Strecken im Berliner Umland

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey ...
da der Regio Bereich Berlin Brandenburg so mit der inaktivste ist bringe ich hier mal nen bisschen(oder versuche es) leben rein ^^


Sagt doch mal ...
Was sind eure beliebtesten Strecken im Berliner Umland ?!
(Da in Berlin
Ku'damm zum posen und spinnerbrücke zum treffen mehr oder weniger das einzige sind schreibe ich mal Berliner Umland ... Sollte in Berlin ne geile Strecke sein ... Immer her damit)

Also immer los ...
Am besten ne kleine wegbeschreibung mit bennenung der Highlights

Vielleicht kann man sich ja dann auch mal zum erkunden der genannten Strecken treffen

Gruß Chris
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Schiffshebewerk Niederfinow ist nen Abstecher wert.

MfG Phil
 

Deviance

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Bike
gsr_600
GsrPhil schrieb:
Schiffshebewerk Niederfinow ist nen Abstecher wert.

MfG Phil

Definitiv! Sehr schöne Strecken dort. War schon ein paar mal dort, Eberswalde usw... dort oben kann man gut fahren. Wir können uns gerne mal verabreden, für ne Ausfahrt bin ich immer zu haben! Ansonsten ists um den Werbellinsee auch schön
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Bin auch für die eine oder andere Ausfahrt zu haben... :thumbup:
Vielleicht kriegen wir Berlin-Brandenburger das diese Jahr mal in die Reihe...

MfG Phil
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Über Eberswalde zum Schiffshebewerk ist immer gut. Kurz vor der Grenze ist auch ein netter Imbis. Gutes Essen für wenig Geld!


Brücke ---> Scheune ---> Brücke ist ja fast schon Stammstrecke! Vor allem wenn man "hintenrum über die Dörfer" fährt sehr schön!


Vllt kriegen wir es ja diese Saison wirklich mal hin das mehr Leute zu ne Ausfahrt kommen. Unser Nordlichter-Treffen war ja ein Highlight. waren glaub ich mehr Leute als beim JT :D
Kann man doch gern wiederholen!

Und die Jungs um Olli im Norden werden wir sicher wieder besuchen!
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
NÄÄÄ!!! :shock: :shock: :rolleyes:

Sag bloß dieses Jahr tut sich was hier in Berlin/Brandenburg! :thumbup: Wär ja mal ne Nummer! :D
Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. ;)

Dann würde ich sagen wir Posten es im Regiothread unter "Ausfahten in Berlin/Brandenburg". Hab gerade nen neuen Thread eröffnet. :thumbup:

Bin mit Olli schon wieder ganz vorsichtig am quatschen ob und wann und wie wir nen erneutes "Nordlichtertreffen" machen wollen und können. Auch das werden wir dann wieder Posten. Und mögliche Termine vorschlagen.
Aber immer mit der Ruhe. Erst mal muß der Frühling kommen.
Vielleicht sollte Thoryk mal wieder mit dem Wettergott einen trinken. ;) Oder zumindest Kontakt aufnehmen. :baetsch:

Gruß Dirk. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja hab mit gedacht nachdem ich gesehen hatte von wann hier die letzten posts waren sollte man mal was machen ^^

Ich mein als Hauptstadt müssen wir ja eigentlich ne würdige Vertretung sein ^^

Also ich hab ja am 01.03 frei ...
Hab dafür schonmal ne Route geplant ... Sofern dem wettergott das Bier gemundet hat ^^
...

Da wird dann erstmal getestet ob alle Umbauten halten und dann gehts nachmittags zur spinnerbrücke ... Dann aber nur kurz Freundin einsacken (weil dann hab ich hoffentlich schon die ersten 200km der Saison hinter mir ^^)

Also in dem Sinne ...

Auf eine schöne Saison 2013
(Nur noch 17 Tage ^^)

PS: wenn das Datum fürs nordtreffen bei mir passt bin ich dabei
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
.....na das hoffe ich doch schwer, dass es dieses Jahr wieder mit unserem "Nordtreffen" hin haut..... :thumbup: :bravo: .....vielleicht werden es ja wieder so viel wie letztes Jahr.... :dontknow: :prost:

Gruß nach Berlin
Olli :wink:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
@Dirk:

Ich werd sehen was ich tun kann! Muss eh mal wieder ne ordentliche Met-Runde ansagen! :prost:

Auf jeden Fall lass ich Keule erstmal unsere Batterien fertig machen nächste Woche!



@Olli

Hoffe doch sehr das es wieder hinhaut! Ein Sonntag wäre für mich ideal, wegen Meisterkurs und so :D
 

Konsti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Schiffhebewerk/Oderberg ist super :)
Bei Beelitz ist auch noch eine ganz nette Strecke ein paar nette Kurven für zwischendurch. Leider nicht allzu spektakulär.

