Straßentraining, wir sind alle tot :O

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ein Kollege meinte, dass die letzten zwei Wochen 7 allein im Harz verunglückt sind.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
es ist richtig, dass einig motorradfahrer verunglücken, der hinweis im video ist auch begründet,

aber mal ehrlich, wenn wir das möp nur kaufen und in der garage stehen lassen, dann veringert sich das risiko noch mal um ein vielfaches.

was mich am video ein wenig amüsiert, ihr wisst schon wer da mit mit auf der couch sitzt und den schlauen ratschläge begeistert zuspricht.....

habt ihr euch mal die testvideos von denen angeschaut, da ist von der umsetzung nicht mehr viel übrig, nur mal so völlig wertfrei erwähnt.

richtig ankotzt mich hier in deutschland, das alles, aber auch wirklich alles reglementiert werden muss, irgendeiner hat ne idee, was noch nicht per gesetz kastriert wurde und findet dankende zuhörer, die ja ihre daseinsberechtigung beweisen müssen.

der autofahrer wettert gegen die motorradfaher, irgendeiner fühlt sich angespochen....gesetz
der fussgänger wettert gegen den radfaher....... gesetz
der radfaher wettert gegen den autofaher....... gesetz

und dann wäre da noch die super elektromobilität.........

meint ihr eigentlich, dass der staat auf die miliarden sprittsteuer verzichtet, der umwelt zuliebe?
die holt er sich dann woanders und wo könnte das wohl sein?..... ahhh strom müssen ja alle benutzen!

das mal so off topic hinterher :D

noch als hinweis, ich bin hier von höchsken auf stöcksken gekommen weil ich grade dran war, ist einiges o.t.
wollte den thread nicht kapern;)
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ein Kollege meinte, dass die letzten zwei Wochen 7 allein im Harz verunglückt sind.

Als ich am 8.7.18, Sonntags, von dem Dosenfahrer abgeschossen wurde, kamen innerhalb 4 Stunden sieben weitere Mopedfahrer in die BG Ludwigshafen...Fazit : ich fahre trotzdem weiter, es kann immer, muss aber nicht immer und jedem was passieren...es kommt nicht darauf an wie alt man wird sondern wie man alt wird :daumen:
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Seien wir doch ehrlich, dieses kurvenschneiden kennen wir doch alle und ich denke jeder wird sich schon mal gesagt haben da habe ich aber einen Schutzengel gehabt, auch durch entgegenkommenden Motorradfahrer.
In meinem Urlaub in Österreich im MoHo Solaria haben wir über das Thema Kurven richtig an- und durchfahren gesprochen. Der Hotelbesitzer Christian unser Tourenguid hat auf Video die er auf unserer Tour aufgenommen hat gezeigt wie der einzelnen die Kurve angefahren oder beendet hat und der eine oder andere hat daraufhin seinen Fahrstil verändert. Das war nicht in Form einer Belehrung, ergab sich so beim Videoschauen.
Ich denke schon, dass hier noch Aufklärung nötig ist denn wie das Video bei 1000PS LIVE zeigt muss man nicht einmal auf die Gegenfahrbahn kommen um in höchste Gefahr zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben