simmering kupplungsdruckstange undicht

okami

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hallo zusammen

ich hatte nach einem kettenriß endlich wieder mein mopped fahrbereit,bei der probefahrt fiel mir auf das der simmering der kupplungsdruckstange keine lust mehr hat seiner funktion nachzukommen.. :(
hat jemand schon einmal bei einer gsx-r 1000 k5 diesen simmering von außen ! gewechselt?
zum tauschen muß normalerweise das gehäuse geöffnet werden...ca.800 euronen.. :shock:
eigentlich sollte es möglich sein den simmering ohne diesen bestialischen aufwand zu tauschen,ich kenne dieses problem von einer 1000er k1,der besitzer hat ihn von außen getauscht und es ist bis heute absolut dicht und problemlos.der simmering muß halt nur eingeklebt werden.
meine frage ist ob das schon mal jemand an der k5 gemacht hat..?

über tipps,ideen und anregungen würde ich mich sehr freuen.. :idea:
 

Hulk

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Da die Gehäuse nahezu identisch sind - kann es nicht anders wie bei der K1/2 sein.
Ich persönlich würde einen draufkleben(Kleber rundrum aufbaun)

Gruss Jürgen
 

okami

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soweit ich in einer zeichnung gesehen habe ist außen ein abstreifring,der eigentliche dichtring für das öl dahinter.
wenn würde ich gerne beide tauschen.
zum überbrücken wäre es aber ne idee.. :) :)
 

Hulk

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Tia-dann kannste nur noch den Bund vom Gehäuse wegdremeln,die Dinger rauspopeln und einkleben

Gruss Jürgen
 

okami

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genau das ist der plan.montag bringe ich sie zum rahmen prüfen,wenn ich sie dienstag abhole sollten die dichtungen da sein,dann mal schauen ob es klappt. :roll:
hatte gehofft das ein k5-k6 fahrer das schoneinmal gemacht hat,ich suche evtl.versteckte fallen.. :grab:
 

okami

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er hat es genau so gemacht wie hulk es geschrieben hat.mit ner zange den alten simmering raus,den "kragen"am gehäuse der den ring hält wegschleifen,(es sollten KEINE späne in das gehäuse kommen)den neuen ring einsetzen,(kleben)fertig..
ich war erst etwas skeptisch,aber ich werde es auch so probieren wenn ich mein mopped wieder da habe..
 

okami

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@anteos:wenn ich das tausche wollte ich davon ein paar fotos machen,wenns dir hilft kann ich dir die gerne schicken.
 

Schleifersnorr

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Und wenns nicht klappt, auch kein Problem,

neues Gehäuse kostet ja nur Schwache 2500,- €.
 

BT012SS†

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Nein, kein Druckfehler.

Aber so wie die Jungs das beschreiben haben es schon mehrere gemacht.

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick funktioniert es solange man nicht nebenbei noch Kegelrollenlager in einen Sitz für Kugellager verbaut :hehehehehe:
 

okami

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BT012SS schrieb:
Nein, kein Druckfehler.

Aber so wie die Jungs das beschreiben haben es schon mehrere gemacht.

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick funktioniert es solange man nicht nebenbei noch Kegelrollenlager in einen Sitz für Kugellager verbaut :hehehehehe:

danke für den tip,ich muß also da noch irgendwie ein kegelrollenlager einbauen... :hh:
ich nehme mal an anstelle des abstreifers,oder zwischen simmering und abstreifer einlöten? :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe:
 

xray1

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Hallo zusammen!

zunächst einmal Entschuldigung, dass ich diesen uralten Thread hier wieder hoch hole. Es geht hier jedoch um genau das Thema, das mich momentan beschäftigt und so muss ich keinen neuen erstellen. Meine K2 verliert an besagtem Simmerring ebenfalls Öl. Habe ihn schon sauber gemacht und gefettet inkl. Stange, aber immer noch (leichter) Ölverlust. Der Simmerring muss also wohl erneuert werden. Das Motorrad hat gut 50.000km runter und es stehen im Winter noch 2-3 andere kostspielige Reparaturen an, d.h. mit Motor zerlegen in der Werkstatt liege ich über dem Fahrzeugwert. Selbst zerlegen traue ich mir nicht zu, mache nahezu alles am Moped/Auto, aber das ist mir zu heftig. Bleibt also nur von außen wechseln. Habe jetzt hier gelesen, dass der Ring bereits erfolgreich von außen gewechselt und eingeklebt wurde. Hat dazu evtl. jemand Fotos? Welchen Kleber verwendet man für sowas? Gibt's da was von Loctite...? Der Ring sollte dann halt auch drin bleiben, das wäre wichtig :D

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Grüße Chris
 
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