Sonnenschein, neues Windschild; und dann...

Another_kind_of_Being

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wörth
Tja... da das was mir heute alles passiert ist echt äußerst kurios war und somit wunderbar hier reinpasst, hab ich mir gedacht ich erzähl euch einfach mal was heut so los war.

Alles fing mit arbeiten gehen und sch*** Wetter an. Ich mir also gedacht: "Wunderbar wird heut wieder nix mit fahren..." Jedenfalls isses dann hier doch noch aufgeklart und nachdem ich mich nach der Arbeit schon wie en zehner Schnitzel auf ne gemütliche Runde gefreut hab seh ich daheim im Hof ein Packet mit meinem Namen drauf. Drinnen war meine neue MRA die ich mir anfang des Monats bestellt hatte. Der Tag war perfekt... schon jetzt zu perfekt, wie sich später rausstellen sollte.

Ich also das Teil ausgepackt dranngeschraubt und dann rauf auf den Hobel und gleich mal das ganze ausprobieren. So weit so gut... Ich hab mich nach'm Volltanken dann dazu entschlossen noch kurz bei nem Kumpel vorbeizufahren um ihm meine Kleine zu zeigen... Bei ihm im Hof entdeckt ER dann eine Bohrung in der Gabelaufnahme in die !!eigentlich!! eine Schraube reingehört... Hierbei ist zu erwähnen das bei mir hier schon seit ich meine Maschine abgeholt hab eine Schraube rumliegen, die ich unter dem sozius Sitz gefunden hab... Das hat meine Stimmung dann schon etwas gedämpft... Aber wirklich tragisch war die Sache nicht, da die nur dazu dient die Kabelklemme vorne zu halten und da Motorradfahrer nicht nur die besseren Menschen sind, sondern auch noch härter als alle Anderen, bin ich dann endlich losgefahren...

Ich also erstmal in Richtung Frankreich zum warmfahren und dann an der Grenze entlang über die Waldstrecke die ich schon immer mal fahren wollt' um dann auf der Autobahn den Hochgeschwindigkeitstest zu fahren... soweit der Plan...

Die Waldstrecke ist eigentlich perfekt weil erstens ist da normal keine Sau unterwegs und man hat die Straße für sich allein und zweitens sind da en paar recht knackige Kurven drinn in denen ich ein bisschen hang off üben wollt... Allerdings wie hät' ich ahnen sollen, dass damit mein Schicksal für heute besiegelt war...

Als ich etwa die Hälfte der Strecke hinter mir hat sah ich plötzlich vor mir einen Schweizer... wie eine Blitz durchfuhr es mich... "Das kann nichts gutes bedeuten... das ist ein Zeichen..." nichts gegen Schweizer, ehrlich! Wie wir ja alle wissen sind die Schweizer "laaaangsaaaam" (Von unseren Gixxer Kollegen mal abgesehen 8) ) und als eben solcher zieht der Schweizer die Langsamkeit natürlich auch magisch an... keine 50 Meter später seh' ich auch schon diese verhängnissvollen Schilder. Zuerst "Vorsicht Waldarbeiten" dann "70" und schließlich und letztendlich "50"...

"Alles in allem kein Problem" hab ich mir gedacht "sind ja maximal noch ein oder eineinhalb Kilometer bis du hier draußen bist". Jetzt ergab es sich natürlich, dass mir ausgerechnet heute, ausgerechnet wenn die Männer in grün, die sich im Wald rumtreiben um Holz zu fällen, ausgerechnet wenn endlich nach knapp 5 Tagen mal wieder die Sonne scheint, auf einer Straße, die maximal drei oder auch etwas mehr Meter breit ist und wo auf beiden Seiten Tracktoren im Graben stehen urplötzlich auf der Straße ein Verkehr entgegenkommt wie er seines gleichen sucht... Ich wollt anfangen zu weinen aber nach knapp 500 Metern kam alles noch schlimmer...

