Sport/Supersportreifen 2015

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Ich bin ja die ganze zeit mit PiPo3 unterwegs. Wie ich mir den Flitzer gekauft habe, war schon ein s20 drauf. War eigentlich super zufrieden bloß die laufleistung nach 2200 km war mir es dannbdoch zu teuer. Werde aber Anfang des Saison mir einen s20 EVO drauf ziehen.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Ja, werd jetzt auch mal den s20 evo testen. Eventuell parallel den rosso 2, aber erstmal den einen :D
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Hallo auch ich mal seinen Senf dazugibt :

Damals das war 2001 als ich meine, jetzt wieder in Besitz habende K1 gekauft habe, hatte ich folgende Reifen drauf.

Erstbereifung war der Bridgestone BT056 glaub ich.
Danach denn Dunlop D207 draufgemacht da er in Tests super war( war aber Erstbereifung besser und auf haltbarer).Pirelli Corsa super Grip und Handling bis dato nur die Laufleistung hatte mich gestört.
Michelin Pilot Power danach 2 Sätze gefahren danach Moped verkauft( Familiennachwuchs).Regen gehörte beim Moped fahren immer dazu. Aber auch noch nach 8 Jahren läuft.

Jetzt empfiehlt mir mein Reifenhändler den neuen Michelin Pilot 2CT glaub ich.

Weiß nicht was sich bis jetzt getan hat, bin 8 Jahre nicht mehr gefahren
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Also wenn du mit dem normalen pipo gut zurecht kams .kannst du auch weiterhin ,ohne bedenken damit weiter fahren . Der 2CT hat sieht genauso aus der ist nur an der Flanke etwas weicher als der normale pipo .somit hast du also etwas besseren grip.Kannst dich damit ja etwas wieder einfahren .Sonst kannst du ja mal den Pipo3 probieren der ist auch bei heißem wetter nicht schlecht.
 

Dr. Panda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Der Pipo3 hat mir echt sehr gut gefallen
hab eigentlich super feedback bekommen beim kurven fahren :D
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Hallo auch ich mal seinen Senf dazugibt :

Damals das war 2001 als ich meine, jetzt wieder in Besitz habende K1 gekauft habe, hatte ich folgende Reifen drauf.

Erstbereifung war der Bridgestone BT056 glaub ich.
Danach denn Dunlop D207 draufgemacht da er in Tests super war( war aber Erstbereifung besser und auf haltbarer).Pirelli Corsa super Grip und Handling bis dato nur die Laufleistung hatte mich gestört.
Michelin Pilot Power danach 2 Sätze gefahren danach Moped verkauft( Familiennachwuchs).Regen gehörte beim Moped fahren immer dazu. Aber auch noch nach 8 Jahren läuft.

Jetzt empfiehlt mir mein Reifenhändler den neuen Michelin Pilot 2CT glaub ich.

Weiß nicht was sich bis jetzt getan hat, bin 8 Jahre nicht mehr gefahren

Pipo 2CT ist ein schöner Alleskönner, funktioniert auch bei Regen oder wenig Temperatur, Laufleistung geht für einen Sportreifen echt in Ordnung. Ist auch am Limit sehr, sehr gutmütig un kündigt mit weichen Bewegungen das Limit an.
Wenn man dann richtig am Kabel reißt, ist eben nicht so krisp und das Feedback ist nicht so toll wie zB mit einem Diablo Rosso 2.

Meine Empfehlung wäre mitunter der Sportec M7RR, toller Reifen der auch wirklich schnell kann!
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Blödsinn. Der Pipo 2ct neigt bei sportlicher Gangart in heißem Zustand zum schmieren mit schlagartigem Haftungsabriss.

Beim Straßenfahren?
Wir reden von relativ gemäßigter Gangart, und bevor er richtig schmiert, wird er meiner Meinung nach indirekt un diffus... Wenn er dann schmiert, kann das gut der Fall sein, aber der Weg dahin gestaltet sich manierlich.
Und wenn jemand fragt, welchen Reifen er nach 6 Jahren Pause fahren soll, dann denke ich nicht, dass der fährt wie der Henker.

Ich weiß ja nicht, wann ich dir auf den Schlips getreten bin :confused2:
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Ich habe den Michelin Pilot Road 4 jetzt drauf . Kann nur sagen für die Straße ausreichend . Bin mal gespannt wie er sich in den Pässen macht .
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Hallo Leute alles gut, nur nicht in die Haare kriegen.

Das ich damals anders gefahren bin, als ich es heute tun oder auch machen werde ist sicher.
Schließlich bin ich nicht mehr alleine und nach Hause möchte ich dann wieder kommen. Wollte nur berichten das ich damals mit dem Michelin super Erfahrungen gemacht habe.
Der Pirelli Corsa ist ein geiler Reifen gewesen, nur war der Michelin eher der richtigere für mich.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
So ist es....

Wenn du im Reifen Vertrauen hast dann ist alles gut.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich bin jetzt ein Paar Jahre hier unterwegs und was mir aufgefallen ist, was ich aber nicht verstehe... Ist folgendes:


Die neuen Sportreifen zB damals.. Pipo 2 ct , Sportec M3 , BT 16 pro und so weiter.... Werden gelobt als sie neu rausgekommen sind. Ein paar Jahre Später sind sie alle Scheisse.

Das gleiche ist in ein paar Jahren mit S20 Evo, Pilot Power 3, Conti CSA 2 usw...


Daraus resultiere ich mal.... Das alle User hier extrem schneller geworden sind.


Das komische ist nur.. Dass man nicht so selten Mopeds mir den neuen Supersport Reifen auf Treffen sieht mit nicht so unerheblich breite Angsstreifen.
 

Dr. Panda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
hmm naja also ich hatte bis jetzt nur dunlop bridgestone die aber einige jahre zurück liegen

und mit dem michelin hatte ich nun mal mehr vertrauen
aber ich weiss was du meinst schwager
wer weiß vielleicht bleib ich einfach bei michelin wenn die weiterhin so gute reifen herstellen ;)
 
Oben