Slick vs Strassenreifen

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wie ich in dem Beitrag vom Forumsscheffe gelesen habe sind 2:35er Zeiten auch mit ner GS auf Stollenreifen möglich. KLICk Also kauf dir ne GS und nen Satz Stollenreifen. :hehehehehe: :hehehehehe:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Lomi fährt aber deutlich darunter :daumenhehe
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Als ich beim MSC Porz auf dem NBR war, war das das erste mal auf dem NBR und das erste mal mit der GSX-R, die ich erst kürzlich erworben hatte (keine Ausrede). Das es da noch schneller als 2:30 geht ist mir klar, denn an Schräglage war noch einiges mehr drin, aber da muß ich mich erst rantasten. Meine Knieschleifer blieben jedenfalls jungfräulich, was sich einige Wochen später in Hockenheim schon änderte. :bluemchen

Gruß

lomax
 

MCI_Mich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Kapfham
Bike
GSX-R1000-K5
Also ich hab vor dem letzten Mal in Brünn Metzeler Slicks aufgezogen(vorher BT003RS). Der freiere Kopf war es wert... :ventilator
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hi Mich,

Also ich hab vor dem letzten Mal in Brünn Metzeler Slicks aufgezogen(vorher BT003RS). Der freiere Kopf war es wert

das ist doch 'ne Ansage - genauso stelle ich mir das auch vor !

:thumbup: lomax
 

Boto76

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
Hi , ich verstehe die aussage hier erstmal überhaubt nicht `` ein Slick muss man fahren können `` was soll das denn heissen ??? Habe ich was verpasst ? Ich fahre seit 11 Jahren Rennstrecke und beim ersten mal hatte ich mir damals auf meiner K1 gebrauchte Slicks gekauft und vom Kumpel Reifenwärmer bekommen , mit absolut null Rennstrecken erfahrung und auch keine Slicks erfahrung sagte mein Kumpel nur zu mir in der ersten Kurve kannst du gleich schleifen lassen ! Gib nicht gleich alles aber locker schleifen lassen geht .Was sol man jetzt können beim Slick ??? Seitdem Fahre ich Nur Slicks auf Renne mit Wärmern . Strassenreifen sind für die Straße gebaut es gibt solche und solche für verschiedene zwecke aber der Name sagt es doch schon Straßenreifen . Und Slicks oder Profilierte Rennpellen sind dafür entwickelt worden das sie ganz anderen belastungen auch standhalten können . Und wie der MCI mich schon geschrieben hat auf der Renne mit guten Slicks hast du im Kopf ein Problem weniger ;-)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wie ich schon mehrfach schrieb, Vertrauen in Material schafft, wie auch oben erwähnt, Beruhigung für den Fahrer. Das Wissen mehr Reserven zu haben, führt nicht automatisch zu deren Ausreizung, sonder eher zu Selbstsicherheit und damit mehr Fahrfreude....
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
mal ne frage, die nicht direkt sondern nur grob was mit dem thema zu tun hat... aber ist ja auch n unterschied zwischen straßen- und rennstrecken-reifen :D

bei den sportattack2 habe ich zum testen die reifenwärmer bei eingebauten rädern drüber bekommen.
da aber die slicks ja andere größen haben (dunlop kr 106 & 108) frag ich mich:
passen die reifenwärmer, vorallem vorne, noch drauf oder ist der platz zu gering am kotflügel?
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Das passt schon, da ist Platz genug. Aber achte drauf dass die Heizdecke vorne wirklich stramm sitzt, sonst hast nen Hitzestau unterm Kotflügel. Das nimmt Dir dann entweder der Kotflügel oder die Aussenseite vom Reifenwärmer übel.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Bei den Gixxern geht das. Bei den Kack Zx 10 R wird es hinten schon mit nem Slick ohne Reifenwärmer eng .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Im Foto Wettbewerb findest du ein Foto von meiner mit einem Dunlop, ist eng, geht aber . Hinten geht eigentlich immer.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Mit den Dunlop ist es bei der K5 vorne ein bisschen eng, bei mir schliff der Reifen bei hohem Tempo (dehnt sich aus!) leicht am Original Kotflügel (hinterer Bereich). Mit einem Zubehör Kotflügel war das Problem gelöst.
Aber die Reifenwärmer gingen noch drauf!

Gruss
Rufer
 

XR25

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
36
Ort
Goslar
Bike
GSX-R1000-K3
hm, dann werde ich wohl nächstes mal auf der Rennstrecke Slicks probieren... Hatte die 2CT drauf und war zufrieden, aber bin ja total Anfänger...
 
Oben