Vielleicht fährt man die Saison ja mal zusammen :wink:

Max, Martin und ich sind aufjedenfall unterwegs :thumbup:
 

Fibs

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Landkreis Teltow Fläming
Bike
gsr_600
hallo, das südliche brandenburg bietet einige interessante routen, die berliner scheinen einige zu kennen :D
bei offenem wetter kann es schon mal ne plage sein :rofl: spaß beiseite, nicht unbedingt high speed aber kurven
und ein bissel landschaft, dazu noch die ein oder andere keffeestube. wenn mal bedarf sein sollte stelle ich euch
gerne was zusammen ( mit ecken die man meiden sollte :thumbdown: )

kommt der frühling bald ? gruß fibs
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hey Fibs :hello:
Kannst gerne mal die eine oder andere Route hier veröffentlichen/ zum besten geben... :bravo:
Bin immer für neue Strecken zu haben :thumbup:

MfG Phil
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
ja kannst ruhig mal posten ...
vorallem die ecken die man meiden sollte und vorallem die wo die rennleitung gerne steht ...
weil wir wissen ja in brandenburg sind bußgeld einnahmen vorgeschrieben
http://www.youtube.com/watch?v=5ueWdDrnIlA

ich meine wenn vorgeschrieben ist wie viel geld die zu erbringen haben ... :devil: :devil: :devil:
 

Maxrech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Fibs schrieb:
hallo, das südliche brandenburg bietet einige interessante routen, die berliner scheinen einige zu kennen :D
bei offenem wetter kann es schon mal ne plage sein :rofl: spaß beiseite, nicht unbedingt high speed aber kurven
und ein bissel landschaft, dazu noch die ein oder andere keffeestube. wenn mal bedarf sein sollte stelle ich euch
gerne was zusammen ( mit ecken die man meiden sollte :thumbdown: )

kommt der frühling bald ? gruß fibs
Das hört sich doch sehr gut an :D

Ich bin mal mit einigen Freunden eine Tour gefahren, die auch echt cool war. Weil es allerdings eine meiner ersten war, bekomme ich das nicht mehr ganz so auf den Schirm :/ Bei Sommerfeld (in der Nähe von Kremmen) war eine nette Strecke. Vielleicht sagt das ja dem ein oder anderen was :)
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Guter Beitrag. :thumbup:
Wenn die wenigstens die Kohle für den Straßenbau/Ausbau/Reparatur!! nehmen würden!! Aber kein
Schwein weiß/sagt, wo das Geld vom Raubrittertum hin fließt. :thinking:

Also Augen auf beim :hush: ähhm :red: im Verkehr!!! :bike:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Maxrech schrieb:
Bei Sommerfeld (in der Nähe von Kremmen) war eine nette Strecke. Vielleicht sagt das ja dem ein oder anderen was :)

Jo. :thumbup: Die habe ich letztes Jahr durch Zufall gefunden. Als ich das hier gesucht hab
:hallo1: http://www.scheunenviertel-kremmen.com/ ... ndat=72348
Irgendwie verfahren, den Treff nicht gefunden, aber dann nen paar Kurven hier oben im Norden gefunden. :hechel:
Komme ja aus den nördlichen Region. Reinickendorf/Pankow. Fähre seitdem des Öfteren hier oben rum und laß die Spinnerbrücke einfach aus. :baetsch:
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Morjen,

ich fasse das noch mal kurz zusammen:

Kremmen/Sommerfeld
Werbellinsee
Niederfinow

Wars das schon an schönen Strecken in der Umgebung?
Hat da keiner ne weitere, andere Empfehlung?

PS: ja ich weiß, dass der Beitrag schon alt ist ;)
 

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Morjen,

ich fasse das noch mal kurz zusammen:

Kremmen/Sommerfeld
Werbellinsee
Niederfinow

Wars das schon an schönen Strecken in der Umgebung?
Hat da keiner ne weitere, andere Empfehlung?

PS: ja ich weiß, dass der Beitrag schon alt ist ;)

Ich war gestern im Süden etwas unterwegs. Luckenwalde, Dobbrikow, Sperenberg, Mellensee. Fand ich schon recht schöne Strecke für uns Flachlandindianer :) Tracken hab ich leider vergessen, aber kann man bei Maps ja mal nachsehen / basteln.
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
habe mal ein bisschen gebastelt. Kommt die Strecke so ca hin mit all deinen Waypoints?

Habe jetzt noch nen kleinen Abstecher Richtung Beelitzer Heilstätten und an den See gemacht. Am Schloss Sanssoucci kommt man bei Bedarf auch noch vorbei.
Ich kenne mich ansonsten mit den Strecken im Süden nicht soo aus aber wäre das soweit empfehlenswert für eine Tagestour wie ich das jetzt zusammengewürfelt habe?

https://www.google.de/maps/dir/Tege...!2d52.1377564!1m0!1m0!1m0!1m0!1m0!2m1!1b1!3e0
 
Oben