Schafe. "Genau... Schafe... das hat mir grad noch gefehlt" hab ich mir zähneknirschend gedacht. Diese weißen, pelzigen, friedfertigen Tiere die man allerhöchstens ab und an mal an sich vorbeirauschen sieht wenn man von den Autobahnen runterschaut in ihre Gehege. Vor mir also der Schweizer, der langsam aber sicher zum stehen kommt und vor ihm die Schafe. "Wenden... du musst wenden und hier raus"... doch dazu kam ich nicht mehr... Ehe ich mich versehen hatte waren sie überall auf der Straße. Vor mir, hinter mir, links und rechts... nur noch Schafe... und der Schweizer... kein einziges Auto mehr zu sehen... Was hät ich für eine DigiCam gegeben. Das Bild muss einfach zu geil ausgesehen haben... Versuchts euch einfach mal vorzustellen... der Motorrad Neuling, der mit verschränkten Armen auf seinem Tank liegt und weint, vor ihm der Schweizer und links und rechts nur Schafe...

15 Minuten später ging das Schäfchen zählen dann aber auch endlich zu Ende und ich hab den Bock wieder angeschmissen. Fest dazu entschlossen endlich auszuprobieren was mir die MRA im Topspeedbereich bringt... Nicht genug das ich ewig hab warten müssen um endlich mal wieder weiter zu fahren... Neeeein... Die Schafe sind zwar weg aber sie waren so freundlich ihre SCH**** mehrere hundert Meter weit auf der Straße zu verstreuen... Also wieder langsam fahren... so viel Kot wie möglich ausweichen und an bessere Zeiten denken...

Endlich aus der "Gefahrenzone" raus und Gaaaaaaaaas. Man fährt automatisch ziemlich schnell wenn man versucht das Pech abzuhängen, welches in solchen Situationen anscheinend an einem klebt. Aber ich hab einen entscheidenden Fehler gemacht... Ich hab die Fliegen vergessen die den Schafen gefolgt sind und just in dem Moment wo ich wieder frei Bahn hab vor mir auftauchen und ringelpietz mit anfassen spielen... ich weiß nicht, wieviel tote Tiere man von einem Visier abkratzen kann, wenn man mal eine richtig große Tour fährt... aber das was ich runtergekratzt hab hät locker gereicht um daraus nen schön deftigen Brotaufstrich zu zaubern...


Aber mein Leidensweg war noch nicht zu Ende... Vielleicht lag's an dem ganzen Matsch auf meinem Visier oder aber einfach an dem Wahnsinn der sich langsam aber sicher in mir breit machte... jedenfalls kann es recht lange dauern bis man in der Gegend hier wieder auf ne Autobahn kommt, wenn man an den ganzen Schildern die einem die entsprechenden Ausfahrten zeigen vorbeifährt und statt dessen durch die hiesigen Dörfer gurkt...

Aber auch das ging zu Ende... und ich bin endlich wieder in die nächst größere Stadt gekommen... Nur... an so ziemlich der einzigen Ampel die ich überqueren hab müssen passiert es natürlich... Kupplung kommen lassen, eeetwas gas... Motor abgewürgt... "WAS ZUR GOTTVERDAMMTEN ****" und noch viele andere Flüche, die, im Gegensatz zu dem harmlosen hier aufgeführten, einen gestandenen Mann zum weinen gebracht hätten, schossen mir durch den Kopf... "Jetzt bloß keine Hektik... Nachprüfen was für ein Gang drinn ist... und dann ganz geschmeidig drüber über die Kreuzung und rauf auf die AB..." ich also Kupplung gezogen unter versucht runterzuschalten... "Gut... geht nicht... hab sie halt abgewürgt... passiert sogar den Typen die in ihren F1 Wägen mit über 300 fahren mal..." Also wieder an und das ganze spiel von vorne... ich hab etwas mehr gas gegeben und sie hat sich mit hängen und würgen dann auch dazu bewegen lassen die Straße runterzufahren, weg von den ganzen wütenden Autofahrern hinter mir... Allerdings hat mich der Zustand nicht befriedigt...

