Spiegel

G

Gelöschtes Mitglied 7487

Guest
So. Bin heute die Barracudaspiegel ausführlich probegefahren.
Ende vom Lied: Die Originalen sind wieder dran.
Die Barracuda sehen chic aus, Sicht nach hinten ging auch halbwegs in Ordung. Aber ab nem Tempo >160km/h hat sich gerade der linke Spiegel sofort verstellt. Die Kugelgelenke sind zu "schwach". Zum cruisen über die Landstrasse gehen sie. Aber schnelle Strecke...nein.
Sehr schade...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7487

Guest
Alles was festzuziehen ging festgezogen...danach kommt nur noch ab.
Hat nix genützt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7290

Guest
Hey zusammen,
ich bin auch noch auf der Suche nach passenden Spiegeln bzw. Lenkerenden.
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt.
Welche Lenkerenden kann man problemlos bei der GSX S750 nehmen, es ist ja dieses Gewinde im Lenker fest drin. Bleiben die originalen Lenkerenden dran oder nicht? Welche Schrauben sollte man nutzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7290

Guest
Ich hab ne 2017er und der Teil im Lenker geht nicht raus. Vielleicht kann mal jemand seine Teile-/Artikelnummern schreiben und welche Schraubenlänge verwendet wurde. Die Teile von Louis, die hier teilweise genannt wurden, gibt es nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7487

Guest
Alles was festzuziehen ging festgezogen...danach kommt nur noch ab.
Hat nix genützt.

So...hab doch noch etwas nachstellen können.
Angebaut, probefahren....hält bis jetzt. Mehr als 200...kein Problem, hat sich nix bewegt.
Mal schauen, wie lange das so bleib. Ich werde es im Auge behalten....
 

Anhänge

  • 20210321_160449~2.jpg
    20210321_160449~2.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 113
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich bleib dabei, wunderschöne Spiegel! Die stehen ganz oben auf de Liste! :D Darf man fragen, was genau du nochmal justieren konntest, damit es jetzt hält?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Finde auch,Spiegel sehen Top aus und passen farblich super. !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7487

Guest
Ich bleib dabei, wunderschöne Spiegel! Die stehen ganz oben auf de Liste! :D Darf man fragen, was genau du nochmal justieren konntest, damit es jetzt hält?

Die zwei Schrauben am Spiegel ziehen das Metallinlay gegen das Kugelgelenk, dadurch wird es deutlich straffer. Das hab ich nachgestellt.
Leider schneiden sich die Schrauben dann die Beschichtung und beschädigen sie, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber es ist nicht sichtbar, also zu verkraften.
 

Anhänge

  • 20210321_160449~3.jpg
    20210321_160449~3.jpg
    128 KB · Aufrufe: 111
G

Gelöschtes Mitglied 7290

Guest
So, habe meine Spiegel nun am Wochenende umgerüstet. Meine S750 hat auch die im Lenker fest verbauten Gewinde. Ich habe folgendes gekauft:

Ebay
- Highsider Abdeckkappen für M10 Gewinde (für die Löcher der alten Spiegel)

Louis
- 10030397 HIGHSIDER LENKERENDEN- SPIEGEL STEALTH-X5 SC
- 10028848 HIGHSIDER LENKERENDEN DOT, PAAR, ALU SCHWA

Hat alles geklappt, Umrüstung hat vielleicht 10 Minuten gedauert.
 

Anhänge

  • 47D2AD95-92E1-439F-AD0D-8DEEAFB53EBF.jpeg
    47D2AD95-92E1-439F-AD0D-8DEEAFB53EBF.jpeg
    680,5 KB · Aufrufe: 118

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.382
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Berichte mal bitte nach eine schnellen Fahrt. Meine Highsider gehen zurück. Der verstellt sich ab 80Km/h.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7290

Guest
Berichte mal bitte nach eine schnellen Fahrt. Meine Highsider gehen zurück. Der verstellt sich ab 80Km/h.
Also ich bin jetzt nicht der Typ, der mit 200 über die Autobahn brettert. Aber bislang hat sich bei Tempo 130 nichts verstellt.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.382
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Scheinbar liegt es doch nicht am Kugelgelenk, sondern an der Halterung-Lenkendenteil.

Das ist schon fester als fest, dreht sich aber ab 150 ein wenig. Blöd konstruiert, da Metall auf Metall kommt. Moosgummi drumwickeln oder bessere Idee?
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.038
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Servus,

nachdem ich letztens mit den Raximo Spiegel nen Fehlkauf gestartet habe, kamen heute meine Highsider Victory, ich habe ebenso noch die Organic Lenkerendengewichte (Uni mit den 3 Hülsen) dazu bestellt.

Ich habe es jetzt so gemacht wie am Anfang im Thread besprochen, die Originalen Lenkerenden ausgebaut und die Highsider Lenkerenden dahinter geklemmt und Spiegel drauf (siebe Bild), hab auch die Original Schraube verwendet, jedoch kriege ich die Spiegel bzw. die enden nicht fest. Hab ich irgendwo einen Denkfehler? :0307-ergeben:

Wenn ich nur die Uni Organic Lenkerenden montiere, krieg ich Sie ebenso ned fest, auch mit der kleinen Hülse kann man die enden wieder rausziehen :bduh:
 

Anhänge

  • BCC48E58-DC24-41FF-81AC-897B1CD8947D.jpeg
    BCC48E58-DC24-41FF-81AC-897B1CD8947D.jpeg
    430,2 KB · Aufrufe: 84

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.648
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
ich habe die originalen Lenkerenden dran gelassen, klemmen mit den Spiegeln auch nicht 100% drehen sich ab und an auch minimal.
Die vorher probierten LSL Spiegel mit den beigelieferten Anbauteilen hatten Klemmhülsen die normalerweise den Lenker sprengen könnten, doch auch die haben aus irgendwelchen technischen Gründen auch nicht so fest geklemmt wie sie sollten,
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.038
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
ich habe die originalen Lenkerenden dran gelassen, klemmen mit den Spiegeln auch nicht 100% drehen sich ab und an auch minimal.
Die vorher probierten LSL Spiegel mit den beigelieferten Anbauteilen hatten Klemmhülsen die normalerweise den Lenker sprengen könnten, doch auch die haben aus irgendwelchen technischen Gründen auch nicht so fest geklemmt wie sie sollten,

scheisse, ich werde morgen Abend nochmal alles ausbauen, weil so locker wie das ist klappen mir die Teile ein, während der Fahrt :bduh:

Könnt kotzen :argue:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7238

Guest
fahre auch die originalen Lenkerenden mit den runden Highsider Spiegeln und hab keine Probleme.
Habe die Lenkerenden angezogen und dann noch ein Stück über die Spiegel nach gedreht.
 
Oben