... sich selbst K7/9/L2

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Jetzt mal Butter bei die Fische.

Welchen technischen Fortschritt bringen die K9 zur K7 und die L2 zur K9?

Bigpiston Fork ab K9 und angeblich mehr midrange Power🤨 ab L2.

Gefühlt sind K9 und L2 schwächer als die K7 selbst bei vollen Seriengedöns. Alle in Modus A.

ABS oder gar Kurven ABS nö - egal welches Modell.

Die BPF in der K9 sieht gut aus aber auf der Landstrasse hat sich mein "midrage" von über 95kg unwohler gefühlt als auf der K7.

Bremsen sind auf der L2 von Brembo und die packen besser als die in K7 und K9.

Ist rein subjektiv von der Landstrasse bzw. Haussteecke aber ich fahre nicht auf den "racetrack" 💁‍♂️

Helft bitte, wenn ihr tiefer in der Materie steckt.

Beim Freundlichen gab es leider nicht viele Infos.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
K9 hat wenigstens schonmal Monoblock Bremsen vorne, also an sich gleiche Bremse aber halt keine Zusammengefügte bremsen. (Plug and Play Lösung)

K7 hat halt den "Nachteil" von der Doppelabgasanlage, sprich gewichtstechnisch ein kleines Minus.

Ansonsten hab ich leider keine Erfahrung mit der K9, fahre selber die K7
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Ja ok. Die zwei ESD. Man kann diese aber gg leichtere z.B. Holeshot oder BOS ersetzen und dann passt der Abgasstrom etwas besser als bei der 4 in 1.

Finde die Gewichte generell sehr hoch.
Da ist kein ABS Block oder aufwendige Elektronik und trotzdem das hohe Kampfgewicht.

Bremsen von der Yamaha wäre auch eine Lösung.

Finde die Entwicklung bis auf Optik und Abgasnorm ist in der Zeit homöopathisch.

Mal sehen ob ein K9 oder L2 Fahrer oder einer der sich etwas auskennt äußert.
 
Oben