Sturz-/Rutsch-/Umfaller-Liste 2o13..

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sturz-/Rutsch-/Umfaller-Liste 2o13..

Hi Leute, ein neues Jahr, eine neue Saison,ein neues Glück
... wird bald beginnen..
Manche fahren ja auch das Ganze Jahr...
.
Aus leidiger Erfahrung, Übermut, ohne praktische Übung,
auch Fahranfänger mit nun 48.Ponys (kann man viel Unsinn mit treiben)...
..oder eben aus jugendlichem Leichtsinn fliegt so der/die Eine oder
Andere im Frühjahr (leider) auf die Schnauze. Fährt in Graben oder
wirft Sein Herzblut weg/um..

Solang nur`s Blech & Ego verbogen sind, ist`s ja noch im
grünen Bereich..
.
Ist einfach so, sind Erfahrungswerte, da muß (leider) ein Jede/r
einmal durch ..
Will hier die Leut wachrüttel das so etwas eher NICHT passiert.
Paßt`s auf Euch auf & bleibt`s (konzentriert) bei der
Sache, denkt`s für die Andern mit.. :thumbup:
.
Hier kann man sich dann Eintragen & Seinen "Erfahrungs, Flug-bericht" posten..
Es können auch Wetten abgeschloßen werden WER der/die Erste/ bzw. Anwärter
auf den Pokal ist/wird..
Hät da da schon ne ein paar Ideen, Wer.. :D
.
Paßt`s bitte auf Euch auf, schaut lieber 2x, die Sonne steht noch sehr tief
& die Dosentreiber rechnen (noch) nicht mit Uns...
Die Schwersten Unfälle passiern beim Abbiegen, weil se eine/n
Übersehn..!!!
Oder das man sich wegen Splitt abpackt im Frühjahr..
.
Wünsch Euch Allen eine schöne & sichere Saison 2o13...
Wenn es so weit ist..
.
LISTE DER WEGWERFER:
# 1.=

.
Gruß Doc M. ... :wink:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Zwar nicht von diesem Jahr, aber nen Beispiel dafür wie ne Saison nicht beginnen sollte! :thumbdown:

Doc Mabuserl schrieb:
Oder das man sich wegen Splitt abpackt im Frühjahr..

Da kann ich leider auch ein Lied von singen. :whistle:
Und zwar zu Beginn der Saison 2011. Hab dieses Jahr genau 120km gemacht.
Bike aus der Garage vom Winterschlaf geholt, nach Hause gefahren, mich mit Thoryk verabredet und zu
seiner Oma gefahren. Käffchen getrunken,Kuchen gegessen und nach gut 1 1/2 Stunden wieder den
Weg aufs Motorrad gefunden um nach Hause zu fahren. Vor der Tür bei Oma aufgesessen, gestartet den Hobel
und den Gang eingelegt. => ENDE :thinking:

Zweit Tage später im Krankenhaus wachgeworden ohne irgendeine Erinnerung. Resultat: schweres Schädel-Hirn Trauma :rolleyes: und nen anriss der Achillessehne. Die dann 5Wochen später komplett abriß. Nach Operation nochmals Ausfall für 4Monate. :sick:
Also war die Saison 2011 gelaufen. :heul:

Nch so nem negativ Erlebnis steigt man im Frühjahr ganz anders aufs Motorrad. Jedenfalls bei mir so.

Kommt gut in die neue Saison. Auf das dieser Thread hier nicht gefüllt wird.

Allerseits allzeit gute Fahrt!!

Gruß aus Berlin. Dirk. :wink:
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Achillessehne. Die dann 5Wochen später komplett abriß. Nach Operation nochmals Ausfall für 4Monate.

Was mich interessieren würde - ist die wieder wie vorher ? Oder Funktionseinschränkung vorhanden - habe nämlich seit ein paar Wochen auch immer wieder mal bei blöden Bewegungen das Gefühl als wenn mir jemand eine heiße Nadel in die rechte Achillessehne haut (links ist nie was) :sick: Und ehrlich gesagt verursacht mir das etwas Muffensausen, dass mir die mal irgendwann reißt - liegt vielleicht auch daran, dass ich jahrelang keinen Sport getrieben und vor ein paar Monaten mit Fitnesstraining angefange habe (was aber seit 4 Woche etwas sehr schleift :red: innerer Schweinehund ist derzeit etwas bissig). Hoffe die dehnt sich noch und es gibt sich wieder.
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
mir ist meine voriges jahr am stand bei der tankstelle umgefallen...keine ahnung wie das passieren konnte.
im ersten moment wars auch ein ordentlicher schreck, war aber gottseidank nur der schalthebel abgebrochen, der rest hat (dank sturzpads) nichts abbekommen. aber ja, sowas geht schnell ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@Bulli69: oje - oje - ojemineh.. :sad:
Kann gut mit Dir fühlen, hab aber Selber meist Glück gehabt
mehr wie Verstauchungen, Quetschungen, Prellungen & Flecken..
(in allen erdenklichen Farben) hab ich nix gehabt..

