Sitzbank außer Betrieb

Firefighter_89

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Hallo Forum,

ich hab vor ner Woche meinen Leovince montiert und hab beim Zusammenbau vergessen den Seilzug wieder in der Schlossmechanik einzuhängen.

Heut bei einer Probefahrt hab ich es gemerkt. :shock:

Wie bekomm ich meine Sitzbank jetzt auf???

Bin dankbar für ne Einbrechanleitung ;)

Gruß Klaus
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die Suchfunktion ist dein Freund - diese Frage wurde schon bestimmt 10 mal gestellt und auch beantwortet ...
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Hier im forum gibt es einen Thread dazu. Ich hatte das auch mal.
Du hast natürlich alles zusammengebaut, das heißt das es nun schwerer wird.

http://www.motorrad-technik-maass.de/mtmpic.php?t=p&p=1479_053

Ganz links sind 2 Muttern 10er müssten das sein.
Von vorne auf das Motorrad geschaut musst du die Linke Mutter lösen. Diese Einheit ist mit der Bank und dem Schloss verbunden.
Allerdings wird das nun schwer, da der Soziusgriff im Weg ist, aber es geht.
Nun soweit lösen das du mit einen Schraubenzieher den Mechanismus betätigen kannst.

Viel Spass und Geduld.
Vllt hast du den guten Ringschlüssel da, den man nur einmal ansetzen muss ;-)
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry Trisz, das ist quatsch. Du musst überhaupt nix rumschrauben. Es reicht wenn man die Sitzbank leicht anhebt, bzw die Verkleidung mit leichter Kraft wegdrückt sodass ein kleiner Spalt entsteht und dann kommt man ohne Probleme mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem an den Mechanismus der Sitzbank. Selbst schon mehrfach so gemacht.
EDIT: Hier der passende Thread dazu - keine 10 Sekunden gebraucht mit dem Suchwort "Seilzug" ohne weitere Einstellungen der Suche:
http://www.gsr-forum.net/showthread.php?1852-Ahhh-wie-bekomm-ich-die-Sitzbank-auf&highlight=Seilzug

BITTE LEUTE NUTZT DIE SUFU!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Niemals kommst du mit einen Schraubenzieher dazwischen, wenn alles montiert ist sowie der Soziusgriff. Ich hatte doch selber das Problem. Der Mechanismus ist auf Höhe des Soziusgriff die Schrauben jedoch davor.

Außerdem steht's dort auch im Thread das es ohne Soziusgriff passiert ist.
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Okay, dann habe ich es wohl geträumt, dass ich es schon mehrfach, ohne irgendwelche Schrauben lösen zu müssen, geschafft habe.:shock:

Und: Wo hat Karsten in dem von mir verlinkten Thread erwähnt, dass er den Soziusgriff NICHT drauf hatte? Find ich nirgends ...
 

Firefighter_89

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Alles klar, vielen Dank erstmal, die Sufu hab ich benutzt aber mit der falschen Wortwahl...

Ich versuch die Tage mal mein Glück!

Gruß Klaus
 
Oben