Serien Fahrwerk optimieren/einstellen

GSXR57

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Moin Moin,
ich wollte mein Fahrwerk von meiner Kilo k6 vom Fachmann Einstellen lassen auf mein Gewicht und vllt etwas überarbeiten lassen und wollte daher fragen ob jemand im Norden ( am besten HH) ein Fachmann dafür empfehlen kann?

Vielen Dank
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Hab meins damals vom Jürgen Hechfellner machen lassen und bin bis heute top zufrieden. Aber der ist halt in Bayern. H.J.Power-Tech » Fahrwerk » Fahrwerke

Sonst halt noch die übrigen Verdächtigen. Franzracing, Zupin, HH-Racetech. Im Norden keine Ahnung
 

zrxmicha

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-R 1000 K9, ZRX1200R, ZRX1200R, ZRX1200S, KTM1290SDR
Ich habe gerade mein Fahrwerk bei Team711, Olaf Hilger. Der Kommt auch aus der Nähe von Hamburg.
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Meins ist auch von Jürgen Hechfeller (PT Race) überarbeitet wurden, bin mit der Dämpfung zufrieden. Leider passten die Federraten nicht, deshalb ist es jetzt zum Service und Federn wechseln beim Olaf Hilger (Team 711).
Zwei Kollegen hatten ihre Gabel beim Olaf und sind zufrieden mit dem Resultat.
 

GSXR57

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Ich habe gerade mein Fahrwerk bei Team711, Olaf Hilger. Der Kommt auch aus der Nähe von Hamburg.
Moin Moin Männer,
Ich habe mich gestern mal mit Olaf von Team 711 telefonisch in Verbindung gesetzt, und muss sagen das echt ein cooler Typ.
Er hat mir alles ganz verständlich erklärt wieso und warum was gemacht werden muss und was nicht und die Preise die er mir genannt haben waren echt Fair.
Ende der Geschichte ist das wir uns Anfang des Jahres treffen und legen dann los das Fahrwerk ready zu machen!!
Danke noch mal für diesen Tipp
 

zrxmicha

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-R 1000 K9, ZRX1200R, ZRX1200R, ZRX1200S, KTM1290SDR
Ich nehme meine Empfehlung zurück. Aus den abgesprochenen zwei Wochen bis das Fahrwerk zurück ist sind jetzt bereits über 2 Monate geworden.
:BangHead:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Nur mal so angemerkt, gerade in Sachen Fahrwerk kann ich nur den empfehlen, und zum Preis könnte ich fast wetten,
Arbeit mindestens gleichgut (eher besser) und preislich garantiert unter den anderen genannten.
Einfach mal anrufen, sich telefonisch beraten lassen und vom Preis her nicht denken, man hätte sich verhört.

Goede -MotorSport-
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Ich nehme meine Empfehlung zurück. Aus den abgesprochenen zwei Wochen bis das Fahrwerk zurück ist sind jetzt bereits über 2 Monate geworden.
:BangHead:
Meins und das vom Kumpel liegt auch seit Ende November da und sollte letzten Monat schon fertig sein.:confused:
Anderer hat es nach 4 Monaten letzte Woche wieder bekommen.
 

zrxmicha

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-R 1000 K9, ZRX1200R, ZRX1200R, ZRX1200S, KTM1290SDR
Ich habe den Auftrag jetzt storniert und um Rücksendung des Fahrwerks gebeten. Antwort bis jetzt ausstehend.
Wi ekann man so unzuverlässig sein :0307_wernun2:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Bei Goede hätteste das schon längst fertig wieder.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Nix, aber der Knut ist gut, schnell und Perfekt. So hat er früher schon in der IDM gearbeitet.
Kenn auch keinen andern, der soviel Kenntnis von der Materie hat.
 

GSXR57

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Ich nehme meine Empfehlung zurück. Aus den abgesprochenen zwei Wochen bis das Fahrwerk zurück ist sind jetzt bereits über 2 Monate geworden.
:BangHead:
Ein Glück hab ich das zeitlich nicht geschafft bisher aber nun kann ich mir das auch sparen wollte in Mai schon nach Groß Dölln.
Ja das mit der Zuverlässigkeit wird leider immer schlimmer :bduh:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...mal eine Frage an die Runde:

Ich habe an meiner L7 nach 28tsd km Probleme mit einem undichten Simmerring an der Front gehabt.
Ich wollte daraufhin beide Seiten Revidieren lassen.

Suzuki wollte aber den gesamten Dämpfer tauschen - jetzt habe ein ungutes Gefühl, dass die andere Seite wärend der Saison schwächelt...merken etwahiger Ungleichheiten tue ich nicht. Mein Händler meint - wenn die andere Seite schwächelt tauscht er die auch komplett aus.:confused:

Soll ich die andere Seite auf eigene Kosten revidieren lassen lassen (hab jetzt 33tsd runter)?
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
33000km ohne Gabelservice? Das Öl ist bestimmt schwärzer als mein Humor...
aber warum tauscht der Händler den ganzen Dämpfer wegen eines undichten Simmerrings?

...ich bin wohl inkognito-Testfahrer - sie wollten genau wissen, welches Bauteil diesen seltenen Umstand hervorruft.

Das es der Simmerring war ist nur eine Annahme - aber was sonst?!

Weitere Erkenntnisse gibt es noch nicht.

Gabelservice - auf die schnelle für Showa-BFF ?!

...ist wohl eher schwierig:confused:
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Simmerringe können schon viel früher durch sein, kann ja immer ein Fremdkörper beim Bremsen dazwischen kommen und das Gummi verletzen...
Wenn der Händler auf seine Kosten das Innenleben anfassen möchte, kann er das doch gerne machen. :D
Simmerringe wechseln sollte eigentlich unter 200€ kosten, beim Fachidioten vielleicht 250€ wegen deren höheren Löhnen..
 

GSXR57

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem Stage 1 Umbau vom Wilbers für eine K6 Seriengabel?
Ich hab die Serien Gabel jetzt schon sehr hart eingestellt aber beim harten anbremsen geht sie immer noch auf block...bin wohl einfach zu schwer für die Seriengabel bzw. dem Innenleben mit meinen 105 Kilo mit Kombi.
Hab ein Angebot über 499 hier liegen wenn ich ihm die Gabel bringe mit Gabelservice andere Federn und anderen Dämpfern und Simmerringe und neues öl natürlich.
 
Oben