Steuergerät Stecker Pins

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hallo,

welche Bezeichnung, bzw größe haben die weiblichen pinne im zentralstecker am Steuergerät?

möchte meinen kettenöler sauber an das tachosignal integrieren, ohne das kabel anzuschneiden/beschädigen/anbohren etc.

die Idee ist eine y-kabel zu bauen, welches einen anschluss für das tachokabel, welches im Moment im zentralstecker steckt und einen anschluss für meinen kettenöler hat.

optimaler weise benötige ich männliche und weibliche stecker die in den zentralstecker passen.

beim freundlichen kann man nur den gesamte kabelbaum bestellen, einzelne pinne sind im Katalog nicht aufgeführt.

cu
wes-x
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich werde immer nur hier fündig -> Connectors

Hier bei uns kenne ich noch nix.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Moin,
Habe mir den pro-oiler zugelegt.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@BT012SS

Danke erst mal, nun muss ich noch die Bezeichnung von den Dingern wissen, die Auswahl ist ja recht gross
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ist ja schon lange her und seitdem hat das Thema scheinbar Keinen mehr interessiert, deshalb meine Fragen in diesem uralt Fred :)

@ wes-x: Kannst du dich noch erinnern:
-Welchen Artikel der Richtige war, bzw. wie du das gelöst hast?
-Welche/Wo sind die richtigen Kabel für das Tachosignal?
-Anzahl der Tachoimpulse?
-Was hast du gewählt: Ölung am Rad oder Ritzel?

Und bevor Einer fragen muss:
Ich will den McCoi installieren. Mit dem habe ich bisher knapp 200.000km beste Erfahrungen gemacht!
Allerdings werde ich mir jetzt mal einen Neuen gönnen ;)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ok, ich habe den Rehoiler.
Ich benutze einen Reedkontakt und habe einen Magnet am Kettenrad angeklebt, dort öle ich auch .....
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Hi,

Ich Lkw hinten am kettenrad

Das tachosignal ist rosa weiss zum Tacho.

Ich habe das kabel mit einem posi hab angestochen.

Das Signal hat 50 Impulse pro umdrehung
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ich habe das kabel mit einem posi hab angestochen.
hmmm, das verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Blöde Frage eines Neuen:
Wo geht das Kabel Richtung Tacho ab?
Und bitte sag nicht ECU - ich habe (noch) keine Ahnung wo die sitzt.

Für den Rest gibt es schon mal ein fettes Danke und im Trentino ein Bier!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
an der ecu unterm tank gibt es 2 stecker, der eine strang geht zur maschiene/hinten
der andere geht nach vorne,
an dem vorderen stecker gibt es ein rosa/weisses kabel, dieses geht zum tacho.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
an der ecu unterm tank gibt es 2 stecker, der eine strang geht zur maschiene/hinten
der andere geht nach vorne,
an dem vorderen stecker gibt es ein rosa/weisses kabel, dieses geht zum tacho.
OK, danke!

Ich habe ja fast schon befürchtet, das der Tank mit dem ganzen Geraffel runter muss; dies hast du nun leider bestätigt :(

Soweit bin ich jetzt also mit allem dabei!

Aber was zum Henker ist ein "Posi"?
Hast du also keinen passenden Y-Stecker gefunden?

Grüßle Michl
PS: Bier im Trentino steht zweifach! ;) Musst nur mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
an der ecu unterm tank gibt es 2 stecker, der eine strang geht zur maschiene/hinten
der andere geht nach vorne,
an dem vorderen stecker gibt es ein rosa/weisses kabel, dieses geht zum tacho.
für alle, die das richtige Tachosignalkabel auch suchen: Es ist der HINTERE Stecker, untere Reihe 4.Pin von rechts
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bei mir liegen beide irgendwie nebeneinander . Der eine Stecker ist schwarz , der andere grau .
 
Oben