Sonntagsausflug unschön beendet

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
Hatte am Sonntag nen Ausflug mit den Biker Kollegen und dabei ist mein Bike(habe es seit ein viertel Jahr) leider zu Schrott gewurden. Hier der Artikel aus der freien Presse http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGE ... 729498.php . Nun die Positive Nachricht ich bin mit 3 Tagen Krankenauffenthalt Prellungen am Knie und ein paar blauen Flecken davon gekommen mein Kollege hats in bissel schlimmer erwischt offener Oberschenkel Bruch ihm gehts aber schon wieder besser und er kann schon wieder Flaxen machen .Scheisse das ich die Zeit net zurück drehen kann ich konnte nix machen er ist ca 25 Meter vor mir ist in die Kurve gegangen und auf einen Gullideckel ist ihm das Vorderrad eingeklappt weiß halt net obs an seinen niegelnagel neuen Vorderreifen lag? und wir hatten beide auch die 50 Kmh eingehalten. Aber Die Haubtsache wir beide leben noch hatten wohl beide einen Schutzengel als Sozius dabei. Material ist ersetzbar Menschenleben nicht und so wie´s aussieht bekomme zumindestens ich den Schaden am Bike errsetzt Bzw in ne neue Gebrauchte
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Gute Besserung für euch beide !!

Wart ihr im nassen unterwegs ?

Leider kann ich den Link nicht öffnen -> "Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden."
 

derTim

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
39
Ort
Zwickau
Bike
GSX-R1000-K7
da habt ihr beide echt noch glück gehabt!! seit ihr in den abendlichen regenguss gekommen??
ich wünsche euch auf alle fälle erstmal gute besserung aus zwickau
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Gute Besserung..... die zwei Berichte sind gut. Einmal Stromkasten abgeräumt und einmal gestreift. So wie die Motorräder aussehen trifft das erste mehr zu.
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Auch von mir gute Besserung! Ein Kumpel von mir muß da vorbei gefahren sein an der Unfallstelle. Er konnte sich den Hergang nicht erklären... Große Kacke, aber Kopf hoch!
Wolltest du nicht auf´m Kyffhäuser?
Grüße
 

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
Eigentlich ja aber da das Wetter am Kyffhäuser an dem Tag alles andere als schön war haben wir eigentlich nen Ausflug nach Klingenthal geplant was dabei rausgekommen ist siehst du ja.Zum Unfall kann ich nur so viel sagen Mein Freund ist das Vorderrad weggegangen( Vermudlich auf den zwei Gulli´s) er hat versucht die Maschine einzufangen dabei gings für ihn übern Randstein und dann hatts ihn entschärft ich seh das immer noch in Zeitlupe vor mir habe versucht zu bremsen dabei hats mich auch gelegt war ja gerade in Schräglage aber wies mich genau gelegt hat keine Ahnung Ich weiß nur genau 50 kmh sind wir gefahren und ich hatte genügend Abstand zum Vordermann sonst wäre ich vermudlich in ihn Hineingeknallt. Die anderen beiden die noch mitgefahren sind Auch Bikerkollegen von mir haben bloß berichtet wo sie zurück gekommen sind (hatten das gar nicht erst mitbekommen mit dem Unfall) da hat ein netter alter Herr Angehalten und nur gewettert Scheiss Motorradraser Tot sein hättet ihr müssen da sind dem einen Kollegen die Sicherungen durchgegangen und er hat gesagt du Alter Sack wenn du jetzt net das Maul hälst brauchst du auch nen Krankenwagen hätte ich das mitbekommen hätts geschebert :boing Da sieht man mal wieder die Vorurteile der Lieben 4Rad Kollegen
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
Yo, um erst zu schauen ob jemand Hilfe braucht oder anderweitig was tun kann, wird man liegen gelassen und angemault. Wenn einige erstmal helfen, danach maulen würden, wäre das noch zu "verstehen", wenn wirklich zu schnell und/oder rüpelhaft gefahren wurde.
Euch beiden wünsche ich euch gute Besserung.
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Da hat sich der alte Herr aber ordentlich im Satzbau vergriffen :forcefeed:
Will ich glauben, daß nach so einer eben passierten Kacke die Nerven blank liegen...
Man muß es zwar immer von mindestens 2 Seiten sehen , aber so ein Spruch hat definitiv eine :bosen4runaways verdient...
Grüße
 