Die Bikes waren halt schon öfter Schrott.. :whistle:
Wenn de mit knapp 1oo in den Wald abbiegst & ne
Lücke zwischen den Bäumen suchst..
Oder in`s Maisfeld, wenn de auf`m Knie um die Kurve kommst..
.. & mitten auf der Strasse steht n`Mähdrescher..
Am ganzen Körper lila Flecken, n`kaputtes Visier von den Maiskolben..


Splitt ist Biker`s end..
.. ist halt oft noch nicht überall ge-räumt/-kehrt..
im Frühjahr wenn`s wieder los geht, schön wird..

Durch die äußere Spur von nem PKW, drückts den Split
in Kurven nach Aussen auf nen Haufen..
Besonders an Kreuzungen, bei Seitenstraßen die Abzweigen..

Oder man merkts beim Bremsen, wenn kurz x das ABS
rattert..

.. mir ist se vorletztes Jahr umgefallen, bzw. auf das Bein
schnell 2oo.Kg draufgefallen, weil ich mit den "Sneakers" auf`m
Splitt weggerutscht bin, im Stehen.. smiley_emoticons_kruecken.gif
& dachte schiebste den Fuß drunter, fängst se auf.. :autsch:

Augen auf.. smiley_emoticons_gucker.gif
Paßt`s auf Euch auf... :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Also um mal einigen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen ...
Das sollte doch ursprünglich eine Liste werden, in der sich Personen eintragen, die in der Saison 2013 einen Un-/Umfall hatten. Oder Doc? :whistle:

Ansonsten gibt es hier ja schon Thread's zu Unfällen bzw. Umfaller!
So seh ich das halt ... :thinking:

LG
Patz
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi ING_Patz,

Ja, aber paßt doch.. wenn die Leut auf Gefahren hinweisen..
& sagen Wie, Wo, Was passiert ist, viel. hilft`s ja Jemand..
in ner ähnlichen Situation ne Gefahr abzuwenden..
:dontknow: :hush:

Wenn`s ist kann man sich ja immer noch anschließen
& eintragen:
Liste der Gefallenen:
1.=


Gruß Doc M. .. :wink:
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Freefly2 schrieb:
Achillessehne. Die dann 5Wochen später komplett abriß. Nach Operation nochmals Ausfall für 4Monate.

Was mich interessieren würde - ist die wieder wie vorher ? Oder Funktionseinschränkung vorhanden - habe nämlich seit ein paar Wochen auch immer wieder mal bei blöden Bewegungen das Gefühl als wenn mir jemand eine heiße Nadel in die rechte Achillessehne haut (links ist nie was) :sick: Und ehrlich gesagt verursacht mir das etwas Muffensausen, dass mir die mal irgendwann reißt - liegt vielleicht auch daran, dass ich jahrelang keinen Sport getrieben und vor ein paar Monaten mit Fitnesstraining angefange habe (was aber seit 4 Woche etwas sehr schleift :red: innerer Schweinehund ist derzeit etwas bissig). Hoffe die dehnt sich noch und es gibt sich wieder.

Sers,

hab deinen Beitrag wegen der Sehne gelesen... also wenns immer no zwickt, solltes mal zum Orthopäden und dir ein Physiorezept einholen! Vom Therapeuten behandeln lassen und dir ne richtige Trainingseinweisung mitgeben lassen! Dann müsst sichs wieder geben! Problematisch ist sowas wenn man es mitzieht und über längeren Zeitraum die Sehne gereizt und Entzündet ist! Dann wird das "Material" schlechter und die Stabilität sinkt!!

Lg
mikee85 (Physiotherapeut ;) )
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Hi ING_Patz,

Ja, aber paßt doch.. wenn die Leut auf Gefahren hinweisen..
& sagen Wie, Wo, Was passiert ist, viel. hilft`s ja Jemand..
in ner ähnlichen Situation ne Gefahr abzuwenden..
:dontknow: :hush:

Wenn`s ist kann man sich ja immer noch anschließen
& eintragen:
Liste der Gefallenen:
1.=


Gruß Doc M. .. :wink:
Ja schon klar!
Bin auch dafür, dass durch Erfahrungen zukünftig Unfälle verhindert werden.
War ja nur mal so ein Hinweis ... dass es ja im Grunde schon einige Threads dazu gibt! :whistle: :prost:
Ich hoff einfach, dass ich mich nicht in die Liste eintragen muss! ;)
Wär doch schön, wenn die Liste am Ende des Jahres genauso viele Einträge hat wie jetzt! :) :D

