Ich hoffe dass ich die Antwort hier noch nicht übersehen habe. War ja nicht mehr so sehr aktiv in letzter Zeit, was nicht heißen mag dass ich hier nich hin und wieder hier mal reingeschaut habe.
Meine GSr ist mir nach wie vor immer noch sehr ans Herz gewachsen und nun stehen ja, wie ich im Ventile Fred geschrieben habe auch die Ventile an.
Ich habe dennoch einige Frage zwecks Service. Bitte an den Mod verschieben oder löschen wenns so ein Thema schon gibt.
Kette:
Ich habe die GSr von einem Arbeitskollegen der die immer unter Dach gestellt hatte. Die Kette selber, habe das Bike bei ca. 20900 übernommen, wurde noch nie gewechselt. Heute erst habe ich sie wieder , da irgendwie Flugrost drauf war, wie folgt gesäubert:
Sie sieht jetzt wieder sehr gut aus. Allerdings habe ich jetzt keine Ahnung ob die mal gewechselt werden muss oder nicht.
Dennoch habe ich folgendes durch die 10% Rabatt bei Ebay bereits bestellt:
http://www.ebay.de/itm/DID-Kettensa...553968?hash=item5b24362c30:g:1McAAOSw9ZdXK2dJ
Ich habe gelesen dass es wohl auch diese Enuma gibt. Leider habe ich jedoch hier keine Hilfreichen Infos noch Antworten auf PN´s bekommen so dass ich mich dann doch für dieses Set entschieden habe.
Ist das ok ? Bei dem Ritzel wusste ich nicht genau ob ich ein neues brauche oder ob das nach xy km ausgetauscht werden muss.
Reifen:
Habe die Metzeler drauf. Da sehe ich an den Seitlichen Profilen diese kleinen Knüddel, sind das die "Begrenzer" wenn das Profil dort bündig ist, dass die gewechselt werden müssen?
Mittig sieht es nach so wenig Profil aus, bin ja keiner der so schräg in die Kurve geht (kann ich nicht wirklich) und daher eher gerade fährt (mal grob ausgedrückt).
Auch durch die EBayaktion über Mydealz konnte ich die Metzeler Roadtec Z8 Interact VA + HA relativ günstig schießen und nochmals fast 40 Euro gegenüber Tirendo & Co sparen.
Möchte aber die Reifen ungern wechseln wenn ich da noch Profil zur Verfügung habe.
Öl+Filter+Ölablassventil sowie K&N und normale Zündkerzen habe ich letzten Sommer vor vielleicht 2000km schon gewechselt. Als Auspuff habe ich den Akrapovic.
Demnach sollte es ja beim "24er" KD nur beim Ventile guggen / tauschen / einstellen wie dem auch sei, bleiben, oder? Oder habe ich was vergessen? Kann ich noch was an dem Bike machen was man machen sollte? Kühlerflüssigkeit habe ich keine Ahnunjg wann die fällig ist sowie Bremsflüssigkeit.
Belege an den Bremsen sehen für mich noch gut aus.
Danke für Eure Unterstützung
Meine GSr ist mir nach wie vor immer noch sehr ans Herz gewachsen und nun stehen ja, wie ich im Ventile Fred geschrieben habe auch die Ventile an.
Ich habe dennoch einige Frage zwecks Service. Bitte an den Mod verschieben oder löschen wenns so ein Thema schon gibt.
Kette:
Ich habe die GSr von einem Arbeitskollegen der die immer unter Dach gestellt hatte. Die Kette selber, habe das Bike bei ca. 20900 übernommen, wurde noch nie gewechselt. Heute erst habe ich sie wieder , da irgendwie Flugrost drauf war, wie folgt gesäubert:
- mit Rostlöser eingesprüht
- einwirken lassen
- gesäubert
- mit Bremsenreiniger eingesprüht
- gesäubert
- mit dem weißen Fettspray von Louis was beim Kettenreinigngsgerät (komm damit ja gar nicht klar) eingesprüht
Sie sieht jetzt wieder sehr gut aus. Allerdings habe ich jetzt keine Ahnung ob die mal gewechselt werden muss oder nicht.
Dennoch habe ich folgendes durch die 10% Rabatt bei Ebay bereits bestellt:
http://www.ebay.de/itm/DID-Kettensa...553968?hash=item5b24362c30:g:1McAAOSw9ZdXK2dJ
Ich habe gelesen dass es wohl auch diese Enuma gibt. Leider habe ich jedoch hier keine Hilfreichen Infos noch Antworten auf PN´s bekommen so dass ich mich dann doch für dieses Set entschieden habe.
Ist das ok ? Bei dem Ritzel wusste ich nicht genau ob ich ein neues brauche oder ob das nach xy km ausgetauscht werden muss.
Reifen:
Habe die Metzeler drauf. Da sehe ich an den Seitlichen Profilen diese kleinen Knüddel, sind das die "Begrenzer" wenn das Profil dort bündig ist, dass die gewechselt werden müssen?
Mittig sieht es nach so wenig Profil aus, bin ja keiner der so schräg in die Kurve geht (kann ich nicht wirklich) und daher eher gerade fährt (mal grob ausgedrückt).
Auch durch die EBayaktion über Mydealz konnte ich die Metzeler Roadtec Z8 Interact VA + HA relativ günstig schießen und nochmals fast 40 Euro gegenüber Tirendo & Co sparen.
Möchte aber die Reifen ungern wechseln wenn ich da noch Profil zur Verfügung habe.
Öl+Filter+Ölablassventil sowie K&N und normale Zündkerzen habe ich letzten Sommer vor vielleicht 2000km schon gewechselt. Als Auspuff habe ich den Akrapovic.
Demnach sollte es ja beim "24er" KD nur beim Ventile guggen / tauschen / einstellen wie dem auch sei, bleiben, oder? Oder habe ich was vergessen? Kann ich noch was an dem Bike machen was man machen sollte? Kühlerflüssigkeit habe ich keine Ahnunjg wann die fällig ist sowie Bremsflüssigkeit.
Belege an den Bremsen sehen für mich noch gut aus.
Danke für Eure Unterstützung