Spenden für das Forum !

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einfach übersetzt - ein Unterstützer, in welcher Form auch immer
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.866
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hallo nochmal,

hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht:oops:...
Egal! Fragen kostet ja nichts;).

Ein Sponsor ist jemand, der einen Geldbetrag gespendet hat.
Aber was ist ein Supporter?

Danke!

LG, Jürgen
Das war der erste Vorstoß in Richtung Überladung an Auszeichnungen vorzubeugen. Wer 3x den Jahresbottun bekommen hat, bekommt zudem Den Supporter, welcher dann mit den den letzten 2 oder 3 Jahren Angezeigt wird, zeigt dann halt das es aber noch mehr waren in der Vergangenheit…
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Unter Supporter hätte ich mir jetzt was anderes vorgestellt gehabt, gut das du es aufklärst und danke an den Fragensteller.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hi,

Danke @Faraa !

Genau, ich hab den Button installiert, da dort dann automatisch der Sponsor 2022 vergeben wird und es dem User zugeordnet wird.

Pierre aus der Schweiz hat uns zuletzt unterstützt, aber ohne Nicknamen kann ich es nicht zuordnen.

Danke, dass ihr uns unterstützt ✊🏽 :daumen::daumen:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo Jürgen,

ja, das ist die mobile Ansicht über ein Android-Telefon (wahrscheinlich, bei mir mit iOS sieht es ein wenig anders aus).
Auf der Übersichtsseite des Forums habe ich rechts einen Button eingefügt.

Unterhalb der bis dato anwesenden Mitglieder.

Wenn das Forendesign neu angeboten wird, setzen wir ihn wahrscheinlich unten in den Footer und lassen die Farben in einem gediegenen Blau, so springt er nicht ins Auge und belästigt einen nicht, ist aber einfacher zu finden, wenn man drauf verweist.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Hallo @Goliath
Hallo @Diabolic_Sign ,

ich habe keine große Ahnung was sowas kostet, aber darf man fragen, was für Unkosten ihr für das Forum zu stemmen habt?
Wenn man (ich) das wüsste, wäre ich auch bereit entsprechend meine Spende(n) anzupassen. Schließlich sollt ihr das ja irgendwie nicht alleine stemmen (so jedenfalls meine Ansicht). Ich gehe davon aus, dass auch viele andere dies so sehen und entsprechend ihre nächste(n) Spende(n) entsprechend anders ausfallen würden.

VG
Daniel
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo Daniel,

Danke für deine Nachfrage. Ich werde gründlich darüber nachdenken, diese Position offen zu legen und transparent zu belegen.

Du hast den Grund für meine Bedenken mitgeliefert.

Wenn man (ich) das wüsste, wäre ich auch bereit entsprechend meine Spende(n) anzupassen

Das möchte ich gar nicht. Alles, was Ihr unterstützt / spendet, passiert, weil ihr für euch einen gewissen ideellen Gegenwert seht.
Sowohl meine wöchentlichen Stunden als auch der obligatorische nächtliche Aufwand bisweilen steht in keiner finanziellen Relation (wenn man einen „Stundensatz“ anlegen würde) und das soll er auch nicht, weil es MEIN Herzensthema ist, von der GSX-R begonnen auf die GSX-S übergesprungen und die GSR ist eine Granate für sich. Ich bin selbst in „meinem“ Forum seit 20 Jahren aktiv und es ist ein Teil -meines- Lebens. Meine Frau hat mich so kennengelernt und als solches auch akzeptiert, das ich hier einen Teil meiner Energie und Freizeit investiere, welches vom Familienleben abgezogen wird.

Dazu kommen die monatlichen Kosten durch den Server, die Kosten für die Domains, der Aufwand für eigene Sicherungen (eigene NAS läuft im Keller mit ->> in der IT sagt man: Kein Backup, kein Mitleid.., wie man vor einigen Tagen sah..) und dann die diversen Lizensierungen, die Fehlkäufe und wie jetzt aktuell die Beauftragung von Fachkräften zur Realisierung von Individualinteressen (Import einer bestehenden Datenbank und ihrer visuellen Inhalte -> Usergarage) für die es bis dato keine Lösung gibt. Das fließt nebenbei mit ein.

Alles zusammen stellt eine jährliche Belastung dar, welche ich aus meiner privaten Kasse stemme und dann, wenn das Paypal-Konto es hergibt, direkt daraus begleiche.

Ich werde drüber nachdenken … 👍🏽
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Hallo Daniel,

Danke für deine Nachfrage. Ich werde gründlich darüber nachdenken, diese Position offen zu legen und transparent zu belegen.

