Sportauspuff euro 4 gsx-s 1000

RN64

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Ort
Baunatal
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Ja, hier geht es schon um eine komplette Abgasanlage vom Krümmer bis zum Ende.
Dann ist da ja kein Kat verbaut und da wird sicher des Spaß bei denen aufhören.

Ist übrigens schon die Alternative zum TÜV, ist der KÜS.
 

GSX-S ANDY

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
57
Ort
Bonn
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-rot
Glaube ich nicht. Die Abnahme, die sich der Hersteller geschenkt hat, müsste @RN64 mit seinem TÜVer durchführen...das heißt Materialtests, Abgastests, Fahrtests ...quasi ein komplettes Zulassungsverfahren durchziehen.
Ich habe mal ein Video gesehen von Remus auspuff Anlagen bau .......... das ist so ein Umfang und mega teuer. Das ist es nicht wert für eine Anlage für ein Motorrad !!! Und das Problem geht weiter die Anlage wird wenn es ganz dumm kommt mit der fahrgestellnummer verbunden und du könntest noch nicht mal den Versuch starten es weiter zu geben .
 

RN64

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Ort
Baunatal
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Der Hersteller sitzt ja in Brasilien. Da gibt es auch diverse Videos von Tests/Leistungsmessung etc. Aber dder deutsche Markt ist schon etwas speziell...

Übrigens habe ich von dem Hersteller aus UK (wo es nur um das Endstück ging) bisher noch keine Antwort erhalten...
 

RN64

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Ort
Baunatal
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
So, die Briten haben auch geantwortet:

hi there,

thank you for getting in touch unfortunately these are legal in the uk but we are yet to get the E number for these for use in Germany / Europe hope this helps
Regards

Pro-race exhaust systems

Hab mal nach dem erwartetem Zeitrahmen angefragt. Das ließe dann zumindest irgenwann mal hoffen...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also ich würde mir keine Hoffnungen machen !
Bei allen Modelle die nach 2006 aufen Markt gekommen sind wirst du nichts eingetragen bekommen ohne richtig Geld in die Hand zunehmen.
 

RN64

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Ort
Baunatal
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Jupp, dass das nicht "gleich" (wenn überhaupt) passiert, sagt mir die Antwort auf die Nachfrage zum Zeitraum:

hi there,

think its going to be a while a the TUV are very slow at this but will keep you in the loop
Regards

Pro-race exhaust systems

Na denne...
 
Oben