Sonntag 04.09.22 Harztour

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19143
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Moinsen,
noch mal frei sein, nochmal dabei sein!
Sonntag fegen wir mal wieder durch den Harz, jemand dabei?
Gruß,
Ralle
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
das klingt sehr gut! Wir werden auch so in derZeit zwischen 14 und 16 Uhr den Kyffi befahren.
Den Rest der Zeit den Rest vom Harz :D
Wir machen immer am Cafe 36 Pause + Wunden lecken ;)
Deine Maschine ist noch rot/schwarz? Magst das Städte-Kürzel verraten? Wir haben CE

Gruß,
Ralle
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.347
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Korrekt. L für Leipzig
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
mal so aus Interesse

Kyffhäuser fährt man fast nur im 2. Gang oder täuscht das in den Videos?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Kyffi ist hauptsächlich 2. Gang mit ner 1000er, korrekt. Deshalb machen wir da auch nur eine Stunde (manchmal etwas länger) halt und den Rest des Tages nutzen wir die restlichen Gänge in anderen Harz-Regionen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Hi @Thorle wir battle'n grad im Westharz, kann sein, das wir es zeitlich nicht mehr zum Kyffi schaffen...

Edit:
Und warst noch da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
und habt ihr alles heil gelassen?

Was ist eigentlich mit dem Rest hier, oder gibt es nicht viele die den Harz befahren?
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Doch aber wenn du von Battlen, heizen, Vorderreifen bis auf Kante und alle Gänge im Harz durch schalten redest, das deckt sich halt zu 98% nicht mit dem Fahrstil der anderen ;)
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.347
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Wir sind nur einmal rauf und runter. Zuviele Verrückte. Der "Beste" war zwar eine Einheimischer aber mit seiner GSX-R1000 mich sogar in der Kurve überholt und langsam fahr ich sicher nicht. Da sind wir lieber weiter auf normalen LS gefahren. Machen evtl nochmal hin aber dann schon früher wo nicht alle Poser rumstehen oder sich austoben. Zumal dann auch sicher die Rentnerfraktion in den Dosen noch am Mittagstisch sitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Kyffi ist Krieg, das stimmt... deshalb liebe ich ihn ja so :)

OK, dann weiß ich bescheid. Für Umbauthemen und fachsimplen macht es hier ja auch Spaß!
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.347
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Krieg im Allgemeinen und hier kann ich nicht gut heißen.

Ich verabscheue Streckensperrungen aber mittlerweile kann ich es nachvollziehen, wenn solche Passagen für Motorradfahrer gesperrt werden, weil sie sich wie Hirnlose verhalten. Ich fahre auch nicht wie ein Engel aber sich und insbesondere Andere zu gefährden und das bewusst geht gar nicht. Dann ist halt leider Schluss für solche Abschnitte weil einige wenige "Krieg" spielen müssen. Oder es wird scharf kontrolliert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
ich bin dann mal besser weg hier aus der Diskussion ;) ... gebe dir aber Recht! Die Motorradwelt wäre besser dran ohne solche wie mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Leichter gesagt als getan das mit dem ändern. Nehme ich mir vor jeder Tour vor: Heute mal ein bisschen ruhiger. Problem ist, das ich mich nach den ersten Kurven nicht mehr daran erinnern kann, mir überhaupt irgendwas vorgenommen zu haben…… Ist wohl der Preis, den man mit einem +200 PS Motorrad zahlen muss.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Jeder muss für sich selber entscheiden, welches Risiko er eingehen will. Und andere halt ob Sie dieses Risiko mittragen wollen. Ich z.b. bin es nicht. Ich hab Frau und Kinder und will diese noch aufwachsen sehen. Und aus öffentlichen Bereichen mach ich keine Rennstrecke drauß. Ich fahr auch nicht Strickt nach Schilder, aber ich fahr auch nicht waghalsig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Mein Beitrag gilt natürlich nur, wenn ich alleine unterwegs bin. Fahre ich in einer Gruppe mit, dann kann ich mich durchaus anpassen.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
auch in der gruppe ist jeder für sich selber verantwortlich, der vorne bestimmt nur das max tempo für alle,
ob die anderen mitgehen, ist jedem selber überlassen, es wird ja an der nächsten abbiege gewartet
 
Oben