Du hast den Grund für meine Bedenken mitgeliefert.



Das möchte ich gar nicht. Alles, was Ihr unterstützt / spendet, passiert, weil ihr für euch einen gewissen ideellen Gegenwert seht.
Sowohl meine wöchentlichen Stunden als auch der obligatorische nächtliche Aufwand bisweilen steht in keiner finanziellen Relation (wenn man einen „Stundensatz“ anlegen würde) und das soll er auch nicht, weil es MEIN Herzensthema ist, von der GSX-R begonnen auf die GSX-S übergesprungen und die GSR ist eine Granate für sich. Ich bin selbst in „meinem“ Forum seit 20 Jahren aktiv und es ist ein Teil -meines- Lebens. Meine Frau hat mich so kennengelernt und als solches auch akzeptiert, das ich hier einen Teil meiner Energie und Freizeit investiere, welches vom Familienleben abgezogen wird.

Dazu kommen die monatlichen Kosten durch den Server, die Kosten für die Domains, der Aufwand für eigene Sicherungen (eigene NAS läuft im Keller mit ->> in der IT sagt man: Kein Backup, kein Mitleid.., wie man vor einigen Tagen sah..) und dann die diversen Lizensierungen, die Fehlkäufe und wie jetzt aktuell die Beauftragung von Fachkräften zur Realisierung von Individualinteressen (Import einer bestehenden Datenbank und ihrer visuellen Inhalte -> Usergarage) für die es bis dato keine Lösung gibt. Das fließt nebenbei mit ein.

Alles zusammen stellt eine jährliche Belastung dar, welche ich aus meiner privaten Kasse stemme und dann, wenn das Paypal-Konto es hergibt, direkt daraus begleiche.

Ich werde drüber nachdenken … 👍🏽
Starke Worte - meine Hochachtung!

Doch überlege, ob wir als Community wenigstens so viel an Spenden „schaffen“ dass die laufenden Kosten (Server, Domains, etc) wenigstens finanziert sind.

Dass wir deinen zeitlichen Aufwand nicht finanzieren können, ist richtig. Keine Frage.

Ich bin auf deine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, gespannt :)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was @Tasche hier wahrscheinlich vermeiden möchte, ist eine weitere Spendenaffäre ;).

Nein, ernsthaft.... Deine/Eure Leistung verdient den höchsten Respekt und ich denke gerade darüber nach ob meine Spende bei Euch nur für ein müdes Lächeln gesorgt hat.
Das was Du, @Goliath, aufgeführt hast, lässt mich zumindest diese Forumssache in einem noch ganz anderen Licht sehen.
Zusammen mit den ganzen Nerversägen (🙈... ich will aber meinen Banner wieder haben 😩) und ihren Extrawünschen und den Kollegen auf die man aufpassen muss, weil sie beim Auskotzen über die Strenge schlagen, könnte man sogar von gerechtfertigter Erschwernisszulage sprechen, die ja bei anderen Berufsgruppen bereits für einen zumindest finanziellen Ausgleich sorgen.

Frage, und ich hoffe sie ist nicht allzu blöd (ich bin kein Finanz - oder Steuerfachmann) :
Gibt es, oder seht ihr eine Möglichkeit das Ganze ggf. mit Werbung mit zu finanzieren. So in der Richtung mit Motul-Banner in der Ecke oder ähnliches.
Ich denke unser Forum ist stark genug um auch das Interesse von Sponsoren aus der Motorzubehörindustrie zu wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ich finde das hier auch eine tolle Sache. Klar, Freizeit kann man nicht wirklich vergüten, aber die restlichen Kosten kann man schon gemeinschaftlich stemmen. So eine Schwarmfinanzierung kann das schon ganz schön was ausmachen.

