STOPPIES, leicht gemacht !!!

jonnyduck

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ludwigshafen / Rhein
Hey Leute, :D

wie ich sehe werden hier viele Tipps zum WHEELIE, DRIFTEN, HANG OFF, SCHRÄGLAGE etc. fahren gegeben.

Aber das STOPPIE fahren wird total vernachlässigt, deswegen dachte ich mir, ich gebe Euch mal ein paar Tipps, oder viel besser noch ein kleines ONLINE-Game zum trainieren !!!!

Ist sogar eine GSX-R, wie man sehen kann, aber der Sound hört sich eher nach einer 2 Zyl. Maschine an ....

Schaut mal hier nach !!!

http://www.t45ol.com/play_flash.php?ID=1186

Gruß und viel Spass beim trainieren .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Euer JONNYDUCK !
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Na- wirklich Spass macht das aber nicht. Einige Leute haben wirklich zuviel Langeweile.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Das ist nicht wirklich was zum Spass haben :cry: :?
 

powerboy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Anleitung

Also bei den Stoppies das geht so :
Ich würde Dir empfehlen beim Üben am Anfang so eine Geschwindigkeit um die 70-80 km zu wählen
Bist du ziemlich langsamer kanns schon gefährlich werden.
Schau in den Spiegel dass da niemand iss dann schau das DU ganz gerade aus fährst und drück einfach die Bremse bis sich das Hinterrad vom Boden lösst.
Alles weitere ist dann reine Übungssache.
Ich mache inzwischen schon seit drei Jahren immer Stoppies.
Ich kann inzwischen bei keiner Ampel mehr anhalten ohne einen Stoppie zu produzieren.
Wenn man das mal gewöhnt machts unheimlich Spass und man hat eine Superkontrolle der Bremse
Bin allesdings schon einmal auf die Nase gefallen mit einer Freundin hinten drauf.
Ich hatte einen Supraspinatussehnen riss und 1 Jahr Heilungsdauer.
:D Tschau Tschau
 

powerboy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
vielen dank

daaanke :D
ist allesdings nicht viel schwieriger als ein beidhändiger Stoppie
 

Wheeler II

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern halt :)
Ich mach das wie folgd:
Tempo 100....
Bremse packen so das die Gabel stark eintaucht..., dann...
Kupplung ziehen...
etwas mehr Bremsdruck aufbauen.... (natürlich darf man die Bremse zwischendrin nicht lösen...)
und...
schwupps geht das Hinterrad in die Höhe....

wie auf den Bildchen von Powerboy zu sehen ist...
Ampelstoppie:
wichtig ist griffiger Straßenbelag + das feste ziehen der Bremse, so das schlagartig (nicht mit Überschlag zu verwechseln :) ) die Gabel eintaucht
und je stärker man bei diesen Versuchen die Bremse zieht....desto eher/mehr kommt das Hinterrad hoch
(Beine an den Tank klemmen...sonst hüpft man schnell mal vorne rüber...=uncooool für den Geldbeutel..)

Euer wheeler
:)
 
Oben