Spannungsversorgung geschaltet für z.B. Navi

kantnschleifer

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Soizburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
schwarz-rot
Entschuldigung falls ich es überlesen haben sollte (sitze mit meinem Lapi in der prallen Sonne und seh nicht so wirklich viel :icon-cool:).
Einfache Frage:
Ist das Kabel für die Griffheizung bei der F auf der linken oder der rechten Fahrzeugseite, muss ich also das linke schwarze Plastiktrum runterschrauben, um an das Kabel zu kommen oder das rechte?
Möchte die Verkleidung möglichst wenig angreifen, diese Nasen sind prädistiniert dafür, von mir abgebrochen zu werden. :rolleyes:
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Bei meiner F weder links noch rechts, sondern in der Mitte unter dem Luftfilterkasten.
 

kantnschleifer

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Soizburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
schwarz-rot
Ah danke. Habs jetzt auch gesehen - glaub ich zumindest.
Ich hab jetzt schon einen Horror, die jap. Handbücher sind ja noch besch... als früher. Gott sei Lob und Dank fahre ich lieber als zu schrauben. :0207-crazy:
 

GSXS_1989

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSXS 1000
Farbe
Weiß Schwarz Rot
Muss man beim Kauf des USB-Stecker auf etwas achten? 5V, 12V ? Sicherungen wenn ja wie viel A?
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn du mit dem Handy navigieren willst sollte der USB mindestens 1000mA Leistung haben sonst schafft er nicht das Handy im Dauerbetrieb zu halten und gleichzeitig den Akku zu laden. Eine Sicherung zwischen zuschalten ist immer empfehlenswert diese sollte 10 A aber nicht über schreiten
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Da gibt es doppeldosen, die haben bei 2 Geräten 1a und bei einem 2a
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hab auch einen Doppel-USB. Dieses mal mit Ein/Aus-schalter^^
1 Anschluss hat 1 A, der andere 2.1 A.
 

GSXS_1989

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSXS 1000
Farbe
Weiß Schwarz Rot
Ok danke schon mal :)

Und da kann man sich auf amazon eine selbst aussuchen??
Spannung jetzt 5V??
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
du brauchst eine mit der Eingangsspannung von 12V, 5v ist die Ausgangsspannung fürs Navi/ Handy erc.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
auf den bildern ist doch der sicherungsblock zu sehen(der blaue stromdieb)
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Wenn du an den Stecker von der Griffheizung hinter der Lampenmaske gehst, ist diese doch eh abgesichert...
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
so ist es, aber mit wieviel ampere?! bin da auch dran gegangen, habe aber die beigelegte sicherung nochmal dazwischen gepackt.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Die Griffheizungen haben ca. 50 Watt (bei 12V, also ca. 4,5A), dann ist der Stecker mit min. 5 A oder 10 A abgesichert, die Doppel Usb Dose zieht max. 3,5 A.
Also reicht die originale Sicherung, bei alleinigem Anschluss der Dose aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich hab meinen auch dort versteckt. Hab ihn auf die Schraube mit Pilzkopfklebeband geklebt. Hält bombenfest. Muss nur noch das Kabel vorne hinter der Lampe anschließen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich hab das auch dort, wie @Diabolic_Sign und parallel auf der Klemme die Heizgriffe.

Ist alles ab Werk mit 10 A abgesichert. Bei 24 V DC ist eher der Spannungsfall das Problem und nicht die Stromstärke. Rein optisch sind das 1,5 qmm. Die kannst du locker mit 16 Ampere belasten.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich hab meinen auch dort versteckt. Hab ihn auf die Schraube mit Pilzkopfklebeband geklebt. Hält bombenfest. Muss nur noch das Kabel vorne hinter der Lampe anschließen.
Mit welchem Stecker gehst du auf das Gegenstück hinter der Lampe?
 
Oben