Shark SCR 4 an der neuen GSX-S 1000 WEK0

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.364
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Ich habe es über die Seite hier bestellt. In den Papieren zum Auspuff steht auch Euro 5 drin. Mein Bike ist da auch mit aufgelistet.

Anhang anzeigen 138363
Kurios. Check mal die E-Nummer des SlipOn. Danach auf der Shark-Homepage nach dieser E-Nummer suchen und schauen welches Moped passend ist. Beispiel Shark nur für Euro 4 Suzis1DA5B7DF-1C99-4B74-9D0D-B639042C438E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Das Problem ist doch das Zwischenrohr, nicht der Dömpfer.

Mit Hinweis auf den GSX-Stutzendurchmesser und den zu kleinen ZR-Durchmesser mal mit dem Vertriebler reden.
 

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
Kurios. Check mal die E-Nummer des SlipOn. Danach auf der Shark-Homepage nach dieser E-Nummer suchen und schauen welches Moped passend ist. Beispiel Shark nur für Euro 4 SuzisAnhang anzeigen 138368

Das ist so nicht korrekt. Auf der Hersteller Seite Fechter Drive wird dieser auch als Euro 5 Pott beworben und auch passend zu meiner Maschine.
1666877116613.png

1666877138569.png

1666877180647.png
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
da wäre ich sehr skeptisch, wenn einer schreibt passt bei der "GSX-S 1000 F" sowie beim "neuen Modell", da es ab 2021 Euro 5 Modelle sind, somit können die nicht gleich sein! :(
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.364
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Hi ihr lieben Leute,

ich habe mir für meine neue Maschine den Shark SCR 4 gekauft und musste bei der Montage feststellen das die Rohrdurchmesser nicht zueinander passen.
Die Anlage habe ich mit viel Mühe gerade so Montiert bekommen, aber eben nicht passgenau und alles unter Spannung. Die Soziusraste zb. konnte ich dadurch auch nicht mehr hoch oder runter klappen. Der Pott an sich ist auch nicht akorrat montierbar. Der sitzt nicht gerade.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und er ist der festen Meinung, das die Durchmesser passen. Außerdem stellt sich dieser auch total queer, da die Anlage bereits gelaufen ist. Daher habe ich keine Chance auf eine Erstattung oder auf irgendeine Art von Hilfe.
Hat jemand mit dem Auspuff an der neuen GSX-S 1000/950 das gleiche Problem oder zumindest mal ein ähnliches Problem ?

Würde mich über Feedback freuen.
Bis denn,

Chris
Hi Chris. hast du das Problem lösen können? Würde mich doch noch interessieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Hallo, ein Endtopf mit einem geraden Abgang (ohne Bogen ) paßt nicht an die WEK0, Ich habe damals zu meinem Fake-Akro einen 40 Grad Bogen dazu bestellt und diesen angepaßt. Bei dem abgebildetem Shark würde dasm Endrohr rechts vom Motorrad aus wegstehen, was a) auf keinen Fallerlaubt ist und b) absolut schei.... aussieht.... da kaufe ich doch lieber einen Ali-Express Fake Dämpfer der einwandfrei paßt, sich gut anhört, wie er dann heißen soll kannst DU selbst durch verschiedene Metallaufkleber entscheiden, ich habe mich für Akra entschieden der ganze 50 Euro incl. Versand gekostet hat. War schon damit eine Woche lang im Urlaub und er hat auf der Autobahn schon mächtig Drehzahl gesehen und sieht noch aus wie am ersten Tag, keine Verfärbungen, wackelnde Nieten oder sonstwas.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
hätte damals mal von Anfang an lesen sollen, dann hätte ich auch geschnallt, das es um das Zwischenstück geht, sorry, Es gibt hydraulische Rohrweiter von bis, haben sehr viele Schlosser, Rohr mit dem Brenner heiß gemacht, und aufgedrückt...
aber was ist eigentlich aus der Sache geworden ???
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Den hab ich glaub bei eBay Kleinanzeigen gesehen….
 

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
Hi hi ihrse,
ich habe das Rohr mit einem Metallbauer etwas weiten können, sodass es jetzt passt.
Und ja, ich hatte den Shark auch schon auf Ebay reingestellt und da auch offen und ehrlich geschrieben, das da was gemacht werden musste.

Im Endeffekt ist es aktuell so, das ich meinen Leovince fahre und den Shark mal drauf mache wenn ich Bock drauf habe ^^
Ich glaube nicht das den Shark irgendjemand haben wollen würde.

Grüße an euch alle :)
 
Oben