Sonntag 04.09.22 Harztour

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19143
  • Erstellt am

David HasselDude

Aktiver User
Reaktionen
603
Punkte
93
Ort
Malibu Beach, Malibu, Kalifornien, USA
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Die einzig richtige
Eigentlich bestimmt das der letzte und der Vordermann orientiert sich am Hintermann.

Auch wenn man natürlich nicht über seinen Möglichkeiten fahren sollte, so könnten sich Anfänger aber dazu verleiten lassen, dran zu bleiben. Außerdem ist es für die etwas langsameren entspannter.
Wenn erst nach ein paar km die Abbiegung kommt, bekommt man nicht so schnell mit wenn sich einer gelegt hat.

Es wird auch nicht DIE EINE Regel geben, aber so werd ich es für mich halten. Wenn man sich entschließt als Gruppe zu fahren, sollte auch hier der Anspruch sein, als Gruppe zu fahren und anzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
auch in der gruppe ist jeder für sich selber verantwortlich, der vorne bestimmt nur das max tempo für alle,
ob die anderen mitgehen, ist jedem selber überlassen, es wird ja an der nächsten abbiege gewartet
Das gilt aber nur für eine Gruppe von Fahrern die sich kennen bzw. das Tempo nicht zu unterschiedlich ist…..sonst macht es ja keinen Spass bei jeder Abbiege 10 Minuten zu warten. 😉
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
können die reifen wieder runterkühlen 😁
:sneaky:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Bei Leuten die in Kurven überholen obwohl sie nix sehen frage ich mich jedesmal, ob die vielleicht noch nicht mitbekommen haben das sie keine 125er mehr fahren. Selbst mit der 750er bin ich nach der Kurve schnell wieder schnell wenn mich einer "ausbremst". Diese "Augen zu und durch!" Mentalität wird garantiert irgendwann sehr plötzlich enden.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Naja, vor und in der Kurve überholen kann gut und risikolos funktionieren, wenn einer aus der Gruppe mit Intercom (!) den Vorgang bereits, natürlich risikolos, abgeschlossen hat und dem Nachfolger freie Fahrt meldet. Setzt natürlich voraus, das man vorher keinen Streit hatte 😬

Das Kopfschütteln der Dosenfahrer sollte man ignorieren, die sind sowieso nicht auf dem laufenden
 

David HasselDude

Aktiver User
Reaktionen
603
Punkte
93
Ort
Malibu Beach, Malibu, Kalifornien, USA
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Die einzig richtige
Ich glaub dazu sollte man aber sagen, dass man dazu sehr eng beieinander fährt. Ansonsten, wenn also der Abstand zueinander größer ist und der vorausfahrende frei meldet, ist das bei uns zB ein No-Go.
Man kann nie immer zu 100% sicher sein, die Örtlichkeiten korrekt eingeschätzt zu haben. Eine kleine Wald- oder Feldwegausfahrt ist schnell übersehen, genau wie ein Trecker bei dichter Vegetation. Und in wenigen Sekunden kann sich eine Verkehrssituation ändern.
Kann ich nur vor warnen, da hatten wir vor ein paar Jahren ein schweren Unfall. Für viele bestimmt selbstverständlich, aber es gibt so Experten.
 
Oben