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
So wollte euch mal auf dem Neusten Stand bringen Kollege ist wieder aus dem Krankenhaus raus. :thumbup:
Nun zum ärgerlichen Teil. Erste Ausage der Versicherung sie will nicht zahlen da kein Fremdverschulden Vorliegt. Ja richtig gelesen es liegt kein Fremdverschulden vor. Versicherung ist der Meinung ich hätte zum stehen kommen müssen, wäre die Straße gerade gewesen wäre ich locker zum Stehen gekommen aber wir waren in einer Kurve unterwegs. Beim Bremsen hatt sich mein Bike aufgerrichtet und dann gings für mich gegen einen Bordstein und ich bin zu Fall gekommen. Ich glaube die Spinnen doch :boing wäre ich normal durch die Kurve gefahren wäre ich in das Verunfallte Bike meines Freundes gekracht das durch die Gegend flog und hätte ich das Bike weiter in die Kurve gedrückt wäre ich in einen entgegenkommenden Transporter geknallt. Was hätte ich denn noch machen sollen? Naja zumindestens hatt mir mein Bikerkollege sein Versicherungsmann den Tipp gegeben ich soll mich auf eine Verkürzte Gefahrenbremsung beruhen da mir die Straße ausgegangen ist. Er hatt mit der Leistungabteilung von der Gegnerichen Vers und mit Rechtsberatung geredet die haben das als einzigste Möglichkeit gesehen. Naja nun warte ich erstmal ab wenn ich Post von der gegnerichen Versicherung bekomme. Zur Not nehme ich mir nen Anwalt Kann doch net war sein Das ich versuche Schlimmers zu verhindern und dann als Depp da stehe. Wahrscheinlich hätte ich mich mit meinen Bike in Luft auflösen solln. Hat einer von euch schon mal so was ähnlichliches erlebt und wenn ja wie ist das ausgegangen? Ps: häng mal noch in paar Bilder ran da seht ihr den Schaden am Bike. Eine Seite völlig in Ordnung die Andere ein Trümmerfeld
Schaden ca 5000 Euro. Felge Vorn gebrochen,Bremsscheiben vorn deformiert, Kanzell stellen weise zerkratzt,Spiegel im A...., Lenkerstummel abgerbrochen,Verkleidung von vorn bis hinten Totalschaden Rahmen tiefe Kraller 7cm lang 8mm tief, Motordeckel unten Zetrümmert. Fußrasten Anlage abgebrochen usw usw :cry4tw :cry4tw :cry4tw
 

Anhänge

  • 100_3790.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 286
  • 100_3794.JPG
    100_3794.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 290

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
eine k6 mit dem schadenbild ist für mich ein wirtschaftlicher totalschaden. aber nun gut.

spar dir das warten - nimm dir einen anwalt und setzt deinen anspruch durch. muss natürlich eindeutig ein fahrfehler des anderen sein und der sollte deine aussage bestätigen.
viele "freunde" wollen dann plötzlich nicht mehr, weil sie in einem haftpflichtfall ja auch einen finanziellen schaden erleiden > werden ja schließlich hochgestuft.

und haben ja selber ihren schaden - womöglich ohne kasko.

manchmal verstehe ich euch nicht. da war doch eine wildschweinrotte und ihr seit nur zu fall gekommen, weil ihr den viechern ausweichen musstet.... :devilish:
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
RAHMEN GEBROCHEN !!!
 

