Slowenien-Kroatien-Italien-Abbruzzen-Runde

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich wollte gerade fragen wie es Euch zwei geht und dann lese ich Eure Berichte und sehe die Bilder. Oh Mann! Auf der einen Seite Wut wie gleichgültig man mit Verletzten umgeht und offensichtlich die eigenen (Schuldigen) schützt und auf der anderen Seit Zufriedenheit, dass es Euch trotzdem soweit gut geht. Eigentlich sollte es eine Medizin-Polizei geben die international Schlamperei aufdeckt, hin geht und den Idioten die Bilder zeigt und sie nochmal zwei Semester in die Ausbildung schickt im Notfall - irgendwo wo ordentlich gearbeitet wird. Aber das ist Träumerei und nicht realistisch. Ganz mulmig wurde es mir bei den Bildern vom Unfalltag, als das Schicksal noch nicht zugeschlagen hatte. Zum Fahren schreibe ich nichts. Das ist eine Sache die jede/r selber mit sich ausmachen muss. Egal wann und wie entschieden wird: Ihr zwei habt ein Riesengeschenk bekommen und seid wieder bei den Lieben 🥰
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo ihr Zwei,
ich war beruflich etwas eingespannt und habe erst jetzt....
Es tut mir so unendlich leid, was euch da widerfahren ist! Ich bin richtig geschockt und je mehr ich gelesen habe, umso mehr nimmt mich das mit.
Ich bin einfach nur froh, das es Euch, den Umständen entsprechend, "gut" geht und es doch glimpflich war.
Ich habe die letzten Tage immer wieder gedacht: Du musst dir noch die Bilder von der Tour anschauen... ich bin sehr wütend darüber, wie man mit euch umgegangen ist und sehr traurig, dass es überhaupt passiert ist! :crying2:

@V6 Rußexpress & @tommy4500
Ich wünsche euch beiden das Beste für eure Genesung und Kraft für alles was noch kommt. Ihr werdet das Beide gut wegstecken, da bin ich sicher. Fühlt euch beide ganz feste gedrückt!!! Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist (sagt mein Mann).

@Kortwin: dein Angebot ist einfach eine richtig geile Aktion! Einfach Wow!

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz von Nadine & Marcus.
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Puh, ich habe davon vor lauter Arbeit nichts mitbekommen und lese jetzt im V Strom Forum, was passiert ist und ....
Ich hoffe es geht euch beiden mittlerweile wieder besser und ihr seid auf dem besten Genesungsweg.
Grüße von uns beiden
Sandi und Stefan (Zehner)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So, nach über 4 Monaten ist alles über den Tisch....

Fazit:

Ellenbogen ist wieder schick, voll beweglich.

Knie ist abgeschwollen, auch ohne OP. Allerdings an der Innenseite nach wie vor sehr empfindlich. Reagiert extrem auf Druck und Reibung.

Der Unfallgegner hat noch immer keinen Anspruch gestellt.

Meine Versicherung hat Angst vor einer Gerichtsverhandlung in Kroatien. Da bisher alle ähnlichen Fälle verloren wurden.

Deshalb zahlen sie 50%, keine Höherstufung. 50% von was?
Wiederbeschaffungswert minus Restwert, davon die Hälfte, minus 20% da das seit 2018 fiktiv abgerechnet wird, also ohne Steuer.
Obwohl ich als Endverbraucher bereizs brutto bezahlt habe.

Dann kommt die GAP: Lücke zwischen Wiederbeschaffungswert und 1500,- für Zubehör

Plus Restwert bzw Verkaufspreis.

Mit Zahlen schaut das folgendermaßen aus:

Neupreis: 14000,-
Zubehör ca 3500,-

Also 17500,-

Totalschaden 17500,-

Restwert 6000,-

Wiederbeschaffung 12000 (viel zu wenig mit dem Zubehör und den Kilometern).

Also, da Helm zum Equipment bzw Zibehör kommt, steht folgende Rechnung:

Kosten ca 18200-Restwert (6000)- 50 Prozent der Versicherung( Wiederbeschaffung-Restwert, abzüglich 50 Prozent netto) - der GAP+ Zubehör bis max 1500,-.

Restwert (verkauft)6000,-
GAP 3200,-
Versicherung 2000,- (Wiederbeschaffung minus Restwert - davon 50%, abzüglich Steuer).

18200,- Gesamtkosten
-11200,- was ich wieder bekomme

= 7000,- Verlust

Dafür das wir nix dafür konnten. Dazu kommen noch viele Kleinigkeiten.....

Gelobt sei Europa und der Auslandschadenschutz der HUK24 (die nach deutschem Recht abrechnen sollte)....

Alles in allem bin ich soweit wieder fit, hab nen 2ten Geburtstag, dennoch überwiegt der Frust mittlerweile. (Ja der Mensch vergisst und ist undankbar.....).

....Kurac'ien, ich nicht mehr....
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Tipp die Steuer bekommst Du wenn Du eine Ersatzbeschaffung nachweist. :ninja:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das ist klar, das wird übrigens erst seit 2018 bei Totalschäden so gehandhabt.
Ich finde es eine megasauerei. Ich bin kein Unternehmer sondern Endverbraucher. Will damit sagen, das ich bereits die Steuer bezahlt habe.
Ich habe das Fahrzeug nicht netto bekommen.
Ein Ersatzfahrzeug muß auch mindestens den Wiederbeschaffungswert haben.
Von privat kaufen fällt auch aus. Die Steuer muß drauf sein.
Beschiss am Kunden. Nur meine Meinung.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.697
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Alex, hak' den scheiß Vorfall einfach als eine Lebenserfahrung ab, die dich und Tommy nur noch weiser und erfahrener gemacht haben.
Das Wichtigste ist, das ihr wieder vollkommen genesen seid.
Das Material und die Mopeds sind zwar ärgerlich, aber nur materiell und somit ersetzbar.
In diesem Sinne viele Grüße
aus Marburg 🤙
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Schlappi ja hab eh nen Haken dran, nur hab ich mir gedacht das es den einen oder andren interessieren könnte was nun dabei raus gekommen ist und das wiederum ist mein persönlicher Abschluß;)
 
Oben