Soziusplatte K7

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Würde mir gerne ne Gepäckrolle auf's Mopped schnallen. Habe hier schon ein bischen rumspekuliert.
Da schreibt Gixxer74 von einer Soziusplatte für seine k8 mit der ne 50 Liter Rolle bombenfest gekriegt hat.
Weis jemand was das , ist wo man sowas her kriegt? Karl habe ich schon angeschriebn. Der kennst sowas nicht.

Oder hat wer ne schnelle Lösung die so einigermassen hält? Heck mit Folie abkleben und Gepäckbänder
unter dem Sitz durchziehen müsste doch auch gehen oder ? ( Nein ich kann nicht grad mal in die Garage und rumprobieren.) Spanngurte untern Soziusitz durch und über die kurze Rolle längs hat das schon wer durch?

Danke!

Gruß Bernie
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:

Gepäck | GSX-R1000 Forum

Danke f. den Hinweis. Ich glaube mir bleibt nichts anderes. Passende Tasche mit Platte unten drin und mit Spax Schrauben befestigen.
An Ersatz für den Soziussitz oder ne schöne Abdeckung kann man ja rankommen :tongue5:. Oder doch Tankrucksack und das hier.

PHARAO Dakar Rearbag 5-8 Liter. Für ein Paar Schuhe und ne Sommerjacke reichts.
So und jetzt Jerez.
 

sibo87

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K2, BMW S1000RR, Honda VTR 1000, Suzuki Titan 500
Meine K2 hat unter dem Sozius am Heckrahmen pro Seite eine Metalllasche. Ich spanne jeweils einen Rucksack (45l) mit einem Spannset auf den Soziussitz. Sieht zwar nicht sehr schön aus aber hält auch bei 200km/h. Hier noch ein Photo mit dem Rucksack und Seitentaschen
 

Anhänge

  • 20140807_211641.jpg
    20140807_211641.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 23

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo Feuermacher :smilie_biken:,

Tour in Thüringen war Spitze. Rennsteig kann ich wärmstens empfehlen.Hatten ein sehr günstiges Hotel im Thüringer Wald gebucht. Von da haben wir dann Tagstouren gemacht.Eine Fz1 , eine XJR 1300(muss irgendwie "offen" gewesen sein) eine GS 1200 und meine Wenigkeit auf der K7. Gepäck hatte ich so gelöst. Vorne Held Tankrucksack und hinten so eine Rolle mit integrierten Gummizügen (irgendwas mit Drive, 79 Tacken bei Polo habe leider keine Link gefunden). An den Rasten hinten und am Kennnzeichenhalten eingehängt, dann noch mit einem Band voren am Soziussitz eingehängt => bombensicher. Ach ja die Kollegen auf ihren Tourenhobeln sind durchaus keine Nasenbohrer. Nur der GS Fahrer hatte wohl wenig Fahrpraxis und war teils zögerlich beim Überholen. Die Höchststrafe:mad::new_silly::pain10:!.Eine unfassbar geile Kurvenkombination vor einem - absolut perfekt einsehbar - und Wilfried bleibt mit seinem GS Eimer (ist mir so rausgerutsch) hinter dem sagen wir mal Fiesta. Bin dann irgendwann einfach vorbei. Aber Wilfried hat schnell gelernt und war sehr bald sehr schnell mit der GS. Meine K7 mit SBK Lenker hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt. Ausser Rübenacker kann sie einfach alles und schluckt nur auf GS Niveau. Ist jedenfalls auch für extreme Speedtouring gut :cool:.

Bernie
 
Oben