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
@look4free Mein Freund hat gesagt es war eindeutig sein Fahrfehler würde er auch vor Gericht bestätigen definitiv! ihm wärs egal wenn er hochgestuft wird. Würde er ja sowieso wenn er jemals wieder ein Motorrad anmeldet. Ihm selbst wäre es wichtiger das ich Geld von seiner Versicherung bekomme weil er weiß das ich das Bike gerade mal 2 1/2 Monate hatte und dies mein Großer Traum war. Er macht sich mehr nen Kopf um Mein Bike wie um seine Gesundheit.Befindet sich im Moment in einer Reha. Wie gesagt ich warte erst mal ab was die Versicherung von sich gibt alles andere entscheidet sich dann. Die Versicherung beruht sich nach erste Aussage halt darauf das ich keine Gefahrenbremsung gemacht habe.Habe ich aber gemacht halt nur in einer Kurve und was pasiert wenn wir Biker in einer Kurve bremsen müssen wissen wir alle selbst das Bike stellt sich auf. Und mir kam dann halt der Bordstein in denn Weg der mich zu Fall gebracht hat.
@ozcan007 Gebrochen kann ich nicht direkt sagen ist sind halt diese tiefen Furchen und die eine Schweißnaht ist abgewetzt. Ich selbst würde mit dem Rahmen net mehr fahren so wie der Aussieht.
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Hatte "ungefähr" das gleiche....2 kumpels lagen in einer Kurve wo ich nicht einsehen konnte. Bin in die Kurve rein,
und da sehe ich wie 2 Kumpels von mir in der Kurve liegen und die Mopeds komplett zerlegt. Konnte denen noch ausweichen bin aber dann auf den Teilen ausgerutscht....Habe noch Teilschuld bekommen :(
Dir und deinem Kumpel wünsche ich nur das Beste
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Grundsätzlich heißts ja, dass Du immer soviel Abstand zum Vordermann haben musst, dass Du rechtzeitig zum stehen kommen kannst falls etwas Unvorhergesehenes passiert. Wie dass nun mit ner Gefahrenbremsung mitm Moped in Schräglage ausschaut weiß ich leider auch nicht, kann aber durchaus sein, dass seitens des Versicherers dann argumentiert wird, Du hättest halt noch mehr Abstand halten müssen bla bla bla...

Die Idee mit der Wildschweinrotte kannste in die Tonne treten, weil Ausweichen w/Wildwechsel zahlt die Versicherung i.d.R. nur dann, wenn Du nachweisen kannst, dass es da solche Viecher gibt und die tatsächlich unterwegs waren. Dafür bräuchte man am besten unabhängige (also nicht unfallbeteiligte) Zeugen.

Würd auch den Gang zum Anwalt empfehlen, schau aber mal, ob der Herr Google evtl. Urteile oder ähnliches zu soner Unfallkonstellation wie bei Dir und Deinem Kollegen ausspuckt...

Ich drück Dir die Daumen und Deinem Kollegen auch nochmal alles Gute und viel Erfolg in der Reha!
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ich würde mir einen spezialisten für verkehrsrecht suchen - abstand hin oder her notbremsung in schräglage/kurve ist ja eine ganz andere liga als das übliche gedöns - natürlich versucht die versicherung drum rum zu kommen, wird ja immer schlimmer sein recht heutzutage zu bekommen - ohne anwalt geht kaum mehr was, egal wie eindeutig es erscheint.

habe mal ein wenig google befragt - wenn das fahrzeug vor dir bremst ohne grund bekommt er eine teilschuld - zumindest wenn du nachweisen kannst, dass du den mindestabstand eingehalten hast...

bremsen oder auf die nase fliegen bedeutet für dich das gleiche - du musst eine notbremsung machen...
 

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
So wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Ich habe den Fall einen Anwalt übergeben er ist auch der Betreiber der Seite http://www.motorrad-recht.de . Er ist selber Begeisterter Biker und Experte in Sachen Verkehrsrecht. Habe ihm den Fall geschildert und er sieht die Versicherung in der Pflicht zu zahlen. Denke bei dem bin ich gut aufgehoben. Heute kommt der Gutachter und besichtigt mein Bike mal sehen was da raus kommt. Ich habe auch Post von der Rennleitung erhalten sowie mein Bikerkollege (Unfallverursacher) er schildert den Unfall genau so wie ich ,das ich keine Chance hatte der Unfallstelle auszuweichen da Gegenverkehr bzw zu bremsen da sich mein Bike beim Bremsen in der Kurve aufgestellt hat und gegen den Bordstein gebrallt ist. Gegen meinen Kollegen wird sogar ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit Verkehrsunfall. Könnte sogar einen Strafantrag gegen ihn stellen was ich net mache hätte jeden von uns passieren können. Mal sehen was jetzt seine Haftpflicht von sich gibt. Halte euch wenn ich mehr weiß natürlich auf neusten Stand. Als Anhang ein Bild wie mein Bike jetzt aussieht :depressed
 

Anhänge

  • 100_3790.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 158

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja, der ist schlau. Also wäre es gar nicht das Bremsmanöver gewesen was dich zu Fall brachte, sondern der Bordstein. Sehr schlau!
 
Oben