Spannungsversorgung geschaltet für z.B. Navi

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Falls jemand z.B. sein Navi mit geschalteter Spannung versorgen möchte. Der freie Stecker für die Heizgriffe kann mit passendem Gegenstück gut verwendet werden.

Folgender Stecker wird benötigt:
CONNECTOR HOUSING HM SERIES SUMITOMO
6090-1031 MÄNNLICHE 2 WAY


Ist ein bisschen schwer zu finden im Netz. Hier eine mögliche Bezugsquelle:

STECKVERBINDER HOUSING SUMITOMO HM SERIES 6090-1031 MÄNNLICH 2 WEGE SOCKET 1 ST
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Das ist nur das Gehäuse die Pins müssen extra. Oder du bestellst für 2,40 das Set mit Pins und Mama Stecker
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.053
Punkte
113
Falls jemand z.B. sein Navi mit geschalteter Spannung versorgen möchte. Der freie Stecker für die Heizgriffe kann mit passendem Gegenstück gut verwendet werden.
Ist der freie Stecker echt für Heizgriffe gedacht? Also vom Kabelquerschnitt her würd ich mich das nicht trauen. Fürs Navi schon.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Guck mal im Zubehör da gibt es die original Heizgriffe. Dort ist eine Bedienungsanleitung zum runterladen
 

duc61

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
54
Guten Morgen,
so die Stecker habe ich mir nun bestellt.
Meine Frage ist nun: Wo finde Ich den denn Stecker für die Heizgriffe? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüsse Andy
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Hier ist die Anleitung zum Heizgriffe Anbau:
http://mediacdn.shopatron.com/media/mfg/9529/spec_file/239623035.pdf

Ab Seite 40 ist Deutsch.
Du musst die Lichtmaske abbauen, dafür benötigt man einen Innensechskant. In der Motorradbedienungsanleitung steht unter "Auswechseln der Lampen" beschrieben wie das geht.

Wenn die Maske ab ist ist rechts an einem Kabelbaum ein freier Stecker.

Diese Erklärung ist nur für die nackte!
In der Bedienungsanleitung für die Griffheizung steht aber auch wo der Stecker bei der verkleideten ist.

Kleiner Tip bei der nackten:
Wenn man die oberste schwarze Abdeckung abbaut, ist diese mit zwei Schrauben und einem Clip fest.
Dieser weiße Clip bleibt beim demontieren in der unteren Abdeckung stecken. Den Clip dann aus der unteren Abdeckung rausnehmen und in die obere wieder einsetzen.
Anderenfalls fällt der Clip beim zusammenbauen in die Maske und du musst wieder demontieren.

Ich habe bei mir ne Stunde gebraucht um alles herauszufinden und den Stecker am Kabel zu montieren und alles einzubauen.
Danach beim Kumpel das gleiche Spiel in 25minuten
 

Youngster

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
28
Ort
Esslingen am Neckar
Falls jemand nicht auf die Ebay Stecker aus Italien warten will:

Ich hab mir einen Kupferdraht flach geklopft, den Draht ans Navikabel gelötet und alles mit Schrumpfschläuchen und Isolierband isoliert. Den flachen Draht habe ich als "Pin" in den Stecker gesteckt. Hebt seit guten 1000 km.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Ich habe eine Zange dafür, die andern sind aber zu dünn und würden durch die Zange abreißen.

Ich habe den Draht eingelegt und dann mit einer Spitzzange vorsichtig zu gemacht. Hinterher noch verlötet.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Sollte bei ein bisschen handwerklichem Geschick kein Problem sein.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.053
Punkte
113
Bin zwar kein "richtiger Elektroniker" aber als KFZ-ler finde ich auch, daß die Abzweigverbinder Murks hoch 10 sind:(
 
Oben