Service Anzeige zurücksetzen

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

bei mir ist die Serviceanzeige am leuchten. Wie kann ich die denn zurücksetzen? Ist ne L7

Bernie
 

WeAreVenom

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Bike
GSX-R1000 L8
Laut Aussage meiner Werkstatt, muss das in der Werkstatt gemacht werden. Geht sicherlich über die Bordelektronik. Im Menü selber kann man nix zurücksetzen, zumindest hab ich nix gefunden
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Spezialtool ist ein Stück Draht oder Büroklammer. Hinten Stecker Brücken und dann kannst den Service zurück stellen.
Was im Menu zu tun ist, weis ich jetzt. Ne Büroklammer habe ich auch. Aber wo ist denn Hinten? Ich gehe mal davon aus, das es eine Verbindung im Diagnosestecker ist?
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Ja hinten im Heck Diagnosestecker Brücken. Die 2 Kontakte in Fahrtrichtung rechts Brücken und dann im Display bei Service dann auf reset
 

Anhänge

  • C668F665-ECD4-4C7E-93B4-6107540F3325.jpeg
    C668F665-ECD4-4C7E-93B4-6107540F3325.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 31

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Moin Bengel,

perfekt. Danke!!

Bernie
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Vielen Dank für diese Anleitung, kann ich dann gleich morgen bei mir machen. ;)

Andere Frage, die hier ggfs. auch reinpasst. Ich hatte bei mir den Seitenständersensor ab und die Zündung angemacht. Nun wirft er mir (auch mit eingestecktem Sensor) das FI. Kann ich dieses auch selbstständig löschen wie die Service Meldung? Geht die dann auch weg, sobald ich den Kontakt brücke?
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber der Vollständigkeit halber...
Den Fehler kannst du entweder über die OBD-2 Schnittstelle mit entsprechender Software löschen,
oder - ich glaube - er wird nach 3 (oder waren es 5?) erfolgreichen Motorstarts ohne Fehler automatisch wieder gelöscht.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber der Vollständigkeit halber...
Den Fehler kannst du entweder über die OBD-2 Schnittstelle mit entsprechender Software löschen,
oder - ich glaube - er wird nach 3 (oder waren es 5?) erfolgreichen Motorstarts ohne Fehler automatisch wieder gelöscht.
Danke. Ja hat sich bereits erledigt. Hab am nächsten Tag versucht und konnte die Servicemeldung zurückstellen. Gleichzeitig hat es mir den Code 21 angezeigt, war also nicht durch den Seitenständer verursacht sondern durch den Ansauglufttemperatursensor, den ich beim Demontieren des Luftfilterkasten für den ZK Wechsel natürlich abgenommen hab. Nach 2-3 Mal Starten und ein paar Metern auf der Privatstrasse hat sich der Wert wohl wieder adaptiert und die Meldung ist verschwunden. C00, kein Fehler mehr drin. (y):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben