Spannung neue Lifepo4

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Moin habe in die K6 ne neue Lifepo4 eingebaut. Ohne Zündung 13.2V. Bei sehr niedriegem Llauf 14.2Volt. Hört sich gut an.
Aber wenn ich sie ewas drehe so 3000 U/min geht die Spannung runter auf 13.8-9 Volt. Ist das noch normal. Irgendwo habe ich
gelesen 14 -15.5 Voll bei 5000 U/min und Fernlicht an. . Das kann ich aber unter den Umständen schlecht messen. Bei etwas Gas brauchts ja auch
etwas mehr Saft für die Zündung. Licht bleibt konstant hell bei wechselnden Drehzahlen und Blinker an aus.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Servus!

Aber wenn ich sie ewas drehe so 3000 U/min geht die Spannung runter auf 13.8-9 Volt.
Sollte eigentlich nicht so sein.

Ist das noch normal. Irgendwo habe ich
gelesen 14 -15.5 Voll bei 5000 U/min und Fernlicht an.
15,5V wäre ein bisschen viel - da killt es meines Wissens nach die LiFePos...
14,8V bei 3.000-4.000 U/Min sollte richtiger sein.

Das kann ich aber unter den Umständen schlecht messen.
Warum? Krokoklemmen dran und Gas geben.

Bei etwas Gas brauchts ja auch
etwas mehr Saft für die Zündung.
Das kannst Du im Vergleich zum Scheinwerfer getrost vernachlässigen; Fernlicht muss nicht sein. Grundbeleuchtung reicht.
Das hat mit der Laderegelung wenig zu tun.

Ich würde mal die Verkabelung/Masse überprüfen; nicht, dass durch zu hohe Übergangswiderstände falsche Werte entstehen...
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Servus!
Sollte eigentlich nicht so sein.

Warum? Krokoklemmen dran und Gas geben.

Ich würde mal die Verkabelung/Masse überprüfen; nicht, dass durch zu hohe Übergangswiderstände falsche Werte entstehen...

Also das bei Gas weniger Ladespannung anliegen soll, kann ja auch nur ne Milchmädchenrechnung sein. Zieht man sich bei Vollgas dann die
Batterie leer ? Hatte ich auch irgendwo gelesen (jaja das gesunde Halbwissen) Ich denke ich besorge mir mal Krokoklemmen fahr sie ein bisschen warm und messe dann richtig.
 
Oben