Sport Luftfilter

G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Es gibt kein Sensor nach Drosselklappe, alle drei Sensoren stecken im Luftfilterkasten.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nein, die beiden Sensoren sind mit dem Drosselklappengehäuse mit einem Schlauch verbunden und sind außen nur am Lufigehäuse befestigt.

" Instead of cam position sensor, combustion cycle (Intake/Compression/ /Combustion/Exhaust) is monitored by air pressure sensor monitoring air pressure at #1 throttle bore." = AP Sensor/IAP Sensor

Der AP Sensor misst die Luftdruckschwankungen während der Kurbelwellenumdrehung für den Einspritzvorgang, der IAP Sensor den durchschnittlichen Luftdruck für den Höhenausgleich.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Nein, die beiden Sensoren sind mit dem Drosselklappengehäuse mit einem Schlauch verbunden und sind außen nur am Lufigehäuse befestigt.

" Instead of cam position sensor, combustion cycle (Intake/Compression/ /Combustion/Exhaust) is monitored by air pressure sensor monitoring air pressure at #1 throttle bore." = AP Sensor/IAP Sensor

Der AP Sensor misst die Luftdruckschwankungen während der Kurbelwellenumdrehung für den Einspritzvorgang, der IAP Sensor den durchschnittlichen Luftdruck für den Höhenausgleich.
Aber was heißt das nun für die Frage, ob das Gemisch nach Ausbau der Blende im Lufikasten und Einbau eines K&N-Filters o.ä. zu mager wird? :eusa-think:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die regelt nur im niedrigen Drehzahlbereich nach ( 4000/min ?), ansonsten ist ein Kennfeld hinterlegt.

Durch den K&N Filter wird es keinen Motorschaden geben, aber auch keine Mehrleistung.

Wegen dieser, müsste man das System neu abstimmen, mit Prüfstand und einer anderen Kennfeldlinie mittels Powercommander.
Viel Aufwand für die 2 bis 3 Ps
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich habe heute bei Louis den K&N gekauft. Passt nicht. Form stimmt, aber viel zu hoch.

Was ist da faul?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Blenden sind dann bei dir noch drin? Aber er sollte auch mit Blenden passgenau für genau DIESES Modell passen.
Sehr komisch. Schreibst bitte den weiteren Verlauf
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Blende hab ich wieder rein gemacht... Zu laut für Sachsenring.

Der Luftfilter ist wieder bei Louis und ich suche grade im Netz nach BMC...

Nur sehr teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich laut der louis Datenbank. War ja direkt im Megastore... Sagte dem Tresenknecht aber, dass er viel zu hoch aussieht... Er meinte passt.... tut er vermutlich auch, wenn man die Blende weg lässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ach, der muß falschrum rein.
Hat doch sicher Gründe, warum die Airbox so konzipiert ist... Der macht die irgendwie klein...
Naja, hab jetzt den BMC geordert...
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.013
Punkte
113
Hat der K&N noch den Gummi-Rahmen (war mal so und hat sich verabschiedet) oder wie der BMC oder originale jetzt einen Kunststoff-Rahmen
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Vorher:
20190504_100736-jpg.43305



Hinterher:
43306
 

Anhänge

  • 20190504_100736.jpg
    20190504_100736.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 153
Oben