Sicherer Platz für Alarmanlage gesucht

BillySastard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kirchlengern
Bike
gsr_750
Hallo zusammen!

Ich hatte bis vor kurzem eine Alarmanlage an meiner 750er montiert, dessen Sirene vermutlich durch Spritzwasser das Zeitliche gesegnet hat.

Die Anlage selbst hatte ich mittels des Gummis unter dem Sozius befestigt, welches das Bordwerkzeug fixiert. Das war soweit auch kein problem da diese durch einen Sleve über den Anschlüssen
Spritzwassergeschützt war.

Die Sirene habe ich mit Kabelbindern mit dem "Gesicht" nach unten, darüber am Querträger befestigt.

Ich weiß nicht ob ich der Einzige mit dem Problem bin, aber das Staufach unterm Sozius ist in meinem Fall nicht wirklich vor eindringendem Wasser von oben geschützt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Anlage, wenn Sie hoffentlich auf Kulanz repariert/getauscht wurde, trocken in meiner kleinen zu verbauen.
Hat jemand von euch diese, oder eine ähnliche, Anlage selber verbaut und kann mir einen Tipp geben?

Lg André
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Könntest die Sireneneinheit in ne Plastiktüte einschweißen, wenn se wieder funzt...
Das würd der Lautstärke nix anhaben...

Die M&S - AA haben sicher mehrere verbaut & können dir sicher (über PN) auch sagen Wo..

..ich hab ein altes Handy inkl.Ladegerät in der Airbox (Diebstahl/Stadortmeldung!), muß da eh mind. 1x im jahr rein..
(..um den Prepaidchip wieder zu re-aktivieren/aufzuladen, dann funzt se wieder für ein 3/4 Jahr)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BillySastard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kirchlengern
Bike
gsr_750
Das wäre ne Überlegung wert... Wieviel Platz ist denn bei der 750er zwischen Tank und Airbox, könnte man die Anlage da unter bekommen?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ne, zw.Tank und Airbox ist idR kein Platz..

Hab auch die M&S-AA, die Steuereinheit unter der Bank, die Sirene neben der Batterie, stehend
mit der Öffnung nach Aussen...

Das andere ist eben das die Steuereinheit mit dem Lagesensor möglichst waagerecht verbaut
werden soll, das dieser einwandfrei funktioniert..
Aber viel. ist ja hier bei der 6oo.er mehr Platz..? :dontknow:
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Bei meiner 600er ist die AA auf der Linken Rahmenseite kurz vor dem Lenkkopf installiert. Der Tank deckt sie ab, bisher alles trocken. :D
 
Oben