....Stummellenker plus Gabelbrücke einer GSXR.....

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....Ich hatte meine 2016er SV umgebaut auf Stummellenker und fand das als schönes fahren. Hat jemand schon eine andere Gabelbrücke und Stummellenker an der GSXS1000 probiert oder umgebaut? Die Virus ist ja GSXR1000 als Nackte , es müsste ja auch umgekehrt gehn....
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
....Ich hatte meine 2016er SV umgebaut auf Stummellenker und fand das als schönes fahren. Hat jemand schon eine andere Gabelbrücke und Stummellenker an der GSXS1000 probiert oder umgebaut? Die Virus ist ja GSXR1000 als Nackte , es müsste ja auch umgekehrt gehn....
Gehen wird das bestimmt. Da muß man dann denn Standrohrdurchmesser und den Abstand der Standrohre zueinander etc. ermitteln.
Vielleicht passt ja dann eine ObereGabelbrücke einer GSX-R oder du musst die Komplette Gabelbrücke einer GSX-R nehmen.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Stummellenker und ein LED-Scheinwerfer, dann wäre Ich Happy! :dance2:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Gab doch mal diese eine Katana mit Stummellenker. Sah geil aus. Erinnerst dich bestimmt.
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Seid doch froh, dass ihr ein sportliches, agiles und gleichzeitig bequemes Motorrad fahrt. :bduh::0307-err:
Mir ist noch nicht ganz klar was man sich vom Stummel verspricht. Dann wäre meiner Meinung nach die GSX-R von Anfang an die richtige Wahl gewesen.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....nö! Sieht halt böser und sportlicher aus! GIXXER hatte Ich ja!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja das kenne ich gut! Bisher fuhr ich eine SV650X und hätt sie niemals gegen eine Standart getauscht, mit einem Stummel/Holm Lenker fährt es sich wirklich deutlich sportlicher und für mich ist es die natürliche Haltung beim Motorradfahren. Obwohl ich ja gerade wegen meiner Rückenerkrankung zur GSXS wechselte, denke ich oft "die würde ich gern mal mit Stummeln sehen, dass muss doch eine Schau sein". :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Lese ich erst jetzt das Thema :oops: .
Ich hatte damals mit dem Karl über dieses Themas gesprochen.
Eigentlich sollte eine Gabelbrücke von eine K5/K6 passen, Karl war sich nicht sicher ob die Lenkachse zum Lenkkopfwinkel an der "S" passen würde .
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@riemaer
schreib doch mal den cars444 an, der hat eine GSX S 1000 F und eine K6 mit Superbikelenker, vielleicht hat er sogar noch die Stummel der K6 liegen?

:big-boss:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Danke, mach Ich!
 

thor2

Bekannter User
Reaktionen
188
Punkte
33
Alter
54
Ort
Darmstadt
Bike
gsx-s 1000, gsx 750 Katana
Hallo,
ich habe meine GSX-S1000 ja auf einen Stummellenker umgebaut (Stummellenker). Die Gabelbrücke einer GSX-R wird dir wahrscheinlich nichts bringen, da unsere Kiste einen sehr großen Gabelbrückenversatz (Offset, Achsversatz) hat. Siehe auch Geometrie des Fahrwerks. Mangels Messwerkzeug konnte ich unseren Gabelbrückenversatz aber nur auf ca. 35mm schätzen. Die GSXR1000K6 hat aber nur 30mm. Da die GSXS wohl einen recht großen Lenkkopfwinkel hat, kommst Du, wenn du die komplette Gabelbrücke der GSXR nimmst, um keine Ecke.
Zumindest mir ist es nicht gelungen eine Gabelbrücke mit passenden Maßen zu finden. Wenn Du eine findest, freue ich mich über eine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wie sieht das eigentlich aus, für die Katana gibt es ja Stummellenker von Rizoma. Die Gabelbrücke ist doch die gleiche der GSXS oder welche Unterschiede gibt es denn hier?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wie sieht das eigentlich aus, für die Katana gibt es ja Stummellenker von Rizoma. Die Gabelbrücke ist doch die gleiche der GSXS oder welche Unterschiede gibt es denn hier?
Bei der Katana setzt die Verkleidung die Grenzen bei der Lenker Auswahl.
Da ist selbst beim Original Lenker bei Volleinschlag wenig Platz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Aber im Umkehrschluss hieße das doch, man könnte die Holmlenker von Rizoma auch für die große GSXS verwenden oder? Sicher sind es höher gezogene Stummel aber wenigstens etwas mehr richtung Sportlich.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Aber im Umkehrschluss hieße das doch, man könnte die Holmlenker von Rizoma auch für die große GSXS verwenden oder? Sicher sind es höher gezogene Stummel aber wenigstens etwas mehr richtung Sportlich.
Hm :secret::scratch-one-s-head: ich könnte mir vorstellen das der ABM Vario auch hier funktionieren könnten.
Aber ob es eine ABE oder Ähnliches gibt das weiß ich nicht.
 

thor2

Bekannter User
Reaktionen
188
Punkte
33
Alter
54
Ort
Darmstadt
Bike
gsx-s 1000, gsx 750 Katana
Für Stummellenker gibt es für die GSXS keine Gutachten, zumindest habe ich trotz langer Suche nichts gefunden. Hier geht der Weg nur über Einzelabnahmen. Ich könnte eine Herstellererklärung von Probrake beisteuern. Die Gutachter werden das Ding aber im Original haben wollen (kostet ca. 15 Euro)
Der Rizomalenker sieht interessant aus, ich denke aber, er ist definitiv höher als ein Stummel. Der Lenker kommt ja nicht an die Standrohre, sondern statt den Klemmböcken des Lenkers an die Gabelbrücke.
 
Oben