Slicks Metzeler Hinterrad Laufrichtung drehen

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Moinsen und frohes Neues!

Ich hab mal wieder ne Frage an die Gemeinde hier.

Wer von Euch dreht seine Hinterreifen um sie länger fahren zu können - (Stichwort einseitige Belastung/Abnutzung auf div. Strecken)?

Ist das problemlos möglich? Oder gibt es Unterschiede bei den Herstellern?

Wer kann helfen?

Danke und Gruß
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
ich drehe immer die hinteren reifen. hab nochnie probleme damit gehabt.
 

smums

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
35
Bike
K6
Gesehen habe ich es in Peenemünde. Dort haben es auch einige gemacht da der Kurs ja auch fast nur Rechtskurven hat.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Ich drehe meine hinteren Slicks. Ganz gleich welchen Hersteller ich fahre (aktuell Bridgestone und Dunlop).
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich dreh auch den Hinteren. Vorn trauch ich mich nicht, aber hinten konnte ich noch bei keinem Reifen einen Unterschied feststellen
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Vorne sollte man nicht machen. Hab ich jetzt schon von sehr vielen gehört. Hinten hab ich es schon oft an der Rennstrecke gesehen.
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Nabend,

danke für Eure Antworten.
Werde es im Frühjahr dann mal ausprobieren. Mal sehen was der Reifenmann vor Ort sagt und ob er es macht.

GN8
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Bevor ich selber montiert hab an der Strecke war das ganz normal für die Typen vom Reifenservice. Wer selber montieren möchte, kann ich das Gerät vom Martl nur weiter empfehlen. Reifenmontiergerät - Hama-Racing
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Manch Reifendienst an der Strecke montiert Reifen nicht entgegen der Laufrichtung.
Das Montiergerät von HaMa ist Top. Ist seit Jahren ein zuverlässiger Helfer.
 
Oben