Seitliche Tankpads GSX-R L8

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Hab unlängst festgestellt, daß der Lack am Tank meiner L8 seitlich wohl schon bis auf's Blech durchgescheuert ist.
Was ich dazu gefunden habe, sind 30cm lange genoppte Präservative, die nichtmal richtig auf das Modell passen, für das sie verkauft werden.
Ich möchte auch das Plastikteil vor dem Tank nicht mit dem Tank verkleben, das muß ja bei jedem Service abgenommen werden.
Was Suzuki anbietet, hat mir einen etwas zu aufdringlichen Schriftzug.
Ich hab einen Schneidplotter und könnte etwas Vinylfolie (tiefschwarz? blau?) zuschneiden, oder gibt es da was in Originalfarbe?
Habt ihr das auch, wie habt ihr das gelöst?
20220701_191914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Moin! Mit alternativen Aufklebern kann ich jetzt nicht dienen, aber zu deinem Problem: "Ich möchte auch das Plastikteil vor dem Tank nicht mit dem Tank verkleben, das muß ja bei jedem Service abgenommen werden."
Den Aufkleber könntest du ja mit einem sauberen Schnitt auf die 2 Teile kleben, sodass sie nicht zusammen hängen.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Also ich hatte zuerst versucht die originalen Suzuki Folien aufzukleben und auch meine Werkstatt, aber die Teile waren so hart, dass sie sich überhaupt nicht verkleben ließen. Ich habe dann wieder diese hier von detecto genommen und wurde wie immer nicht enttäuscht:

https://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolien-Set-2-teilig-Suzuki-GSX-R-1000-Bj-ab-17

Hatte die schon auf einer Honda und eben aktuell seit dem ersten Tag auf meiner Suzuki GSX-R 1000 AL8. Sind bei mir in transparent und ich konnte sie so gut wie blasenfrei aufziehen. Habe das aber auch im Nassklebeverfahren gemacht. Die sind dick genug um zu schützen, aber auch dünn genug um sie aufzukleben. Hilfreich sind immer auch warme Temperaturen und ein einfacher Haartrockner.
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Man sieht nicht, wie groß die sind, aber "Transparent (matt?)" ist 'ne gute Idee bzgl. Farbe... noch besser wär's natürlich gewesen, wenn ich VOR dem Durchscheuern draufgekommen wäre ;-) Wie lang sind die denn? Gehen die über die ganze seitliche Fläche am Tank so wie die Originalen?
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Ich habe mal versucht die Größe im Bild zu umranden. Man sieht sie sonst so auf dem Bild nicht…

20200417_182745.jpg

was ich persönlich gut finde ! Gibt die da auch in Farbe meine ich. Wollte aber transparent da ich sie nicht sehen möchte. Und ich muss sagen die Zeit die ich investiert habe hat sich gelohnt.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Ansonsten kannst du auch z.B. Stormgrip nehmen. Hast du mehr halt an der Maschine, allerdings sind die nicht so Kombi freundlich und hinterlassen da irgendwann ihre Spuren. Deswegen habe ich die nicht genommen:

https://renngrib.de/shop/stompgrip-tankpad-suzuki-gsx-r-1000-2017/

Oder halt sowas alternativ, etwas Kombi freundliche. Aber hierzu kann eventuell ein anderer seine Erfahrungen teilen. Die kenne ich nicht näher.

https://powerparts-hinz.de/marken-s...suzuki-gsx-r1000-17/gsx-r1000r-17-transparent
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Gehen die "Detecto" vorne bis unter's Plastik, oder enden die dort wo meine Scheuer-Stelle ist?
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
index.php.jpeg

Der rot markierte Bereich. Vorne am Plastikteil des Tanks nein und auch nicht direkt unterm Sitz der kleine Teil der abgenommen werden kann.
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Also ich habe an meiner L8R diese hier
und bin sehr zufrieden. Ich wollte an früheren Moppeds (diverse Fireblades) nie solche Teile, hab keinen Sinn gesehen und dachte, das schränkt die Bewegung ein. Aber bei der GSX-R1000R hatte ich das Problem, beim Bremsen auf der BAB aus 250+ immer von der Sitzbank hochzurutschen, weil der Tank oben schmaler als unten ist. Das war bei den Blades nicht so, da konnte ich mich beim Bremsen am Tank "einhängen", da ist der Tank oben breiter als unten, prima. Mit diesen Stompgrip ist das Thema bei der L8R erledigt, funzt super und schränkt die (gewollten) Bewegungen nicht ein -- ich spüre die Dinger beim fahren nicht, außer den gewollten Effekt bei 250+. Perfekt (y)

P.S.: Ich habe nur die großen oberen Stompgrip montiert, die kleinen unteren nicht. Ich fand die optisch nicht so pralle,
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
Ich habe die auch an meiner L8 und kann sie ebenfalls empfehlen:drink:
IMG_20200827_152904.jpg
 
Oben