Sicherheitsverwahrung von Motorrädern in Bayern

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hamburg
Bike
K3
das ist auf seite 118
HALALI IN OBERBAYERN
der beitrag geht um den kesselberg, und sudelfeld (?)

du wirst leider nicht namentlich genannt:

[qoute]
Auch in Internet-Foren ist die Wut groß. "Motorradfahrer sind Freiwild"und "Das grenzt an Willkür", sagen User im gsx-r1000.de. "Würden alle gleich behandelt, wären alle Abschlepper Millionäre, und ihre Stellplätze wären zu klein für die vielen Autos."
[/qoute]
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
danke für den hinweis, da werd ich dann mal für das zitat ein kleines honorar verlangen und es einem guten zweck spenden ;) :D

nun ist es auch gut zu wissen, dass in den einschlägigen foren mitgelesen wird. so haben wir sind also auch eine stimme in der meinugsbildung der medien.
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
klannst du den beitrag hier vielleicht mal reinstellen, hab die zeitung nicht.
wäre super, danke.
 

BlaulichtGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Münster/ Westf.
Ja, den Beitrag hab ich gelesen. Durfte ja, wie hier im Forum auch bereits vorgestellt, auch schon Erfahrungen mit der totalitären Exekutive des "Freistaates" Bayern machen. Hätte ich deinen Beitrag eher gelesen, hätte ich ne Rechtsschutz gehabt und die Nelken hätten jetzt ne Anzeige am Hals!
 

§§-reiter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
UBO,
den Beitrag kann ich leider nicht hier reinstellen, aber vielleicht kanns jemand aus dem Forum, der sich mit dem PC besser auskennt als ich.
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
dann kopier doch einfach deinen original text hier hin. ich denke ich bin nicht der einzige, den dieses thema interessiert.

ansonsten, wer kann den beitrag aus der mo einscannen und hier einfügen?
 

suziracer1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Sicherstellung weil zu laut

Tach auch an alle!

Bin der Neue, komm jetzt öfter.
letzten Samstag wurde mir mein Baby beschlagnahmt. Weil zu laut. Der Beamte hat sich auf keine Diskusion eingelassen. Hat was von BE erloschen gefaselt, 3 Punkten und Geld. Zuzüglich Gebühr für die Einstellung bei nem Abschlepper. Ich habe nun gehört das die nicht vorhandenen db Killer im Zuge EUisierung nicht mehr, ich sag mal, so ganz das Problem sind. Würde 15,--€ kosten und gut. Das Problem ist wie immer das mann viel hört. Es gab wohl zu dem Tehma auch schoin TV Berichte und Vor allem ein Urteil!!!!!!!!! Weiss jemand was genaues???

Gruß an alle
Gerhard
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
nimm dir einen anwalt. hast du schriftlich, dass du gegen das vorgehen vor ort widerspruch eingelegt hast (also damit nicht einverstanden warst)? und nicht ganz unwichtig: was hattest du für einen pott dran und wieviel zu laut war dieser??? es muss ja eine standmessung vorher erfolgt sein, denn kein cop beschlagnahmt auf verdacht...
 

suziracer1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stuttgart
schriftlich hab ich nur den wisch über die sicherstellung. Als er gesehen hat das der db killer fehlt, hat er aufgereht und eine sekunde später gesgt das moped sei beschlagnahmt. Ne messung hat er erst danach gemacht. Hab so von schräg seitwärts was mit 100,?? db gesehen. Montiert ist ne Bodis komplett titan anlage. Das Beste kommt noch.Das ganze ist in stuttgart am letzten Volksfestsamstag geschehen. Argument vom Cop war, da der parkplatz jetzt mit besuchern voll ist könne man die fahrgeräuschmessung ( eingetragen höher als normal ) erst ab montag machen, weil da frei ist. Seit heute mittag telefoniere ich dem jetzt hinterher und keiner ruft zurück. Werde morgen früh gleich mal anwalt anrufen. Was mich bei der ganzen sache noch am meisten ärgert, ist das das moped in 2 wochen abgemeldet und komplett für die rennstrecke umgebaut wird.
 
