Stahflex eintragen ohne Gutachten

spatte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab Stahlflex vorne und hinten drangebaut jedoch kein Gutachten mehr für die Teile , krieg ich das auch irgendwie eingetragen ? Also z.b. als einzeleintragung?

Weiß jemand wie viel der Spaß kostet?
 

xxhalogenexx

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
46
Ort
Waghäusel
Mal auf der Homepage des Herstellers schauen, stehen oft zum Download bereit, bzw. bekommst die auch von denen als PDF-Datei geschickt, wenn du nett frägst.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
frage ist ja, ob die je gutachten oder abe hatten. dann muss eine kennzeichnung auf den leitungen sein. ist dies nicht der fall, wird es sehr schwer, da selbst per einzelabnahme wenigstens irgendwelche papiere über materialbeschaffenheit und druckmessprotokolle vorhanden sein sollten. ohne dies begibt sich sonst jeder prüfer auf ganz dünnes eis...

mit nummer an den leitungen oder fittings wird es nicht ganz so schwer... seht denn was drauf?
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Hi, mehr gabs zunächst dazu nicht zu finden und der Hersteller sitzt wohl in China.

Guckst Du bitte hier:

<a class="postlink" href="http://www.tradingmap.cn/showproduct.php?id=89245&c=INXT" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.tradingmap.cn/showproduct.ph ... 245&c=INXT</a>

In der Beschreibung seines Artikel steht ein S mehr drin: FMVSS 116 (2. Absatz)

Die letzten Angaben (1/8) sind wohl die Zollangaben für den Anschluß und die -2- steht evtl. dafür, das dieses ein Set aus 2 Leitungen besteht (das ist aber nur eine Annahme).

Viel Glück bei der Suche des Teilegutachtens bzw. der ABE :thumbup:
 

spatte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab mich verschrieben darauf steht natürlich FMVSS 106.

Da keine bestimmte Firma sonst drauf steht und FMVSS nur ein Prüfungskriterium vorliegt würde ich jemanden bitten ob er ne ABE für ne Stahlflex hochladen könnte in der einfach FMVSS 106 erwähnt wird. Vielleicht kann ich das dann so beim TÜV eintragen.
 
M

Mod 10

Guest
spatte schrieb:
Da keine bestimmte Firma sonst drauf steht und FMVSS nur ein Prüfungskriterium vorliegt würde ich jemanden bitten ob er ne ABE für ne Stahlflex hochladen könnte in der einfach FMVSS 106 erwähnt wird. Vielleicht kann ich das dann so beim TÜV eintragen.
Bevor hier sinnlost drauf los gepostet wird, kleiner Hinweis aufs Urheberrecht. Gruß Mod10
 
Oben