Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben.
Meine Karre habe ich im Juni 2000 gekauft (750ger).
Nun ist im August ein Seilzug des Einspritz-Stellmotors angerissen. Wurde durch das F1 Zeichen und die leuchtende Öllampe angezeigt. Bei einer Suzi Werkstatt wurde das fast durchgerissene Kabel erneuert und neu eingestellt.
Nach 5 Wochen auf einmal dasselbe Problem (also F1 und Öllampe) und Karre nimmt kaum mehr Gas an. Also wieder zu Werkstatt....und diesmal ist plötzlich der 2te Seilzug gerissen (obwohl der bei der ersten Reparatur noch vollkommen i. O. war). So, Werkstattmeister macht die Karre an...alles ok...macht noch ein Probefahrt und kommt wieder mit F! und Öllampe zurück. Und diesmal sagt das Diagnosegerät, daß der Stellmotor für die Einspritzung kaputt ist!!!
Nun miene Fragen:
Kann der 2te Seilzug und der Stellmotor durch fehlerhaftes Einstellen des Technikers kaputt gehen?
Die Maschine ist 3 Monate über die Garantie, alle Insp. wurden gemacht...besteht reale Hoffnung auf Kulanztausch des Stellmotors durch Suzuki?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, da ich eigentlich die Karre am Samstag zu einem anderen HL bringen wolle um sie dort zu verkaufen und die neue 1000er zu bestellen.........
Vielen Dank schon mal...........!!!
Gruß
Jochen
vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben.
Meine Karre habe ich im Juni 2000 gekauft (750ger).
Nun ist im August ein Seilzug des Einspritz-Stellmotors angerissen. Wurde durch das F1 Zeichen und die leuchtende Öllampe angezeigt. Bei einer Suzi Werkstatt wurde das fast durchgerissene Kabel erneuert und neu eingestellt.
Nach 5 Wochen auf einmal dasselbe Problem (also F1 und Öllampe) und Karre nimmt kaum mehr Gas an. Also wieder zu Werkstatt....und diesmal ist plötzlich der 2te Seilzug gerissen (obwohl der bei der ersten Reparatur noch vollkommen i. O. war). So, Werkstattmeister macht die Karre an...alles ok...macht noch ein Probefahrt und kommt wieder mit F! und Öllampe zurück. Und diesmal sagt das Diagnosegerät, daß der Stellmotor für die Einspritzung kaputt ist!!!
Nun miene Fragen:
Kann der 2te Seilzug und der Stellmotor durch fehlerhaftes Einstellen des Technikers kaputt gehen?
Die Maschine ist 3 Monate über die Garantie, alle Insp. wurden gemacht...besteht reale Hoffnung auf Kulanztausch des Stellmotors durch Suzuki?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, da ich eigentlich die Karre am Samstag zu einem anderen HL bringen wolle um sie dort zu verkaufen und die neue 1000er zu bestellen.........
Vielen Dank schon mal...........!!!
Gruß
Jochen