Slowenien-Kroatien-Italien-Abbruzzen-Runde

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Zu dem papierkram kann ich nur mit dem kopf schütteln, warum müsst ihr strafe etc bezahlen obwohl doch definitiv der Autofahrer schuld war? Das bekomm ich nicht in meinen kopf! Zuhause würde ich erstmal nen anwalt dazu befragen.
Aber wie gesagt, kommt erstmal auf die Beine und werdet fit!

Das ist bei uns in D auch so. Die Stvo besagt irgend solch einen Satz wie "man darf nur so schnell fahren, dass man im Falle eines Falles noch bremsen/anhalten kann"

Durfte daraufhin auch schonmal zahlen :confused:


@V6 Rußexpress @tommy4500
was ein Horrortrip!! :(

wünsche Euch schnelle Genesung und ganz wichtig, habt Ihr ein MRT machen lassen?

Gerade auf innere Blutungen ist dies lebenswichtig!! Leider schon am eigenen Leib erfahren müssen, man fühlt sich wohl auch wenn im Inneren der Saft läuft :(
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Hab auch alles durchgelesen... bin froh das es euch einigermaßen geht.
Als Physio in einer Akutklinik kann ich euch nur den Tipp geben, ad hoc in eure Klinik / Notaufnahme zu Gondeln, Unfall schildern und dass ihr nur rudimentär in Kroatien behandelt worden seid. Normalerweise behalten die euch dann da zum komplett check.
Gerade der beschriebene "knack" der Wirbelsäule lässt mich aufhorchen! Eine Impressionsfraktur kann erstmal in dem ganzen Prellungsschmerz etc. schön unbemerkt bleiben (ich hoff natürliches ist alles i.O.)
Wünsch euch gute Besserung!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Das ist eine der beschissenen Storys die man eigentlich gar nicht hören will, vor allem wenn man was anderes erwartet hat. Da denkt man man hat für seine Tour ein "Enfachsorglospaket" dabei und dann auch noch sowas.
Hattet ihr denn beim Hotel keine andere Wahl? Oder hat Euch ohne vorherige Infos einzuholen der Name so beeindruckt :unsure:
Wir mussten auch mal aus der Not heraus (Hochzeitsreise :rolleyes:) eine Nacht in einem Hotel bei Thessaloniki absteigen. Bei der Aufzählung des Taxifahrers haben wir uns direkt für das Hotel "Galaxia" entschieden, weil wir wohl im Unterbewusstsein so eine Art modernes Raumschiff vor Augen hatten. Eine Unterkunft die wir so schnell nicht vergessen werden.

Auch wenn wir schon so geschrieben haben, @tommy4500 gute und entspannte Heimreise.
@V6 Rußexpress, Dir wünsche ich noch etwas Geduld fur die noch kommende Heimreise. Hoffe die Schmerzen die Du noch hast, stellen sich beim kommenden Durchchecken als harmlos heraus und es sind "nur" Prellungen. Die können nämlich eine ziemlich lange Zeit unangenehm sein.
Haltet uns bitte auf dem Laufenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
@mäc folgende Situation. Wir wurden Sonntag Abend sieben, halbacht oder so unvermittelt aus dem Krankenhaus geschmissen. Ohne Papiere, Abschluss Bericht im Krankenhaus auf kroatisch usw. Den ganzen Klumpatsch in irgendwelchen Tüten und total überfordert. Also das erstbeste, bezahlbare und zentrale genommen
 

noch geht's

Forenmitglied
Reaktionen
69
Punkte
18
Ort
31515 Wunstorf
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (2020); Triumph Sprint ST 955i (2002)
Farbe
grau-schwarz mit roten Akzenten; blaumetallic
Hallo ihr beiden!

Habe bei der Überschrift bis jetzt gedacht: Oh, tolle Tour, das muss ich bald mal lesen. Habe es eben getan. Euch wünsche ich von Herzen gute Besserung! Was mich besonders berührt, ist , wieviele Dinge ihr als Verletzte noch selbst regeln musstet und wie wenig Hilfe und Verständnis euch entgegengebracht wurde beim Bezahlen auf der Polizei ...und wie unfreundlich euch im Krankenhaus begegnet wurde! Habe mir vorgenommen, mich bei meiner nächsten Reise besser vorzubereiten und zu wappnen.

Vom Kopf her weiß man, dass so etwas passieren kann. Aber wenn es dann passiert, schüttelt es einen doch sehr durch.

Es ist großartig, wenn man dann auch merkt, dass es Leute gibt, die sich um einen kümmern und Hilfe anbieten. Manchmal dauert es gefühlt sehr lange, bis einen die Hilfe erreicht, wenn es überall schmerzt und man keine Ruhe hat....

Ich hoffe, dass die Verletzungen gut auszukurieren sind und zu Hause die Erholung kommt!

Alles Gute
Hartmut
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Es ist schon schade und kacke wie die Tour geendet hat, darüber brauchen wir nicht reden.

Aber ich bin guter Dinge das @tommy4500 und @V6 Rußexpress den Vorfall gut verarbeiten werden.
Wer schon nach 2 Tagen nach neuen Helme schaut der ist schon so gut wie geheilt und hat den Schock gut überstanden.
Trotzdem wünsche ich den beiden weiterhin schnelle und 100% Genesung (y) (y) .
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Meine Fresse - 2 Tage nicht gelesen und dann das ....

Schön, dass es Euch wieder den Umständen entsprechend geht - ob gut oder schlecht, wisst ihr am besten... ;)

Aber mal im Ernst - dieser Partnerlook, einer Gips links, der andere Gips rechts ... dann am Strand dieses unerwartete "Strahlen" in den Augen....

Gebt es doch zu - Ihr habt die Gunst der Stunde genutzt und euch "heimlich verlobt" - wolltet die Partnerinnen vor vollendete Tatsachen stellen..

Ihr seid mir so 2 .................... :love:
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Er lebt, fragt 1 Std lang, was ist passiert, wer ist vorgefahren, warum ist die Airbagweste nicht aufgegangen.


Euch vor allem eine gute Besserung und das alles wieder in Ordnung kommt!!!

Mich würde interessieren welches Airbagsystem ihr hattet, hab selbst zwei unterschiedliche daher rein interesse halber..
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Danke für die schnelle Rückmeldung, Erfahrungsberichte mit den den airbagwesten sind ja leider eher schmerzhafter Natur…und zum Glück recht selten zum lesen.

Kann man davon ausgehen das die Weste ihren Beitrag geleistet hat und schlimmere Verletzungen im Bereich Brustkorb vermieden hat👍

Euch zwei noch eine gute Besserung und hoffentlich schnell wieder zurück auf 2 Räder !
 
Oben