Spiegler Tusker - Kupplung einstellen und Griffbefestigung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19371
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Kinners: Ich zweifle demnächst an mir selbst…

Ich hab grade leichter als je zuvor die Tusker an die Suzi WEK0 gedengelt. Verarbeitung top, Montage richtig easy, aber:

1: Kupplung einstellen ist hier wohl dringend nötig. Einzig die Griffweite 6 trennt 100%ig, also so, dass der Kupplungsassi auf die letzten Millimeter vom Kupplungsweg die Drehzahl anhebt. Auf Stufe 5 ist der Assi daueraktiv, also die Drehzahl immer höher, und ab Stufe 4 trennt sie nicht mehr.
Macht es Sinn dass ich jetzt auf der Motorseite einen Zahn nachstelle oder soll ich erst griffseitig alles rausholen?

2: Schraube ich den Ku-Griff so fest dass er nicht mehr wackelt (ja, Hülse vom Original hab ich übernommen und ja, hab geschmiert), reicht die Kraft der Kupplung nicht zum Zurückholen des Griffs. Ich muss also den ganzen Griff „labbrig“ einbauen damit die Kupplung wieder nach Hause kommt… Kennt das wer? Was tun?

Bremsenseitig alles fein, aber über Tipps zur Kupplung freu ich mir! 👍🤘
Dank vorab! 🙏

Am Rande erwähnt: Ich bin jetzt wohl Testhase, das dürften die ersten offiziellen WEK0-Spieglerhebel sein. Eventuell liegt’s also auch daran, und ja, das erzähle ich morgen natürlich auch den Spiegler-Menschen!


…und natürlich steht die WEK0 noch nicht in der ABE. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Na dieses Thema haut ja richtig rein offenbar. 😂😂😂

Spiegler hat sich gemeldet:
  • Ja, der Griff muss wackeln
  • Ja, man muss iwie die Kupplung einstellen. Wie ich das mache darf ich entscheiden.
  • Ja, ABE kommt vielleicht irgendwann noch.

Top Rückmeldung. Hätt ich auch halb so teure V-Trec kaufen können, auf die hätte ich auch nicht warten müssen.

🙄
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.350
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Also kann man die Tusker mit auf die Liste schreiben, neben Raximo und V-Trek….

 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Krass.

Ich war heute beim Fuchs in Olching, und vorab: @V6 Rußexpress, mein Angebot steht mehr denn je - wir drehen mal ne Runde und dein Schnitzel geht auf mich! Das war DIE Empfehlung, ehrlich. Die Reifensache lief damals schon super, aber heute - mega!

Ich war beim Wolfgang weil er sich bei mir gemeldet hat (!!!), weil ich vor Monaten mal den rasselnden Kettenspanner erwähnt hab. Er wollte mal hören ob sich das verschlimmert hat. Wir haben dann den technischen Hintergrund geklärt, und er gibts an Suzuki weiter. Mega.

Jedenfalls spreche ich kurz die Hebel an. Ergebnis: Perfekt eingestellte Kupplung inklusive top Erklärung wie der Kupplungs-Assi funzt und warum er mit fremden Hebeln gerne nicht mehr funzt.

Supernett, superunkompliziert, superkompetent. 👍

Die Hebel sind jetzt mega! Ich hab mich gleich 300 Kilometer lang gefreut!!!
 
Oben