Da hier auch alle Erwachsen sind, kann trotz so einer Finanzierungsleiste wie bei Wikipedia, jeder weiterhin selbst entscheiden wieviel er/sie/es spendet.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das mit der Werbung ist so ne Sache. Es ist ja nicht so, dass Castrol oder Motul einfach aus guter Laune unserem Forum Geld geben würde. Mit fremden Geld verkauft man seine Unabhängigkeit. Klar, u.U. kann es in der Kasse klingeln und entlasten. Aber Sponsoren haben auch ein Interesse. Plötzlich öffnet sich ungewollt bei jedem Klick ein Fenster mit einem Spot oder man muss plötzlich auch Werbung für Partner von Castrol machen. Wenn immer möglich, so ist die Unabhängigkeit zu bewahren. Zur Not kann man ja durchaus mal aufzeigen, wieviele Stunden aufgewendet werden oder was das Material kostet bzw. was pro Nase ideal wäre um die Kosten zu decken. Ohne Pflicht, rein als Orientierung…..man darf nicht vergessen, dass nicht alle die gleichen Möglichkeiten haben.
Vielleicht könnte man ab und zu Aktionen lancieren, bei denen hier im Forum die Frage gestellt wird, wer Interesse an einem Schlüsselanhänger, Aufkleber oder ein T-Shirt mit Forum-Logo hat. Wird eine bestimmte Menge bestellt….z.B. 20 Stück, so geht der Auftrag raus und jede/jeder weiß, dass z.B. EUR 1.- an das Forum geht.
Wir haben ja im Forum Stick- und Druckprofis die da bestimmt mitmachen 🤷🏼‍♂️
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Ich finde es sehr schön hier ohne Werbung! (y) Sehr nette Menschen und bei fragen wird einen geholfen und das mit freundlichen Antworten.
Da Kleinvieh auch Mist macht sind Beträge ab nen 1€ doch OK und bekommen auch nen Banner. So kommt hat Geld für den Unterhalt an und nicht jeder hat das Geld in unbegrenzter Menge zur Verfügung aber den Admin freut es für etwas Unterstützung.
Gibt man ein wenig mehr und es bleiben ein paar Kröten übrig, kann das Forum mit kostenpflichtigen Erweiterungen verschönert/verbessert werden. Das der Admin sich damit ne Goldene Nase verdient glaub ich nicht und selbst wenn… Hauptsache das Forum läuft.
Für nächstes Jahr werde ich mir Gedanken machen ob ich doch nicht meine Spende etwas nach oben anpassen sollte, denn aufm Monat gerechnet find ich das nicht so dolle :ROFLMAO: und ich bin gerne hier(y)(y)(y)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Um es deutlich zu sagen:


Es wird keine (externe) Werbung geben.


Es gab User, die sich häufig und viel dafür eingesetzt haben, ihre berufliche Expertise hier einfliessen zu lassen. Karl hinterlässt da einfach eine große Lücke. Dieser User wurde im R-Forum entsprechend als Hinweis mit einem eigenen Banner am Forenrand bedient. Der war aber hier aktiv und hat weder Geld dafür gegeben, noch bekommen. Er hat sich eingebracht und dafür wurde er ... mit den begrenzten Möglichkeiten .. .gewertschätzt.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber mein Nutzen von diesem Forum, ist mir etwas Wert. Wie viele schon gesagt haben: In vielen Foren sieht es ganz anders aus. Die gelebte Demokratie, der Zusammenhalt, sowie der Support von Usern und Adimns ist mit Geld schlecht aufzuwiegen. Unterstützen, um zumindest den Großteil der Kosten zu tragen, könnte aber vielleicht möglich sein, denn wir sind nicht Wenige.
Ich habe wenig Ahnung, aber ich weiß, das es Plattformen gibt, die einen Balken anzeigen, welcher Kostenstatus durch Spenden schon gedeckt wurde und was ggf noch fehlt. Vielleicht wäre das ja eine Idee, ohne konkrete Zahlen zu nennen, sondern einen Prozentsatz. Das kann auch motivierend wirken, ohne ein Pflichtgefühl zu erzeugen. Wenn zum Beispiel noch 5% zur Deckung fehlen, gibt es vielleicht nochmal ein wenig Ansporn. Also so würde ich es empfinden. Jeder Euro zählt und ich wäre auch bei T-Shirt, Schlüsselanhänger etc. dabei.
Ich bin gerne hier, lasse mich gerne mobben oder denke über Videos nach, auf einem Fahrrad mit Motorradhelm, oder höre nein Liewwes es gibt keine R1, weil mein Mann mitliest oder bekomme Schraubertips oder, oder, oder...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Also, wenn man so lange vor dem Rechner hängt, dass die Mäuse die Lederkombi anknabbern, dann kann ich nur sagen. Hut ab vor soviel Einsatz. Andere würden das anders beurteilen, aber ich Feier das.
Danke und bis bald mal
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich wusste, dass die Mäuse ein Dauerthema bleiben 😂😂


Ich gestehe erneut: ich fahre regelmäßig unverantwortlich in Jeans und Mopped-Jacke mit der R - aber umsichtig.


Bei einem Foren-Ausritt ziehe ich mein Biker-Condom an … #SchützDich 😂

Ich hab noch eine Schwabenleder (Ohne Lochfras…) - aber als die auf Maß angefertigt wurde, war ich 20 Jahre jünger.. ☝🏽🥺😂
 
Oben