Also immer schön Oben bleiben! :thumbup:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Freefly2 schrieb:
Was mich interessieren würde - ist die wieder wie vorher ? Oder Funktionseinschränkung vorhanden -

Nach der Ruptur wurde sie 6Tage später wieder zusammengefügt. Miniinvasiver Schnitt, heißt ne Narbe von ca. 2-3cm Länge. Fällt heut kaum mehr auf. Einschränkungen hab ich keine. Das Bein funktioniert wie vorher. Obwohl mein Arzt meinte das ich nicht mehr spontan los sprinten könnte. Aber keine Probleme. Bis ich aber wieder zu 100% fit war, sprich ohne humpeln oder zwicken, hat's gut 1Jahr gedauert.

Aber so wie mikee85 schon schrieb, geh zum Orthopäden und laß es abchecken. Können es per Ultraschall sehen ob da was angerissen ist. Wenn der unsicher ist schickt er dich zum MRT.
Laß es nachgucken. Dann können die für den Fall ner Beschädigungen (anriss) mit ner Schiene die Sehne ruhig stellen und sie kann wieder Zusammenwachsen.

Viel Glück. :thumbup:


So, genug off topic gelaber. :hush:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ing_Patz schrieb:
Ja schon klar!
Bin auch dafür, dass durch Erfahrungen zukünftig Unfälle verhindert werden.
War ja nur mal so ein Hinweis ... dass es ja im Grunde schon einige Threads dazu gibt! :whistle: :prost:
Ich hoff einfach, dass ich mich nicht in die Liste eintragen muss! ;)
Wär doch schön, wenn die Liste am Ende des Jahres genauso viele Einträge hat wie jetzt! :) :D
Also immer schön Oben bleiben! :thumbup:
Hi ING_Patz,
& wenn Wir ne Wette abschließen, das am 1. Frühlings-WE
bei gutem Wetter..
es mind. 1.ner, wenn nicht 3.-5.nen Rutscher haben..

Zumindest war`s die letzten Jahre "immer" so..
& es gibt bestimmt ne "Schäm-Dunkelziffer"..
Wo "die Gefallenen/Wegschmeißer/Um-kipper/-faller" es
hier im Forum erst gar net an die große Glocke hängen..
.. wenn se sich, egal wie Abpacken, Wegpacken/-schmeißen..

.. also gleich x nen Ersatz KuPlu-Zieher.. besorgen & Schnell in
zu investiern..
.. solang wie`s den für`n Fünfer gibt.. smiley_emoticons_fies.gif

bull69 schrieb:
So, genug off topic gelaber. :hush:
................. :top:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Das geht manchmal schneller wie man denkt :sad:

Wie Ihr lieben mich genötigt habt Bilder zu machen habe ich die GSR rausgeschoben in den Schnee :rolleyes:

Bein wieder reinstellen ist das Vorderrad weggerutscht und ich habe fast drunter gelegen :shock:

Aber Schwein gehabt, wollte schon meinen Körper drunter werfen :autsch:
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
sooo hab mal aufgerüstet.. falls es mich dieses Jahr doch mal legen sollte.. oder so ein Vollidiot mir die Vorfahrt nimmt..

Wie es letztes Jahr dem Kollegen 3 m hintermir passiert ist ( AUTO ist zwischen mir und Ihm einfach rausgeschossen aus ner Seiten straße)

dsc01512d.jpg



WÜNSCHE ALLEN EINE UNFALLFREIE SAISON !! IMMER ACHTSAMT BLEIBEN !!!
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
soooo Immer schön Acht geben ...

hahah fast hätte ich meine neue Ausrüstung Testen könne... musste ich zum Glück nicht.. Bremsen halten noch

Klick Mich
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
War ja eh übersichtlich zum reagieren, und du hast genug Zeit gehabt (so sieht es zumindest aus).
Ist trotzdem ein Knallkopf, der Dosenfahrer, hätte ruhig warten können. Aber das gehört zum kleinen 1X1 des Motorradfahrens, dass man auf sowas gefasst sein sollte :wink:
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
Ja war noch recht okey zu bremsen.. Ich mein der dosenfahrer hat ja auch reagiert.. Aber zumindest n freundliches hände heben wäre ja drinnen gewesen...


Hehhe ja ist ja blöd videos zu drehen.. Und sie dann wieder zu löschen.. Würde eigentlich viel mehr online stellen.. Jedoch habe ich meistens keine zeit zum schneiden... Lieber im sommer aufnehmen.. Und im winter seine depressionen damit vertreiben... Ich weiss garnicht wie oft ich mir meine aufnahmen diesen winter angeschaut habe.. Um mir einfavh die wartezeit zu verkürzen..
 
Oben