M

Mod 3

Guest
Schaut mal HIER Jungs,

vielleicht sind da schon ein paar Infos bei, und Stuttgart ist nicht auch irgendwo in Bayern :?:

Ich mach mir mal ne Notiz und verschiebe es später ;)
 

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
Wie wo was sowas geht in Stuttgart ab?
Also ich wohn in der nähe vom Wasen aber sowas ist mir mit meinem Akra noch nie passiert. War das ne Verkehrskontrolle oder wurdest du so angehalten?
Hätte er dich evtl nach dem wiedereinsetzen der DB Killer weiterfahren lassen oder hattest Du die nicht dabei?
Ich würde mir auf jedem Fall auch nen Anwalt nehmen so gehts ja wohl nicht, bin froh das meine schon eingemottet in der Garage steht.
Wäre aber nett wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.

Mfg
Netzi
 

Blade1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Nimm Dir ein Anwalt, meinem Nachbar ist das gleiche mit seinen Opel passiert nach einem Wasenbesuch in Stuttgart letztes Jahr. Er wurde von einem Raureiter rausgezogen, festgestellt wurde das der Auspuff modifiziert war. Auto wurde sichergestellt. Tüv Vorführung usw……

Dachte bis dato immer bei uns Schwaben wäre das alles noch etwas lockerer.

Wünsche Dir viel Glück
 

suziracer1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Dasneueste vom Auspuff

Cop hat sich mittlerweile gemeldet. habe morgen nen termin zur fahrgeräuschmessung. Bin mal gespannt was es sonst noch will. Mein Baby ist ziemlich stark umgebaut. ( alles legal ). Hatte db killer dabei. Aber da ging nix mit weiterfahren. Werde nach der messung gleich anwalt anrufen. Die haben da alles aufgehalten was 2 räder hat.

Bis bald
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo - ja da werden wir uns dran gewöhnen müssen,
weil mal erhrlich gesagt, es wird zu sehr übertrieben :idea:

Zum Thema DB Eater haben wir einen unfangreichen Thread:

https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9344

ebenso zum Thema Sicherheitsverwahrung von Moppeds

siehe Suchefunktion : Sicherheitsverwahrung :idea:
;)
 

§§-reiter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Heute (12.03.2008) war die erste Verhandlung einer Sicherstellung am Kesselberg vor dem VG München.

Vorsitzender Richter fährt angeblich selbst Motorrad. Hoffnung kommt auf, Verhandlung läuft gut.

Beispiele:
Polizei wird gefragt, warum auf der Geraden gelasert wird, nicht in den Kurven, wo die Unfälle sich häufen? Ginge nicht.Wird widerlegt.

Warum kein Platzverweis als milderes Mittel? Könne nicht überwacht werden. Wird widerlegt.

Dann der shock

Klage wurde abgewiesen.

Richter ist u. a. der Auffassung, wer mehr als 40 km/h zu schnell fährt, ist ein Raser! Wer auf der Geraden zu schnell fahre, mache das auch in den Kurven.

Gegen das Urteil wurde die Berufung zugelassen.

Will das Urteil hier nicht kommentieren, bin stinksauer.
 

§§-reiter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
So Leute,

heute hab ich gewonnen.

Der Verwaltungsgerichtshof im München ( 2. Instanz) hat das "Sicherstellungsurteil" des VG München (1. Instanz) vom 12.03.2008 nach meiner Berufungseinlegung aufgehoben.

Begründung (u.a.): eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 44 km/h alleine stellt keine konkrete Gefahr für die Öffentliche Sicherheit und Ordnung dar. Die Sicherstellung erfolgte ohne Rechtsgrundlage und war deshalb rechtswidrig.

Mein aufrichtiges Beileid an unsere verehrten grünen Mitleser. Aber wir leben halt in einem Rechtsstaat. Da dürfen polizeiliche Maßnahmen gerichtlich kontolliert werden.

Das Urteil stellt aber keinen Freibrief zum Rasen dar. Es bleibt das Bußgeldverfahren, Punkte, Fahrverbot, MPU........
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gut.
 
Oben