Sitzbank zu lang K5 / K6

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Mein Problem: die Arme sind zu kurz.
Dadurch habe ich ca. 10 cm Platz zwischen Po und Soziusabdeckung.

Beim Beschleunigen hänge ich dann ziemlich am Lenker, weil ich nicht bis zum Anschlag reiche.
Besser wäre es, wenn ich mich hinten abstützen könnte um auch beim Hochdrehen die nötige Lenkkontrolle zu haben.

Frage an die Gemeinschaft:
gibt es ein Zusatzpolster im Zubehörhandel oder muss ich mir, mit z.B. Moosgummi, selber eins basteln?
Gefunden hab ich bisher keins.
 

MCI_Mich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Kapfham
Bike
GSX-R1000-K5
Ich hab lange Arme(bin 1.91) und auch schätzungsweise 5-10cm bis zur Soziusabdeckung...
Ein Problem mit dem beschleunigen habe ich aber nicht.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
MCI_Mich schrieb:
Ich hab lange Arme(bin 1.91) und auch schätzungsweise 5-10cm bis zur Soziusabdeckung...
Ein Problem mit dem beschleunigen habe ich aber nicht.

Klar, selbst bei voller Beschleunigung hängst du nicht am Lenker wie ich.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Re: Sitzbank zu lang K5 / K6 Höckerpolster

angryangel_666 schrieb:
hi

ja gibt es aber ob das 10 com überbrückt ist fraglich

http://www.beinert-motorrad.de/product_ ... lster.html

ich hab so ein teil bei meiner k8 montiert allerdings ist mein gesamtes heck schon um etwa 15 cm gekürtzt da hat es dann gut gepasst

gruß
angel

Besser wie nix :cool3
Danke für den Link!

Ich weiß jetzt auch wie sich das Ding nennt: Höckerpolster
Dazu gibt die Suche hier auch was her ...
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
ich hab zwar keine kurzen Arme, aber das Problem mit dem nach hnten rutschen hatte ich dennoch bei meiner Rennmaschine, was sich in viel mehr Wheelie Neigung äusserte. Meine Kompromisslösung, die die Bewegungsfreiheit nicht zu stark einschränkt, war eine zweistufige Sitzbank.
Ich schreibe war weil ich den Streifen irgendwo in Brünn verloren hab...
Das ganze müsste ein Sattler auch mit der originalen Sitzbank so ähnlich realisieren können.

PS: Stompgrips am Tank helfen natürlich auch, damit kann man sich viel einfacher mit den Beinen am Tank fest halten.

IMG_1284_gsx-r.jpg

Grüsse
Rufer
 
Oben