Sitzbank mit Alcantara beziehen

renhag

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6
Moin Leute,

ich wollte vielleicht die Sitzbank meiner Kilo K6 mit Alcantara beziehen lassen. Stellt sich jetzt nur die Frage der Haltbarkeit des Leders. Oder gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen zum Alcantara in Sachen Gripp, Optik sowie Haltbarkeit. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß

René
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Alcantare ist ein schöner Stoff für ne Sitzbank, in der Bucht gibt es vorgefertigte Bezüge mit Logo für 25 €.

Hält lange und ist schon griffig :daumenhehe
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
gsxr1000k5lkm schrieb:
Hält lange und ist schon griffig :daumenhehe

Schon, finde aber dass es unschön und minderwertig ausschaut, wenn es nach einer zeit fusselt!

Dies lässt sich zwar mit einem Rasierer entfernen und sieht aus wie neu, doch dies kann man nicht unendlich oft tun.

Entscheidung bleibt bei dir :bosen4runaways :bosen4runaways

Gruss
 

Axel Foley

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
64
Ort
Daheim
Bike
GSX-R 1000 K6, S 1000 RR
Ich hab´meine im Winter mit Alcantara überziehen lassen - schaut gut aus.
Unter dem Alcantara ist ein Kunstlederbezug, damit der Sitz nicht naß wird, das Alcantara trocknet schnell wieder.

Mein Polsterer hat mir den original Schaum gegen einen härteren ausgetauscht.

Bin zufrieden mit der Arbeit.
 

Anhänge

  • Sitzbank (3) [640x480].JPG
    Sitzbank (3) [640x480].JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 568

Oppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7 Powermax
Hallo,
ich hab meine Sitze auch im Winter machen lassen, das in der mitte ist Alcantara und außen ist Carbon Kunstleder.
Die Logos sind in 3D, so das Sie nen bissl aus den Sitzen raus kommen. :daumenhehe
Und dann sind beide Sitze noch höher geworden ;-D
 

Anhänge

  • IMG_1720.jpg
    IMG_1720.jpg
    101 KB · Aufrufe: 531

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
@ Oppser . Wo ist das gemacht worden und was hat es gekostet ?
Gruss
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Na Hallo, als das erste sieht echt schick aus.
Aber das zweite sieht ja edel aus. Also das würde mich auch interessieren @oppser wo du das hast machen lassen und wie teuer das war.
Na schneit es ja, da könnte man ja glatt doch nochmal was machen lassen.
Und gibt es jetzt schon Erfahrungen von manchen, in Sachen Haltbarkeit.
Bei meinem Verwandten im VW fitzelt das Alcantara so dahin, sieht nicht schön aus.
Damals hab ich meinen VW (SPortsitze, Türverkleidungen) in OPal Alcantara und schwarzen BMW LEder beziehen lassen. Megaoptik, zum dahinschmelzen, und egal wie dreckig und wie doll du reingestiegen bist, super Haltbarkeit.
Es liegt wohl doch an der Qualität des Stoffes?!
Frohe Weihnachten (zumindestens sieht es vor meiner Türe so aus)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Oppser schrieb:
Hallo,
ich hab meine Sitze auch im Winter machen lassen, das in der mitte ist Alcantara und außen ist Carbon Kunstleder.
Die Logos sind in 3D, so das Sie nen bissl aus den Sitzen raus kommen. :daumenhehe
Und dann sind beide Sitze noch höher geworden ;-D

Sieht wirklich toll aus :cool3


Wie schon geschrieben, auch Beil Alcantara gibt es qualitative Unterschiede, ich muss aber sagen, dass die von BMW verwendete Variante einfach wertig und sehr haltbar ist.

:hallodu1
 

Oppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7 Powermax
Hallo,

ich häng dir mal nen Link an.
Ich hab meinen Sitz bei Ihm beziehen lassen.
Er ist bei den GSXR Freaks
Er kann es gut und ist günstig und du kannst Ihm sagen wie du es haben willst.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/me ... abiano1992

Gruß
aus dem kalten Sachsen
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Vielen Dank für den Link..
Und ja BMW hat schon gute Sachen (das tat auch meinem VW gut ;-) )
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Naja, wie schon geschrieben, es gibt in der Materialqualität sehr große Unterschiede..
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Das kannst du laut sagen.
Beispiel VW Alcantara (Original) MiES!!!! Stellenweise gut, das wars aber auch. Leider hab ich genügend Beispiele gesehen dafür.
Aber wenn man es nachrüsten, nachbaut oder wie auch immer man es beim Sattler sagen will, Herlich!
Genau so Skoda-Leder === Grausam :-(...
Nagut ich hab den Fabiano angeschrieben, der hat mir auch schon geantwortet (mit Bildern). Mal sehen, mir gefällt das Beispiel von Oopser wie gesagt am Besten!
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Da ich schon gefragt wurde, kann ich nur sagen.
Der FABIANO hat nichts dagegen den "Hammer" oder den Tacker zu schwingen hat er mir gesagt. :hinterlist
Also alle Biker die gerne was neues, aus Leder, Alcantara oder anderen Materialien möchten und was bezogen haben wollen, bekommen gerne die Email Adresse von ihm.
Einfach bei mir melden. :yessir
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
renhag schrieb:
Moin Leute,

ich wollte vielleicht die Sitzbank meiner Kilo K6 mit Alcantara beziehen lassen. Stellt sich jetzt nur die Frage der Haltbarkeit des Leders. Oder gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen zum Alcantara in Sachen Gripp, Optik sowie Haltbarkeit. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß

René

Warum sollte alcantara schlecht sein .
Wird schließlich in der Auto Industrie bei Edel Karosserien als sitzbezug etc verwendet .
Kannst bedenkenlos beziehen lasse.
Hab selber so einen Sitz mit yoshimura Logo
 

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
So , ich hab meine zum Fabiano geschickt und zurückbekommen ! Fazit : Sieht sehr gut aus und war echt preiswert !
Was die Haltbarkeit angeht werde ich am Ende der Saison mal berichten !!

Gruss aus Frankreich
 
Oben