Also an der nächsten Möglichkeit anhalten und nachschauen WARUM das passiert ist. Ich halt also an und probier nochmal zu schalten... erst einmal runter... geht nicht... nochmal probiert... geht nicht... gut dann eben mal hoch... funktioniert einmal... funktioniert nochmal und funktioniert sogar ein drittes mal... dann ist schluss... anscheinend kein weiterer Gang mehr da zum hochschalten. Und siehe da beim erneuten Versuch runterzuschalten konnt ich dann tatsächlich sechs mal runterschalten...

Das einzige was meinen Tag dann doch noch erträglich gemacht hat ist die Tatsache, dass ich es auf eine AB geschafft hab und dort voller Freude feststellen konnte, dass die Windabrisskante nicht mehr an mein Helm ist sondern das eben jener schön über mich hinweg geleitet wird und das ich nun anstatt 180 (man bedenke die Drosselung auf 25KW :devilish: ) irgendwie 190 auf meinem Tacho stehen hab... allerdings vertrau ich dem nicht so ganz. Vielleicht hat ich auch einfach Rückenwind :roll:

So wer jetzt tatsächlich bis hier her gelesen hat und mir nicht glaubt... kein Problem... ich glaubs eigentlich selber kaum...

Grüße

P.S. Mögen Eure Strecken frei von Schafen, stehenden Hindernissen (Schweizer :D) und sonstigem lästigem Zeug sein.
 

Facehugger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Bielefeld
:twisted: :twisted: :twisted: Hahahahaha :D Klasse geschrieben ! Sei froh das es genau so abgelaufen ist, wer weiß was passiert wäre ohne Schweizer und Schafe :wink: :wink: :wink:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
da hättest beim fahradfahren wohl mehr spaß gehabt,

schöne geschichte, hoffe du hast nächstes mal mehr glück
 

Johnny Knoxville

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eschweiler bei Aachen
Mein Beileid! Aber sowas kommt vor.Ich hatte letzte Woche so nen Tag.
Hab das Moppi (ZX-6R 636)von meiner Frau genommen und wollte ne schöne Eifelrunde drehen.Auf der Landstrasse schön ein paar Dosen überholt und dann wurd sie auf einmal sehr langsam. Es hatte sich wohl eine Zündkerze verabschiedet.Also stehenbleiben dumm gucken und überlegen wie komm ich jetzt mit Möppi nach Hause ohne den Motor zu schrotten.Naja Langsam losfahren... Und siehe da auf einmal gehts wieder! Hossa jetzt aber in die Eifel. 3 KM weiter hatt ich erst ne Triumph unterm Hintern danach ne Ducati. Schnauze voll, nach Hause.Kaum gewendet läufts wieder normal.Bis in die Garage! Nächster Tag: Zündkerzen wechseln(tolle Sache bei nem Supersportler!).Und ? Fluppt wieder wie neu!
Das zu meinem A....tag!
Ich fühle mit dir!
 

Another_kind_of_Being

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wörth
Jo... ich bedank mich mal bei allen die mir hier ihr Beileid ausgesprochen haben... echt ne spitzen und vor allem mitfühlende Truppe hier :D :D :D

@ Jonny
"Gut" zu hören, dass es nicht nur mich so beutelt... gibt einem irgendwie etwas mehr Vertrauen für die Zukunft 8)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
So ein "Traktorbrabbeln" hatte ich auch schon. :? Bin eine Zeit zu viel Kurzstrecke gefahren und dies gefiel ihr wohl gar nicht.Wollte den nächsten Tag zum Händler,aber da lief sie wieder normal.Bin dann gleich zur Autobahn und hab ihr die Sporen gegeben!
Manchmal gibt es halt Tage da verliert man und dann gibt es wieder Tage,da gewinnen die Anderen! :D
Mein Mitgefühl haste auch! :wink:
 
Oben