Shark SCR 4 an der neuen GSX-S 1000 WEK0

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
Hi ihr lieben Leute,

ich habe mir für meine neue Maschine den Shark SCR 4 gekauft und musste bei der Montage feststellen das die Rohrdurchmesser nicht zueinander passen.
Die Anlage habe ich mit viel Mühe gerade so Montiert bekommen, aber eben nicht passgenau und alles unter Spannung. Die Soziusraste zb. konnte ich dadurch auch nicht mehr hoch oder runter klappen. Der Pott an sich ist auch nicht akorrat montierbar. Der sitzt nicht gerade.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und er ist der festen Meinung, das die Durchmesser passen. Außerdem stellt sich dieser auch total queer, da die Anlage bereits gelaufen ist. Daher habe ich keine Chance auf eine Erstattung oder auf irgendeine Art von Hilfe.
Hat jemand mit dem Auspuff an der neuen GSX-S 1000/950 das gleiche Problem oder zumindest mal ein ähnliches Problem ?

Würde mich über Feedback freuen.
Bis denn,

Chris
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Moin,
wenn du die Anlage verbaut hast, obwohl sie bescheiden passt und dann noch mit gefahren bist, zählt diese als gebraucht!

Da hast nun schlechte Karten :(

Wenn du beim Anbau merkst, dass was nicht passt, immer gleich reklamieren und zurück damit!

Stell doch mal ein paar Bilder ein.
 

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
Moin klaf,

ja da wollte ich mit dem Kopf durch die Wand, weil ich das Teil unbedingt hören wollte (Klang ist übrigens auch nicht so besonders).
War meine eigene Dummheit.

Weiter als auf dem einem Bild bekommt man das Rohr auch nicht drauf :(
 

Anhänge

  • GSX-S 1000 Shark_03.jpg
    GSX-S 1000 Shark_03.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 88
  • GSX-S 1000 Shark_02.jpg
    GSX-S 1000 Shark_02.jpg
    814,8 KB · Aufrufe: 90
  • GSX-S 1000 Shark_01.jpg
    GSX-S 1000 Shark_01.jpg
    870,2 KB · Aufrufe: 92

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ist da innen vielleicht ein Grat/Delle in dem Rohr vom Slip on?
 

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
Eine Delle im Slip on selber habe ich nicht sehen können. Der Slip on passt auch super auf das Zwischenrohr.
Nur das Zwischenrohr passt nicht auf den Katt.
Man sieht ganz Deutlich wie weiter ich das Rohr auf den Katt bekommen habe. Danach ist auch definitiv Feierabend.

Nach dem mir der Hersteller gesagt hat das sie nichts für mich tun können, habe ich es auch mit Hitze, etwas biegen und allen möglichen Sachen versucht. Keine Chance. Mir fehlen da nach wie vor die 8-10 mm

1666262966249.png
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
538
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Vielleicht kann dir ein Schlosser den Durchmesser anpassen. Keine Ahnung wie man das macht... Vielleicht ein Metallvollstab mit dem gewünschten Durchmesser in das Rohr reinpressen oder klopfen...
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Kauf bei Shark ein neues Zwischenrohr als Ersatz. Wird net viel kosten denke ich.
 

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
wäre für mich keine Option. Ist viel zu teuer.

1666263787095.png
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
@Vert3cs

Derber Wucherpreis das stimmt 😤😤

Aber so eine Derbe Passform habe ich schon lange net mehr gesehen wie bei den Shark von dir.

Hättest du gleich den Leovince LV10 bestellt und nicht nachträglich.

Eigentlich müsste dir Shark ein neues Zwischenrohr schicken der auch passt und das alte zurücknehmen da der Durchmesser sowieso nicht stimmt = 100% Materialfehler.

Ich hätte da mein Rechtsschutz Aktviert 👍
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
was sagt denn der Messschieber zum Innendurchmesser? Bzw. Außendurchmesser abzgl. Materialstärke
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wo hast du den Shark gekauft?
Wie hast du bezahlt ?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.087
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Nuja, wenn's nicht passt und man son Teil so missbräuchlich benutzt, gilt die Rückgabemöglichkeit garantiert nicht mehr!
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.094
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Eine Ferndiagnose ist meist schwierig. Trotz der guten Bilder.

Nur das Zwischenrohr passt nicht auf den Katt.
Man sieht ganz Deutlich wie weiter ich das Rohr auf den Katt bekommen habe. Danach ist auch definitiv Feierabend.

Könnte man den Kat in den noch nicht montierten ESD stecken? Das Rohr wird doch zum Dämpfer hin nicht enger, oder?
Oder anders gefragt: Könntest du den ESD montieren, wenn du den Kat ausbauen würdest?

Ich drücke dir die Daumen.

Jürgen
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Bild 1 (wie tituliert) würde ich nicht akzeptieren, egal ob montiert oder nicht. So scheint es nicht korrekt, bündig zu sitzen und wäre daher falsch konstruiert.

Ansonsten, um die Spannung zu reduzieren müsste das Haltblech geändert werden. Das wäre ansonsten vielleicht günstiger machbar.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Nur fürs Protokoll !
Der Brotkasten wo der ESD befestigt wird ist nicht der Kat :klugscheisser:
In der Kiste sind nur Prallbleche drin ;)

An den TE, falls mit Paypal bezahlt worden ist würde ich’s versuchen über Paypal abzuwickeln.
 

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
He he, ich dachte das ganze Teil wäre der Kat, danke für die Aufklärung :) :)
Das mit Paypal ist eine gute Idee, da sich der Hersteller da richtig queer stellt.

Zu einer anderen Frage weiter oben,
Die Durchmesser die ich gemessen habe sind:
• Innendurchmesser Zwischenrohr: 47 mm
• Außendurchmesser vom Rohr der Prallblechkiste ^^ : knapp 49 mm

Aber Laut Herstellern passen ja die Maße...
Ich vermute ganz stark, das die sich das angeschaut haben, festgestellt haben das die Anlage gelaufen ist und das Thema dann für beendet erklärt haben.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Nuja, wenn's nicht passt und man son Teil so missbräuchlich benutzt, gilt die Rückgabemöglichkeit garantiert nicht mehr!
Genau das ist das Problem :(

Denn jetzt kann der Verkäufer sagen „Auspuff wurde benutzt und daher ist er nicht mehr neu!“
 

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
Das kann ich auch von Händlerseite nachvollziehen.
Nur ich hätte mir gewünscht, das Versucht wird eine Lösung zu finden. Zb das mit ein anderes Zwischenrohr geschickt wird oder sowas in der Art.
Aber es scheint kein Weg raunzugehen.
 
Oben