Shark SCR 4 an der neuen GSX-S 1000 WEK0

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Bei der Montage wird der Auspuff natürlich benutzt wie soll es ohne gehen? Für mich ist es ein klarere Fall das Zwischenrohr passt nicht und fertig = somit Defekt
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Bei 2mm Unterschied, kann man nicht mehr von passen reden....
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Bei der Montage wird der Auspuff natürlich benutzt wie soll es ohne gehen? Für mich ist es ein klarere Fall das Zwischenrohr passt nicht und fertig = somit Defekt

Steht doch ganz am Anfang das die Anlage genutzt wurde …
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Gabs bei Shark nicht immer Probleme bzgl. Passgenauigkeit?

Versuch Ihn zurückzugeben und lass den Originalen dran oder du holst dir was passendes :)
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Bei der Montage wird der Auspuff natürlich benutzt wie soll es ohne gehen? Für mich ist es ein klarere Fall das Zwischenrohr passt nicht und fertig = somit Defekt
Wieso defekt ???

Maximal ne Falschlieferung!
Und das hätte man auch ohne Soundcheck rückgängig machen können....
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
zurückgeben weil benutzt, ok muss er nicht akzeptieren,
jedoch nachbesserung weil nicht passt, muss er!
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.475
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Hi ihr lieben Leute,

ich habe mir für meine neue Maschine den Shark SCR 4 gekauft und musste bei der Montage feststellen das die Rohrdurchmesser nicht zueinander passen.
Die Anlage habe ich mit viel Mühe gerade so Montiert bekommen, aber eben nicht passgenau und alles unter Spannung. Die Soziusraste zb. konnte ich dadurch auch nicht mehr hoch oder runter klappen. Der Pott an sich ist auch nicht akorrat montierbar. Der sitzt nicht gerade.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und er ist der festen Meinung, das die Durchmesser passen. Außerdem stellt sich dieser auch total queer, da die Anlage bereits gelaufen ist. Daher habe ich keine Chance auf eine Erstattung oder auf irgendeine Art von Hilfe.
Hat jemand mit dem Auspuff an der neuen GSX-S 1000/950 das gleiche Problem oder zumindest mal ein ähnliches Problem ?

Würde mich über Feedback freuen.
Bis denn,

Chris
Hi, bist du dir sicher, dass der SlipOn überhaupt beim Euro 5 Modell passt? ich habe mal danach gegoogelt und nur das gefunden:EB45050C-00FF-4932-8F1D-B13DAAC4C192.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Bei Fechter gibts den witzigerweise für die (zwangsläufig aktuelle) 950er, nicht aber für die 1.000er. Eventuell hat also die kleine auch nen minimal schmaleren Mitteltopfdödel und da passt dann der Shark.

Ich kann mir, und dafür echt sorry, hier wirklich keinen Shark-Fehler in der geschilderten Form vorstellen. Und streng gingen diese Rohre bei meinen Anlagen auch immer, außer beim Leo auf der AT - und der hat dann da auch rausgerußt…
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Wenn ich eine Ware für 400€ kaufe erwarte ich es auch das es auch an meinen Moped passt.

Da braucht man nicht zu Diskutieren.

Ich hätte noch am selben Tag es reklamiert das es nicht passt ohne den Motor laufen zu lassen mit den schepp montierten Auspuff.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das das Ding kurz benutzt wurde ist nicht das Problem, eher die Bastelei.
Hast Du kein Vertragsrechtschutz.
Anrufen , Anwalt und Gutachter ... das volle Programm und dann wird der Hersteller vermutlich sehen wie teuer so ein unübliches Verhalten werden kann.
Wird aber dauern.
Das Problem ist aber jetzt Deine zusätzliche Bastellei,
Damit kann man sich jetzt prima rausreden.

Kauf Dir künftig was gescheites, was hier vom Forum bestätigt funzt.:ninja:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Du schreibst es ! Nicht einbauen und reklamieren !
Wenn ich eine Ware für 400€ kaufe erwarte ich es auch das es auch an meinen Moped passt.

Da braucht man nicht zu Diskutieren.

Ich hätte noch am selben Tag es reklamiert das es nicht passt ohne den Motor laufen zu lassen mit den schepp montierten Auspuff.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Dann geh doch auf Sachmangel aus. Musst ihn halt behalten, später ggfs verkaufen aber richtig sitzen muss er.
 

Vert3cs

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 (2021)
Farbe
Schwarz Seidenmatt Grau
Ich habe es über die Seite hier bestellt. In den Papieren zum Auspuff steht auch Euro 5 drin. Mein Bike ist da auch mit aufgelistet.

1666336440812.png
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Dann beschwer dich beim Händler, dass die Montage nicht korrekt möglich ist. Der steht dafür in erster Linie gerade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
oder nimm einfach eine Säge mit Eisensägeblatt und verlängere die vier Schlitze im Rohr um die benötigten 8mm - 10mm. Dann passt der Auspuff und Du musst nicht irgend welchen Terz machen. Wenn Du ganz professionell vorgehen willst, setze vorher an der Stelle, wo der Schlitz enden soll, eine 5mm Bohrung und säge dann bis dahin.
 

Anhänge

  • 1666262966249.png
    1666262966249.png
    614,2 KB · Aufrufe: 17

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
man bekommt ihn vllt. weiter drauf geschoben, aber er wird nicht dicht am Ende der „ Schlitze“;

sieht man auf den Bildern ja jetzt schon
 
Oben