Spiegelempfehlung K6

h0lzfaeller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bottrop
Bike
GSX-R1000-K6
02:10, also guten Morgen.
Hab da so meine Probleme mit den originalen Spiegeln an meiner K6 und zwar sehe ich hinter mir nichts über die Spiegel da der Blick nach hinten durch meine Arme verdeckt ist.
Um den rückwärtigen Verkehr im Auge zu behalten muß ich die übelsten Verrenkungen hinlegen.
Gibt es da Spiegel aus dem Zubehör, die man eventuell etwas auseinanderziehen kann bzw. welche mit längeren Armen?
Hab auch schon überlegt mir an den Lenkerenden zusätzliche Spiegel zu montieren.
Wenn ich mich auf den Tank lege, dann kann ich die Spiegel so einstellen dass ich hinten was sehe. Ist aber auf Dauer unbequem und sieht auch etwas blöde aus.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Scheint, als würde der Blickwinkel nicht passen. Wie groß bist Du?
 

h0lzfaeller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bottrop
Bike
GSX-R1000-K6
Also nicht zu groß, eigentlich perfekte 178cm.
Nur viele Verstellmöglichkeiten gibt es mit den originalen Spiegeln ja nicht, die Armstellung kann ja nicht verstellt werden und mit den Verstellmöglichkeiten der Spiegelgläser stosse ich auch sehr schnell an die Grenzen des Möglichen.
Habe da von FAR Spiegel gesehen, die mich optisch mehr ansprechen als die originalen, nur bringt mich die optik alleine nicht wirklich weiter denn wenn ich dadurch nicht mehr sehe bin ich damit genau da wo ich auch mit der originalen Bespiegelung bin.
Dann helfen nur noch Spiegel für die Lenkerenden.
Gibt es da dann Probleme mit der Rennleitung wenn man mit einer "Spiegelwand" rumfährt?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Sorry - da habe ich keine Idee.
Der rückwärtige Verkehr juckt mich auch nicht wirklich - ich würde eh nur sehen, wie die Anderen kleiner werden :D

Im Ernst - um nach hinten zu gucken muss ich auch den Arm etwas anwinkeln; aber finde ich jetzt nicht so störend...
 

h0lzfaeller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bottrop
Bike
GSX-R1000-K6
Na ja, mein Problem ist halt dass die GSX-R mein erstes Motorrad ist. Ich kann schon verstehen, dass wenn man mit Vollgas unterwegs ist, mit relativ wenig Verkehr von hinten zu rechnen ist.
Jedoch bin ich noch nicht so weit. Bin 1 mal Kurtzzeitig zum Überholen 210 gefahren und als ich nach ca. 500m wieder nach rechts eingescheert bin ist an mir ein Benz vorbeigerast, den ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
Hat wohl gemeint ich wolle ein Rennen mit ihm.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hole dir doch einfach mal Spiegelverbreiterungen ! Schau ob es damit besser funktioniert !
 
Oben