exodusrider
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Hallo
Bin gerade am einstellen der Ventile.Wollte heute die neuen Shims einbauen da ist es passiert!
Hatte mir zum Ausbau der Nockenwellen den ersten Zylinder auf Überschneidung gedreht und Steuerkette und Nockenräder mit weißer kreide markiert um das ganze dann zügig wieder zusammenbauen zu können.
Nun musste ich heute die GSXR ein Stück vorwärts schieben um daran arbeiten zu können.
Leider war ein Gang eingelegt ohne dass ich es wusste.Muss versehentlich an den Schalthebel gekommen sein.
Nun hat sich der Motor natürlich leicht verdreht und ist nicht mehr in der zerlegten Stellung.
Passiert ist weiter nichts.
Aber:
Nun muss ich die Steuerzeiten neu einrichten.Habe dazu aber nur das Rep-buch der K1/2.
Da es da whl doch Unterschiede gibt bräuchte ich nun eine Anweisung wie der Motor stehen muss.
Die Markierungen an den Nockenrädern habe ich z.b.schon gesehen.Nur wenn man die Wellen in den Kopf legt sieht man sie nicht mehr da der Rahmen im weg ist.
Wie weiß ich wann die Kurbelwelle of OT steht?Es gibt da ja 2 Möglichkeiten an der Markierung Rechts unten wo man die KW dreht (180 grad).Wie müssen dann die Nockenwellen dazu stehen?
Wie geht ihr da vor?
Ich hoffe es kann mir da Jemand helfen.
Danke schonmal!
Bin gerade am einstellen der Ventile.Wollte heute die neuen Shims einbauen da ist es passiert!
Hatte mir zum Ausbau der Nockenwellen den ersten Zylinder auf Überschneidung gedreht und Steuerkette und Nockenräder mit weißer kreide markiert um das ganze dann zügig wieder zusammenbauen zu können.
Nun musste ich heute die GSXR ein Stück vorwärts schieben um daran arbeiten zu können.
Leider war ein Gang eingelegt ohne dass ich es wusste.Muss versehentlich an den Schalthebel gekommen sein.
Nun hat sich der Motor natürlich leicht verdreht und ist nicht mehr in der zerlegten Stellung.
Passiert ist weiter nichts.
Aber:
Nun muss ich die Steuerzeiten neu einrichten.Habe dazu aber nur das Rep-buch der K1/2.
Da es da whl doch Unterschiede gibt bräuchte ich nun eine Anweisung wie der Motor stehen muss.
Die Markierungen an den Nockenrädern habe ich z.b.schon gesehen.Nur wenn man die Wellen in den Kopf legt sieht man sie nicht mehr da der Rahmen im weg ist.
Wie weiß ich wann die Kurbelwelle of OT steht?Es gibt da ja 2 Möglichkeiten an der Markierung Rechts unten wo man die KW dreht (180 grad).Wie müssen dann die Nockenwellen dazu stehen?
Wie geht ihr da vor?
Ich hoffe es kann mir da Jemand helfen.
Danke schonmal!