kurzem hier....
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.189
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ist das Mofa denn neu gekauft und lief es am Anfang normal und der Fehler tritt erst jetzt auf?
Oder hast du etwas verändert zum Beispiel neue Reifen und das Problem trat erst danach auf?
Oder an den Fahrwerkseinstellungen etwas verändert?
 

Zunge614

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Erstmal danke für die antworten, neu gekauft beim Händler und das einzige was ich geändert habe ist das ich eine Tourenscheibe verbaut habe. Das Problem ist aber erst nach ca. 200 km aufgetreten.
Ich denke ich rufe morgen mal meinen Händler an.
 

Zunge614

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Scheibe liegt
 

Zunge614

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Reifendruck passt, ich habe eben mal die Scheibe gewechselt, dauert ja nur fünf Minuten und teste es mal morgen. Wäre echt der Hammer wenn es daran gelegen hat. Wäre aber auch blöde weil ich so ein langer Affe bin und die Scheibe bei der GT viel zu klein ist.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.433
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Liest sich nach fehlendem Auswuchtgewicht an der Vorderradfelge.
Schau mal ob das oder ein Teil davon fehlt.

Hatte das mal an der CBR, ab 120km/h wars nicht mehr schön :boing:
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
804
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
dann müssten aber schon mehr als 25 Gramm fehlen, sonst merkst Du die Unwucht kaum....
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.880
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Letztendlich reden wir hier von Garantie, da brauchste dich garnicht auf unser Halbwissen verlassen.

Wichtig!!!

Diagnose plus Beseitigung hier posten!!!
 

Zunge614

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Hier kurze zwischen Info, ich war heute mit der originalen Scheibe unterwegs. Es ist tatsächlich besser geworden aber nicht zufriedenstellend. Ich werde morgen mal meinen Händler kontaktieren und die sollen sich darum kümmern. Wie schon gesagt reden wir über einen Garantie Fall und dann sollen die mal machen.
Habe noch meine Bandit und die ist 23 Jahre alt und hatte solche Themen nie.
Wenn ich mehr weis und die Diagnose kenne, schreibe ich es natürlich und danke für euer Feedback.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
495
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich habe gerade ~ 1500km mit der GT runtergerissen. Normal ist das definitiv nicht. Die liegt bis 200km stabil, selbst mit ner großen Rolle hinten drauf. Das Fahrwerk ist mit das Beste an der GT. Meine Konfiguration. Serienscheibe. Viel Körper im Wind. Road 6. Federvorspannung hinten plus 3 (für Handling wg. meinem Gewicht) und vorne Druckstufe 1/8 zu damit sie beim Bremsen nicht so eintaucht. Also es muss wohl was mit LKL Räder Reifen sein.
 
Oben