Spannungsversorgung geschaltet für z.B. Navi

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bei der 22er weiß ich es nicht, aber 15 bis21 würde ich es von der Lampenmaske, Hupe oder vom Rücklicht abgreifen
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
du bist da etwas festgefahren, gehen wir die sache mal anders an,
am zündschloss musst du mit einem stromdieb arbeiten, wird wohl anders nicht gehen.
musst du da dran, wird alles weggebaut, soll bedeuten, du musst die komplette karre zerlegen.
vorne in der lichtmaske gibt es genügend geschaltetes plus, solltes du mal dran müssen, nur lichtmaske zum zerlegen......
geht dir die sicherung durch, ist diese auch relativ schnell gefunden.....
 

subba

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
Mannheim
Bike
GSX S 1000 2022
Farbe
blau
Ich habe es heute hinbekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Strom von wo anders abzugreifen. Also geschaltet natürlich.
Hallo . Hat jemand eventuell für die neue 2022 er GSX S 1000 die originale Griffheizung selbst eingebaut und hat die Anleitung , auf der man den vorgesehenen Stecker und dessen Lage dafür sieht ?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Der sitzt ja supergünstig !
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Ich möchte mich hier kurz einklinken: ich habe im Heck einen weißen und einen schwarzen Stecker. Liege ich richtig, wenn ich den weißen verwende, um einen USB Lader oder eine Navi-Ladeeinrichtung anzuschließen?

Der weibliche Teil des Steckers wird ja als Blindkappe verwendet... Wie kann man denn dort wohl die Kabel vercrimpen, gibt es dafür fertige Sätze?
(Die Elektroniker unter euch verzeihen mir bitte den miserablen Jargon 😉)
 

Anhänge

  • PXL_20230126_162444520.jpg
    PXL_20230126_162444520.jpg
    718,1 KB · Aufrufe: 67

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Hmpf., Ich muss noch Mal nerven: bei der 21er ist unter dem Tank partout kein Stecker, der nicht belegt ist, zu finden... Hat dort schon Mal jemand seine Heizgeräte oder USB Anschlüsse hin verlegt?PXL_20230201_153708057.jpg
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
PXL_20230201_153838899.jpgdas ist der einzige Zwei-Polige den ich finden kann, ist aber belegt.
Muss ich dich zum Heck verlängern und den oben schon genannten nehmen...?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
da laß ja die Finger von, geh vorn zur Lampenmaske, da gibt es Zündungsplus oder im Heck, Rücklicht
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Ich lasse da jetzt KOMPLETT die Finger von: ich hab alles ohne etwas zu anzupassen, zusammen gebaut, Batterie angeschlossen, nun leuchtet die "Hauptwarnung-Anzeigeleuchte".

Eine Diagnose-Anzeige wie im Fahrer Handbuch auf Seite 2-34 beschrieben wird allerdings nicht angezeigt
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hat die neue keinen Stecker mehr hinter der Lampenmaske?

Ich fahre die alte von 19, da habe ich den Saft fürs Navi abgegriffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
das gelbe Dreieck (Hauptwarnung ) sollte 3 Sekunden nach einschalten der Zündung ausgehen, falls nicht gibt es einen Fehler am Motor/Einspritzung/Zündung usw. oder eine Steckverbindung der Lenkerarmaturen oder Stecker wie z.b. Kupplungsschalter haben einen Fehler gemeldet. Hast Du Stecker auseinandergezogen während die Zündung an war ??? sind alle Stecker wieder richtig verbunden ??? . Sollte das Dreieck anbleiben, in die nächste Suzuki-Werkstatt, über Diagnose-Stecker Fehler auslesen und löschen. An diesem Möp mit CANbus System kann man nicht einfach an der Elektrik rumstricken wie an einer alten Bandit, hier muss jeder eingeflossene Fehler per Diagnosegerät gelöscht werden...
Also wirklich Finger weg, wenn man sich nicht damit auskennt... das kann richtig teuer werden bei einem Kurzschluß/Überspannung..... Ich habe öfters mit Reparaturen an Canbus-Systemen an PKW´s zu tun, da bekommste das nackte Kotzen und könntest am liebsten die Karre anstecken....
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Genau das ist ja, was ich so blöd finde, ich hab bewusst nur die Batterie abgeklemmt und keinen Stecker auseinander gezogen.

Ich komme von einer über-sensiblen superduke, die mich dahingehend richtig Geld gekostet hat

Ich suche mir Mal eine Werkstatt mit Diagnosegerät 😐
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wenn du gerne selbst und viel bastelst, wäre so ein Mayer Team Tool gar nicht so verkehrt. Damit kann man extrem viel selber auslesen und beheben....
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Hat die neue keinen Stecker mehr hinter der Lampenmaske?

Ich fahre die alte von 19, da habe ich den Saft fürs Navi abgegriffen.
Nee,ich hab bei meiner neuen auch die ganze Lampenmaske abgepfrimelt aber keinen Stecker gefunden...bin dann an den Pluspol der Hupe,das ist ja Dauerplus mit Zündung,funktioniert einwandfrei.
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Wenn du gerne selbst und viel bastelst, wäre so ein Mayer Team Tool gar nicht so verkehrt. Damit kann man extrem viel selber auslesen und beheben....
Eigentlich wollte ich die Finger ganz von el. Eingriffen lassen, aber wahrscheinlich hast du Recht, könnte sich lohnen, zumal man bei der heutigen Werkstatt-Un-Dichte einige Besuche sparen könnte.
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
154
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Nee,ich hab bei meiner neuen auch die ganze Lampenmaske abgepfrimelt aber keinen Stecker gefunden...bin dann an den Pluspol der Hupe,das ist ja Dauerplus mit Zündung,funktioniert einwandfrei.
ich wollte dich gar nicht zitieren, kann das aber nicht rückgängig machen.
Das mit der Fehlermeldung im Display hat sich erledigt, ich habe irgendwo noch den Tipp entdeckt, dass diese "allgemeinen" Fehler (einen zusätzlichen Fehlercode gab es nicht) nach mehrfachem (4?) Starten aus dem Display entfernt werden. Heißt, ich hab mehrfach gestartet, nun scheint das Display wieder fehler-jungfräulich wie am ersten Tag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
selbst wenn man die Batterie bei der 22er abklemmt, sollte man vorher den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehen, habe selbst dadurch schon einen Fehler im System gehabt, ohne das der Schlüssel gedreht war... Und ganz wichtig beim abklemmen der Batterie: immer zuerst den Minus-Pol abklemmen, dann erst den Plus-Pol, beim anklemmen zuerst den Plus-Pol und dann erst den Minus-Pol. Auch sollte man bei diesem Möp mit Starthilfe durch Auto, Power-Box usw. sehr vorsichtig sein, auch hier die Reihenfolge des
Anklemmens beachten, Um die Batterie zu überbrücken, wird das rote Kabel mithilfe der Polzange am Pluspol angeschlossen – zuerst an dem der leeren Batterie, danach an dem der vollen Batterie. Danach wird das schwarze Kabel an den Minuspol der Spenderbatterie angeklemmt.....
 
Oben