Shark Factory & Neuling, auf was besonderes achten?

icke030

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Ort
B / OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz / grau
Huhu
hab mir für meine 750er bei Louis den SHARK FACTORY ENDDAEMPFER GSR/GSX-S 750 (LINK) bestellt, montiert und schon bissl rumgebrummselt.

Klar es ist schon für mich ein deutlicher Unterschied zum Serientopf in Bezug auf Lautstärke und Blubbern.

Daher meine Frage als totaler Neuling an die Erfahrenen:
Hätte ich bei der Montage des Factory auf irgendwas besonderes achten müssen? Kat, DB Eater?
Hab einfach nur Serientopp ab, Factory dran, fertig.
lg
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Deswegen heißt das Ding Slipon ;). Hab meinen wieder demontiert die fährt so unglaublich scheise mit der Tüte hinten drauf. Mega das geruckele bei Lastwechseln und Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten :( bei mir ist gerade wieder der Originale von Suzuki drauf :D
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.037
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Schrauben nachziehen, nach paar gefahren Kilometer kann ich dir noch empfehlen. Ansonsten viel Freude :daumen:
 

icke030

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Ort
B / OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz / grau
Deswegen heißt das Ding Slipon ;). Hab meinen wieder demontiert die fährt so unglaublich scheise mit der Tüte hinten drauf. Mega das geruckele bei Lastwechseln und Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten :( bei mir ist gerade wieder der Originale von Suzuki drauf :D

Ok ich hatte meinen Shark nach wenigen hundert Km montiert und mir ist aufgefallen,
dass sie nicht gerne so zwischen 2,5k - 3k rpm fährt und da ruckelt, als ob sie zwischen Last und Schubbetrieb ständig wechselt.

Am besten reproduzierbar in einer 30er Zone im 3. Gang, da zuckt sie und man bekommt kein gleichmäßigen ruhigen Lauf hin, außer in den 2. schalten und dann Lastbetrieb.

Weiss einer ob es vom Auspuff kommen kann, ob sie generell diesen Drehzahlbereich nicht mag (untertourig) oder ob es etwas mit diesem KFR (von der 1000er) zu tun hat? ‍:blink:

Vorab schönes Wochenende an alle :dance2:
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.375
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ein kleines Ruckeln habe ich da auch. Fahre aber selten mit so wenigen Umdrehung.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Bei meiner ist 30 im 3ten kein Problem. Dafür mag sie 20er Zonen im 2ten nicht so gerne. Hab aber den Yoshi dran.
 
Oben