Spiegelsammelthread: Gibt es den Perfekten Spiegel???

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
So nach kleiner osterbastelei hab ich meine highsider victory evo am original lenker verbaut. Geht knapp zu, aber es passt und man sieht auch was nach hinten. Man muss sie mit dem arm bloss einbisschen nach vorn geneigt montieren. Und paar neue schrauben m5x25 braucht man noch.

fcd62cc04989c0981d3f64b384a9ada9.jpg


4b7583aece8ccff52f1acd16a69165eb.jpg


Spiegel links:

3ce5f2d8cc1301cc14004ae1593556dd.jpg


Spiegel rechts:
1f544d09c36a3830defa7e2e94dfb753.jpg

Achtung festhalten, jetzt mal ne gaaaanz dumme Frage: Wenn das so eng zugeht, kann man die "vermeintlichen" Innenseiten nicht nach aussen drehen? Also schmale Seite des Spiegels nach aussen? Müsste doch nen Kugelgelenk drin sein? Sorry wenn es absolut Blöd ist, aber ich will die auch, aber ohen Lenkerumbau. Auch wenn es auf den Bildern gaz kanpp passt, hätte ich Probleme mit dem Knie :)
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
"Lenkerendenspiegel nach außen". Fix mal googeln. Da bekommst du Bilder davon. Es geht, aber ist optisch nicht so ansprechend und wie gut man sieht weiß ich nicht
 

Mukko1988

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich hab da auch noch ne mögliche Lenkerenden Möglichkeit gefunden wenn der Lenker nicht unbedingt umgebaut werden soll ...

http://www.polo-motorrad.de/de/spiegel-class-retro-e-gepruft-alu-matt-schwarz.html

Gibt es auch in komplett schwarz und bei den Fotos ist auch nen Foto mit den Maßen dabei. Und hat ne Zulassung der Spiegel.
die Frage ist ob der gegen den Tank kommt oder nicht wenn man ihn nach unten verbaut ?!?
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
130€ pro Stück ist schon hart...ich hab die runden Spiegel von Highsider nach unten gerichtet und die kommen mit original Lenker nicht an den Tank. Musst aber auch die passenden Lenkerenden nehmen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich muss mal sagen das ich die runden Spiegel richtig, richtig hässlich finde :rolleyes: Aber das ist ja geschmackssache. Die Runden spiegel hab ich an meiner MZ TS 250, da passen Sie auch ran... aber nich an ne GSR :D
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
War das für euch eine sehr große Umstellung vo normalen Spiegeln zu Lenkerendenspiegeln?

Nach dem mir ein Spiegel auf der Straße abgerissen wurde, habe ich mir die Highsider Victory rangehalten, aber zurecht gekommen bin ich mit denen gar nicht. Zwar sieht man den Ellenbogen bzw. Arm nicht mehr, aber dafür muss man den Blick richtig von der Straße abwenden!
Aber von der Optik her sind die schon schick :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Danke für diesen wertvollen Post
Gerne
Zwar sieht man den Ellenbogen bzw. Arm nicht mehr, aber dafür muss man den Blick richtig von der Straße abwenden!

Das Stimmt... das hat mich am anfang auch etwas irritiert. Man kommt nach einiger Zeit aber ganz gut klar damit. Da schweift der Blick auch nur ganz kurz nach unten, ähnlich wie nach rechts oder links. Eigentlich geht das ganz gut. Leider sieht man wie bei fast allen spielgen ab 130+ nichts mehr weil alles vibriert :/
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
War das für euch eine sehr große Umstellung vo normalen Spiegeln zu Lenkerendenspiegeln?

Nach dem mir ein Spiegel auf der Straße abgerissen wurde, habe ich mir die Highsider Victory rangehalten, aber zurecht gekommen bin ich mit denen gar nicht. Zwar sieht man den Ellenbogen bzw. Arm nicht mehr, aber dafür muss man den Blick richtig von der Straße abwenden!
Aber von der Optik her sind die schon schick :D

Das war für mich auch der Grund, weshalb ich meine Highsider wieder zurückgegeben hab...
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Mein persönliches Empfinden ist auch das es sich angenehmer Fahren lässt mit Spiegel unten.
Zumindest bei den originalen Spiegel finde ich die Windverwirbelungen sehr störend
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Am Besten den Umbau über den Winter machen ;) Dann gewöhnt man sich schneller um, weil eben lange nicht gefahren. Aber auch ich hab wieder auf "normale" Spiegel umgebaut. Weil man einfach nicht so den Verkehr im Blick hat (meine Meinung) und ich ein/zwei mal so erschrocken bin als mich ein anderes Motorrad überholt hat das ich bald vom Hocker gefallen bin. Im ALTER wird man eben schreckhaft ;) Sieht zwar nicht ganz so GEIL aus wie mit den Lenkerendspiegel, aber DANK Hardy :thumbup:, Highsider Spiegel, Rizoma Halter und meiner außerordentlichen Fähigkeiten als CNC Fräser :red: find ich es ganz gelungen.

Grüße, Thomas
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hallo Heiko13, die Spiegel in dem Link sind Nachbauten von Rizoma die werden sehr wahrscheinlich aus China kommen,, kosten da ca. 20€ ,, die Spiegel haben keine E-zulassung, Gruß
 
Oben